![]() |
Aqua-Fisch 2009, 06.-08.03. in Friedrichshafen
Hi,
die nächste große Messe steht an... Internationale Fachausstellung für Angelfischerei, Fliegenfischen und Aquaristik Süddeutschlands größte Aquaristik- und Angelmesse
Öffnungszeiten: täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr Eintrittspreise: Tageskarte: 9,00 EUR Tageskarte ermäßigt: 7,00 EUR* Familienkarte: 23,00 EUR** Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. *Schüler, Studenten, Behinderte, Wehrpflichtige und Zivildienstleistende, Rentner, Gruppen ab 20 Personen **2 Erwachsene mit Kindern bis 16 Jahre Aqua-Fisch, Messe Friedrichshafen Falls der obige Link nicht mehr gehen sollte: https://www.messe-friedrichshafen.de Dort gibt es auch eine private Börse; die Messe ist etwas kleiner als Duisburg und Sindelfingen. Thread vom letzen Jahr Gruß, Karsten |
Hallo! Kann jemand Erfahrungen zu der Börse auf der Aqua-Fisch kurz posten! Oder sind dort auch Fisch-Händler - oder nur Hersteller? Würde gerne hinschauen - war aber noch nie auf so einer Messe! Danke!
Gruß Daniel |
Hallöchen Daniel,
der Karsten war doch so lieb und hat doch extra über seine Verabschiedung den Hinweis "Thread vom letzen Jahr" gemacht. Hier kannst Du doch lesen. Wie die Messe dieses Jahr wird, weiß doch keiner. Liebe Grüße Wulf |
Hallo,
also ich werd wohl am Samstag hinfahren in der Hoffnung das ich dann nicht arbeiten muss. Mal schauen ob sich ein günstiges 112l Becken abgreifen lässt oder vielleicht find ich ja schöne Welse. Gruss Michi |
@Walla - Sorry den letzten Link hatte ich übersehen - Danke!
@Silberreiter - Termin und Absicht stimmen bei uns überein - bin schon gespannt! Gruß Daniel |
|
Schade keine L400 dabei....
|
Hallo! Für Interessierte - in der Datz 2/09 ist übrigens ein Gutschein für eine Eintrittsermässigung für 2 Personen von je 1,50!!
Grüsse Daniel |
Naja bin schon lange kein Datz-Leser mehr daher erübrigt sich das. Aber wen in der Amazon ein Gutschein drin ist wär das natürlich schon toll.
Gruss Michi |
hallo
hallo cich bin auf der suche nach ein paar welsen!
L400 L201 L38 ich fahre am so auf die messe und wolte fragen ob jemand von euch ausgewachsene oder nachzuchten hat? bitte eine pm schicken danke cu richie |
Hi
wer ausm Forum ist Sonntag auf der Messe unterwegs? @Silberreiter ich hätte noch ein 112l zu Hause rumstehen reines Becken 5,- gruß Frank |
Hallo,
Ich werde am Samstag dort sein. Träumen kann man: Ich bin sicher jemanden kann mir L123 ( Aphanotorolus ammophilus verkaufen) Tschüss Serge |
hi
wenn nichts dazwischen kommt, werde ich sonntags dort sein. falls jemand interesse hat, koennte ich schieferhöhlen mitbringen. gruss frank |
Zitat:
Servus, nachdem ich mir gerade eben meiner Weisheit hab berauben lassen wirds nach wohlempfinden sein. Da ja keine Nagetiere da sind und ich dann allein fahr wirds wohl der Sonntag werden. Und mit deim Becken kann ich dir noch ned sagen klingt aber verlockend solangs dicht ist. Gruss Michi |
Hi Michi
dicht ist es war bis vor nem halben jahr auch bei mir in Gebrauch. Kannst dir´s ja mal überlegen, das Becken steht in Augsburg. Ich werd auf jedenfall Sonntag in Friedrichshafen sein. Gibts da Forenintern so irgenwo nen Treffpunkt? Gruß Frank |
Hi,
ich geb da mal samstag bescheid wenn ichs nehm spätestens dann nehm ichs dir bei der Messe ab dann brauch ich ned nochmal nach Augsburg rüberfahren. Ansonsten weiss ned kenn hier sowieso keinen so wirklich. Gruss Michi |
Hi,
ich werde auch auf jedenfall hingehen entweder Samstag oder Sonntag mal sehen. Gruß Gregor |
Hallöchen,
wenn mein Junior wieder gesund ist werde ich auch gehen ... am Sonntag ;-) :ce: Grüßle Regine P.S. fährt wer aus der Münchner Gegend? zwecks Mitfahren ? |
Hallo zusammen,
ich komme dann morgen (Samstag) zur Messe. Gruß, Karsten |
Hallo
Werde auch morgen da sein, vielleicht trifft man ja jemand. Leicht zu erkennen, weises T-Shirt mit zebra auf den Rücken. Würde mich freuen mal paar kennen zu lernen;) |
Hallo zusammen,
hier ein paar Impressionen (keine Gewähr für korrekte Beschriftung, sollte aber überwiegend passen)... Ancistrus sp. "Super rot" Ancistrus sp. "Schildpatt" Ancistrus sp. "Schleier" Baryancistrus sp. "L 81" Leporacanthicus joselimai Scobinancistrus aureatus Panaque sp. "L 27" Loricaria simillima Brochis splendens Hypancistrus zebra Gruß, Karsten |
Hi,
noch ein paar Bilder... Zonancistrus brachyurus Showbecken Diskus mit Jungen Hypancistrus sp. "L 411"? (ausgezeichnet als L 260) Seewasserbecken Corydoras sterbai Corydoras zygatus (ausgezeichnet als C. rabauti) Es gibt aber auch einiges an Wirbellosen... Krebs (Procambus?) Tylomelania sp. "Yellow" Gruß, Karsten |
Freu mich schon werd morgen auch dort aufschlagen. Ach ja Becken lass ich erst mal sein der Unterschrank ist nicht stabil genug für ein grösseres Becken daher schieb ich es doch auf. Und andere Frage Kleintiere gibts aber nicht mehr auf der Messe oder also Meerschweinchen und Co.?
Gruss Michi |
Hallo Michi,
ich habe zumindestens nichts dergleichen gesehen, außer Fischen nur jede Menge Wirbellose. Außer den auf den Bildern dargestellten Welsen sind mir noch folgende aufgefallen: L 47, L 48?, L 66, L 75, L 102, L 114, L 134, L 169, L 183, L 184, L 200 (LF), L 204, L 201, L 397, L 401; G. gibbiceps, L. pardalis C. adolfoi, C. aneus, C. davidsandsi, C. duplicareus, C. habrosus, C. metae, C. napoensis, C. paleatus, C. panda, C. pygmaeus, C. schultzei "black", C. similis, C. weitzmani, CW010, S. barbatus H. beni, L. sp. "Rot" (Hybride), St. festivum Gruß, Karsten |
Hi Karsten super Bilder, was für ne Kamera haste ?
Bin auf heute gespannt, mal sehen wies wird ;) gabs auch Regenbogen-Elritzen? Weil ich mir wahrscheinlich welche kaufen will. Gruß Gregor |
Hallo,
War ein schöner Tag, Schöne Welse, schöne Garnelen Es ist immer wieder angenehm mit Karsten zu diskutiren Und ich habe mit sehr gefreut Farid kennen zu lernen (The Number one of the Suisse.........) Tschüss serge |
Hi,
@Karsten schöne Bilder, danke. @Alle Wenn nichts dazwischen kommt, werden ein paar "Chemnitzer" dann im nächsten Jahr dort auch vorbei kommen. Zitat:
Viele Grüße Elko |
Hi Serge,
warum hast Du nix gesagt, dass Du Farid gefunden hast ? Oder war ich da schon weg ?! @Gregor Zitat:
Zitat:
Ja, die gabs, aber ich glaube in einem Showbecken (Kölle?), aber keine Ahnung, ob sie die auch verkaufen. Gruß, Karsten |
Hallo,
Karsten du wars schon eine 1/4 Stunde weg. Und ich würde sagen das er mich gefunden hat. Er hat einen Franzosen gesehen der nicht von Welse versteht und da hat er sich gesagt das kann nur ich sein...... Notropis Chrosomus gab es viele. Die im Showbecken waren alles Männer und die anderen waren nicht schön. In den Laden findet man ya auch nur Männer. Wenn einige davon möchten ( für einen sehr kleinen Preiss) werde ich ( wenn alles gut geht) sehr viele Ende Sommer haben. Denn die laichen bei mir die ganze Zeit.Und Platz genug um sie aufzusiehen habe ich nicht, deshalb haben meine grössten im Moment nur 2.5 cm. Aber ich werde bis in einem Monat alle diese Kleinen in den Teich werfen und da sollte es schon was geben Tschüss serge |
Salü
Zitat:
Zitat:
tja, so ist das eben *g Und das ist auch gut so !! Und so soll es auch bleiben. :bae: Mein Standart PM und E-mail Satz heist nun. "für weitere und ähndliche Fragen benützen sie bitte die Suchfunktion oder wenden sie sich direkt an Farid " :ce: lg Udo |
War eher enttäuscht war wirklich mehr Wirbellose da. Aber ein Eheim Schnäppchen hab ich wenigstens gemacht und die im Schaubecken beim Kölle würden für 15 € das Stück verkauft.
Hat denn irgendjemand dort L400 aufgefunden ich leider nicht. |
Hi
es waren zwar viele Wirbelose da aber das Welsangebot war auch nicht schlecht, aber preislich hats mir nicht zugesagt. L400 waren keine im Angebot. War auch bisst entsetzt wieviele von den Garnelen und Schnecken bei der Wirbellosenausstellung schon tot waren. Bei dem Bakterienschleim der auf den Leichen waren, liegen die schon seit Freitag. Gruß Frank |
Hi ja das war echt krass mit Garnelen mehr als alles andere, nach toten hab ich nicht groß geschaut. Leider auch keine passenden Regenbogen Elritzen gefunden, naja muß ich wohl weitersuchen. Aber hab mir die einen Sulawesi schnecken geholt 7 Stück ;)
Gruß Gregor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr. |