![]() |
IG BSSW auf der 14. Zierfische & Aquarium (Zajacmesse)
Auch auf der diesjährigen Zierfische & Aquarium (Zajacmesse) haben wir von der IG BSSW wieder einen Messestand, auf dem wir uns präsentieren. Neben einigen Ausstellungs-Aquarien mit BSSW-typischen Fischen und einer Sitzecke, in der sich bestimmt wieder einige interessante Fachgespräche führen lassen, gibt es dieses Jahr auch ein mit interessanten und wertvollen Preisen ausgestattetes Gewinnspiel. Neben dem Hauptgewinn, einem Tagungspaket "Komplett" für die 2. Internationalen L-Wels-Tage inkl. Hotelübernachtung, bei eigener Anreise, (Wert: ca. 265 Euro) sind weitere Preise zu gewinnen, wie z. B. ein JBL Süßwasser Testset (Wert: ca. 85 Euro), eine BioCO2-Anlage JBL ProFlora BioCO2 160 (Wert: ca. 30 Euro) und einen Innenfilter JBL CristalProfi i 200 (Wert: ca. 50 Euro), mehrere Aquaristikbücher wie z.B.
Back to Nature Handbuch für L-Welse (von Ingo Seidel handsigniert), Back to Nature Handbuch für Nano-Aquarien, u.v.m. Wir danken unseren großzügigen Spendern wie den Firmen JBL, dem RAMADA Hotel Europa, OF-Aquaristik und Wulf Warbende von L-Welse.com die uns dieses Gewinnspiel erst möglich machten. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei - wir freuen uns auf Euch! LG Euer Andi |
Hi,
![]() ![]() 14. Zierfische & Aquarium 2. Internationale Cichliden Tage (gleiches Ticket) 30.09. – 03.10. 2011 Öffnungszeiten täglich 09:00 – 18:00 Uhr Eintrittspreise Eintritt Tageskarte: 10 Euro Ermäßigte Karte: 8 Euro Dauerkarte: 25 Euro Kinder bis 6 Jahre: freier Eintritt Kostenlose Parkplätze Veranstaltungsort Kraftzentrale im Landschaftspark DU-Nord Emscherstraße 71 47137 Duisburg Hallenplan & Aussteller Vortragsprogramm (Link funktioniert bei mir momentan nicht oder noch nicht, im Zweifelsfall über den Link oben "14. Z & A" und dann den Reiter Vortragsprogramm) Als kleiner Appetizer, so war's letztes Jahr: 13. Zierfische & Aquarium in Duisburg Ich werde am Samstag da sein. Gruß, Karsten P.S.: Biete Corydoras sp. "CW021" in Ludwigsburg oder Messe Duisburg |
Hallo,
bin auch Samstags da. LG Dev |
Tag auch zusammen,
Ich werde auch Samstag erscheinen. Freue Mich schon wieder denn einen oder anderen kennenzulernen bzw wiederzusehen. |
Guten morgen,,
Werde am Freitag da sein.. Gruß Totti.. |
Money makes the world go round
![]() ![]() |
Hi
Ich werde ab Mittwoch da sein! Gruß Ralf |
Hallöchen Leute,
die drei Aquarien stehen und sind eingerichtet und mit Fischen bestückt. Morgen geht es ja los und wir sind schon voller Erwartung auf die zahlreichen Besucher. Bilder folgen. Liebe Grüße vom Team |
Na Ihr tüchtigen Männer an der MESSE-Front !
wie sehen die BECKEN heute aus ? Postet mal paar Photos wenn mögich. Bis SO, granulosus |
Also, dann wollen wir mal nen kleinen Bericht erstatten.
Für nen Freitag ist die Messe heute recht gut besucht und die eine oder andere fachsimpelei fand statt. Auch die Becken sehen super aus! Aber wie wärs wenn sich mal paar mehr hier blicken lassen ;-) ![]() ![]() Die Qualität haben wir Ralf´s besonderen it-Kentnissen zu verdanken :egl: |
Hier etwas mehr...
![]() ![]() ![]() |
Hallo Markus,
keine Angst werde morgen erscheinen. Soll ich euch denn was mitbringen oder seit ihr bestens verpflegt? |
Nun bin auch ich endlich daheim ....
Werde morgen da sein .... alles weitere dann im Gespräch .... |
Hi Michael & Timo,
Wulf sorgt sehr gut für uns ;-) aber nimm irgendwas mit wenn du willst, wir werden es schon nicht ablehnen :P Gut Timo -> 9:00 du hast dich doch bereit erklärt das Wasser zu wechseln...kannst du ja morgen Abend machen ;-) heute haben Ralf und ich das schon gemacht :D |
Die unausgeschlafenen...
![]() verstehen es brilliant, sich zu verstellen ;) ![]() E 10 und Diesel :) ![]() Sie trugen seltsame Kleider und wandelten planlos umher... ![]() |
Livebericht von der Messe:
Dieses Jahr ist es recht ruhig auf der Messe in Duisburg... Dies ist wohl auf das super Wetter zurückzuführen. Auf der Messe ist es wie jedes Jahr ... viele bekannte Gesichter... Der Stand der IGBSSW ist durchgehend gut besucht und das 2 Meter Becken ein echter Blickfang geworden. Alles in allem wieder eine schöne Veranstaltung auf der man sich super austauschen und über Gott und die Welt reden kann. Ein Highlight war allerdings als wir 82 Kilo Futter gekauft haben ... der Blick des Händlers hat mich sehr amüsiert. So nun gehe ich weiter Quatschen ..... |
Ich war nicht Kamerascheu ... ich habe mich angeregt Unterhalten mit dem Herren der nach rechts schaut.
|
Irgendwie scheint das Photo mit WULF & CARSTEN nicht mit den korrekten Namen versehen oder wurde SANDOR in CARSTEN umgetauft ? Bis später, Granulosus
P.S: >Ich hoffe meinen "Fischi" geht es gut und die BLAUAUGEN denken schon an VERMEHRUNG in diesem für Ihre normalen Verhältnisse MEGABECKEN ... ist bestimmt wie URLAUB für die "AUSERWÄHLTEN" - MO Abend geht es ja wieder zurueck... |
Moin,
Zitat:
Grüße, Sandor:bae::bae: |
Tag 3 Läuft ....
Ingo muss dopen .... was soll das nur werden heute. |
Mahlzeit,
Zitat:
Das kommt davon wenn man nicht Redet, Fernseh schaut und Schreibt. :frusty: Es wäre schön das der Fehler Korrigiert wird ich kann es leider nicht mehr. |
|
Hallo Markus,
wo hat der sich denn Versteckt ?? Das ist echt ein Becken voller Überraschungen. Habt ihr die Doppelkekse schon gekillt ?? |
|
Hi Michael,
ich denke mal unter irgendeiner Wurzel :D @Timo: sieht bisschen leer aus das Becken ;-P |
Ist ja auch nich das Aq wo die jungs drinn leben werden .... sondern nen gaanz kleines wo ich nur ma schnell ein Bild gemacht habe bevor sie im anderen erstmal ne weile nich zu sehen sind.
|
Hi,
anbei noch ein paar Bilder von der Messe... Baryancistrus sp. "L 177" Farlowella sp. Der Blickfang im großen BSSW-Becken: Panaque cochliodon Pseudohemiodon Eine hübsche gezeichnete Variante von LG 6 Corydoras sp. (ev. C 74 oder C 103) Ancistrus sp. "Gelb-Schwarzauge" Dianema longibarbis Corydoras oiapoquensis Corydoras venezuelanus Gruß, Karsten |
Hallo Karsten
vielen Dank für die Bilder! Konnte dieses Jahr leider nicht da sein:( |
Juhu, habe es doch heute zur Messe geschafft.
War natürlich auch am Messestand der IG BSSW und habe mir die schönen Becken angeschaut. Bin auch wieder voll beladen zurück nach Hause gekommen. Ich hoffe meine Freundin merkt nicht, dass wieder neue Fische im Becken schwimmen, sonst gibt es Haue. |
Hi
Endlich wieder zu Hause! Ist ja erst 4 Uhr! Gruß Ralf |
Hat der Andi noch solange die Becken geleert ?? Er war doch auf dem weg zu euch als ich um 20:15 los bin.
Naja hauptsache ihr habt es heime geschafft ... pass mir gut auf meine 2 Welse auf... |
Timo, weisst du eig was aus den letzten leopardus geworden ist die Ralf hatte? :P
|
Ja leider ist es mir bekannt
|
Hi
Es wurde ja ohne Ende auf der Messe fotografiert. ![]() ![]() Aber leider sind nicht immer alle interessanten Bilder so scharf geworden, wie man es gerne hätte. ![]() Vielleicht hat man ja auch Glück gehabt! Gruß Ralf |
Hallöchen Leute,
bin nun auch um kurz vor 17:00 Uhr heute in Heidelberg eingetroffen. Der Weg war wohl das Ziel mit äußerster genauer Untersuchung der Autobahn. Denn für die 5 Kilometer bis Dierdorf brauchte ich geschlagene 10 Stunden. Bin jetzt wirklich fix und fertig. Aber von dem Unfall auf der A3 habt ihr ja sicher schon erfahren. Liebe Grüße Wulf |
|
Hi
Zitat:
Es gab aber auch noch Vögel! Zumeist komische Vögel! Anfangs ging es ja noch! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann wurde der Bölkstoff entdeckt! ![]() Danach wurden die Vögel zunehmend komischer! ![]() ![]() ![]() Und es wurde immer schlimmer! ![]() ![]() Man konnte es sich kaum ansehen! ![]() Gruß Ralf |
Tolle Leute...
|
Hi
Ich fand es schade, dass es recht wenig Interessantes in Sachen Welse auf der Messe gab. Aber es waren dafür recht umfangreich die freischwimmenden Arten vertreten. Zum Fotografieren gab es doch einiges Interessantes. ![]() Mikrogeophagus ramirezi (electric blue) ![]() ![]() ![]() Apistogramma nijsseni ![]() ![]() Mikrogeophagus ramirezi (Platinum) ![]() Pterophyllum scalare ( Albino ) ![]() ![]() Sundadanio axelrodi ![]() Hemigrammus bleheri Gruß Ralf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr. |