![]() |
Mein Unbekannter
Hallo.
Hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was für ein Wels dies ist. Gruss Andre |
Hallo Andre
Na was denn für ein Wels? Mfg Jürgen |
Hi Andre!
Ohne Foto wird das schwierig... Grüße, Christian |
...wenn man genauer hinschaut sieht man ihn schon...könnte ein glaswels sein (ich mein das im ernst)
lg farid |
Hallo farid
Also ich würde sagen ein Schneewels mit hellen Augen. Mfg Jürgen |
Zitat:
Viele Grüße,Manuel |
Hi,
Zitat:
Schneewelse sind deutlich von allen anderen Loricariiden zu unterscheiden. Eine Haltungsbeschreibung findet sich hier. der Daniel ....vielleicht gibts ja noch ein Bild.... |
Hallo,
das war Andres erster Post,ich hoffe nach eurer Belustigung nicht sein letzter! Vielleicht weiß er ja nicht wie er ein Bild einstellen kann,und nach der Runde hier hat er auch keine Lust mehr dazu. Gruß michl |
|
Zitat:
ein kleiner Spass ist erlaubt. Man muss nicht immer zum Lachen in den Keller (oder ein humoristisches Forum) gehen. ;) Ich habe auch Hilfe per PN angeboten. Viele Grüße, Manuel |
Ich stell die Bilder vom unbekannten Wels grad mal für Andre rein...
Here we go: ![]() ![]() |
Danke Manuel.Weiß nicht warum es nicht geklappt hat. Versuche es später selber nochmal Bilder einzustellen.
Habe so schöne von meinen L240. :okd: Hat denn nun einer ne Idee um was für einen Wels es sich handelt? Schneewels fällt ja wohl aus. Dafür ist er etwas zu dunkel. Gruss Andre |
Hi,
na das Tier sieht mir sehr nach Liposarcus aus (vielleicht ein L. pardalis?) |
Hallo Ralf.
Habe mir die Bilder des von dir genanten Welses angeschaut. Kommt leider nicht hin. Meiner hat keinerlei Zeichnung am Körper. Nur am Bauch ist eine Zeichnung wie bei dem von dir genannten zu erkennen. Gruss Andre |
Hi,
ein Liposarcus, ich glaub auch pardalis. Eine Zeichnng ist oben ansatzweise zu erkennen, außerdem sind L. pardalis sehr variabel. lg Daniel |
Zitat:
Das könnte also auch der Grund sein warum ich bisher keinerlei ähnliche Bilder gefunden habe. Aber stutzig macht mich das schon. Die Zeichnung am Bauch ist die gleiche aber der Körper ist sonst mehr schwarz und auch die Schwanzflosse ist bis auf einen schmalen Streifen oben und unten schwarz. Gruss Andre |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |