![]() |
02. - 04.12.2011: Fisch & Reptil Messe in Sindelfingen
Hallo zusammen,
wie jedes Jahr Anfang Dezember steht in Sindelfingen die zweite große Messe der Saison an. Dieses Jahr feiert die Messe 10-jähriges Jubiläum ! ![]() Öffnungszeiten: täglich 10.00 - 18.00 Uhr Eintrittspreise/Tageskarte: Erwachsene: 9,- Euro Ermäßigt: 7,- Euro (Jugendliche ab 16 Jahre, Schüler, Studenten, Rentner) Kinder: 3,- Euro Kinder bis 5 Jahre haben freien Eintritt. Weitere Infos (inkl. Ausstellerverzeichnis und Programm): https://www.messe-sindelfingen.de/ Gruß, Karsten |
Messe Sindelfingen in BW
https://www.messe-sindelfingen.de/
Fisch & Reptil 2011 Mit ihrem umfassenden Angebot gehört die „ Fisch & Reptil“ zu den wichtigsten und renommiertesten Fachmessen für Aquaristik und Terraristik in Deutschland. Hersteller und Händler aus ganz Europa präsentieren Fische und Reptilien, Süß- und Salzwasseraquarien in unzähligen Variationen, Terrarien, Pflanzen für Wasser und Land sowie weiteres Zubehör für die artgerechte Haltung. Interessante Vorträge und Workshops runden das Angebot ab. für interessierte aus BW, der besuch soll sich lohnen. ich werde dieses Jahr das erstemal hinfahren, Samstag den 03.12., wohne ja nun hier. gruß Silvio |
Hallo, werde auch da sein am Sa. 03.12.
Falls jemand intresse hat ich hätte noch L333NZ abzugeben. gruß Thomas |
Hey Thomas,
vllt sieht man sich in dem getümmel :-) |
Hi,
ich habe mal die beiden Threads zusammengeschoben... Ich bin sehr wahrscheinlich am Freitag am späten Nachmittag da und dann am Samstag. Gruß, Karsten |
Hallo,
Ich komme auch Aber am welchem Tag weiss ich noch nicht Viele Grüsse Serge |
danke Karsten,
habe nicht gesehen das du auch nen Tread verfasst hattest, wie erkennt man dich auf der mess, würde dich gern mal kennenlernen nachdem man schon oft von einander gelesen hat. gruß Silvio |
Hi,
ich werde warscheinlich auch dann eher Samstag da sein. Muß nur noch mein Kind unterbringen. Bei Interesse hätte ich noch C.Similis und L-07 abzugeben. |
Hallo,
hat jemand ein paar Hemiloricaria melini Männchen die er sie mir mitbringen kann? Jungtiere würden auch gehen. Gruß michl |
Hi,
Zitat:
Am Freitag komme ich doch nicht. Ich könnte auch was mitbringen, wenn Interesse besteht: Biete Corydoras sp. "CW021" in Ludwigsburg oder Messe Sindelfingen Gruß, Karsten |
Hi,
war jemand heute schon auf der Messe? Sind die preise ok? Gibt es irgenetwas besonderes? |
Hi,
ich war heute auf der Messe. An Welsen hab ich z.B. gesehen: L46, L333, L66, L270, L340, L163, L168, L47, L134, L128, L183, L144, diverse corys, wabis, hexen.... Preise waren eigentlich fair. gruß Timo |
Nahmd
Zitat:
Übernachtung mit Verpflegung ist umsonst. Sry, aber wenn ich Messe in Verbindung mit Preisen lese bekomme ich Erpelpelle. |
Hi Volker,
wieso kann mannn auf eine normale Frage, keine normale Antwort geben? Mit dieser Antwort von Dir kann ich leider weder lachen noch was anfangen. Deswegen wundert man sich das sich manche leute Ihren komentar sparen! Verschenken tut heute zu Tage niemand mehr was, ich möchte auch nicht geschenktes haben sondern etwas günstiger kaufen als es so im geschäft zu kaufen gibt. So und jetzt noch allen einen Schönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent. |
Zitat:
Ich kann es versuchen dir zu erklären. Zitat:
Zitat:
Den sollen sie nun durch günstigere Preise kompensieren? Damit sich die Leute über das Jahr mit allem eindecken können und dann den Läden fernbleiben. Überlege mal warum es die Zajac Messe nicht mehr gibt. Zitat:
|
Wer kommt morgen alles zur Messe?
|
Hi Volker,
Zitat:
Dass es die Zajac-Messe nicht mehr geben wird, hätte ich eher mit den geringen Besucherzahlen in Verbindung gebracht als mit zu niedrigen Preisen. Sogesehen bin ich "froh", dass es in Sindelfingen immer noch das nervige Gedränge gibt. Ohne die Masse an Besuchern rechnet sich der ganze Aufwand für die Aussteller nicht. Die Anzahl an Ausstellern ist gefühlsmäßig auch gleich geblieben, wenn nicht etwas gestiegen. Spektakuläre neue Welse kann man nicht erwarten, aber wenn man sich etwas umschaut, findet man doch immer die eine oder andere Art, die man sonst eher selten zu sehen bekommt. Ich habe diesmal kaum Fotos gemacht, ich hoffe andere waren fleissiger... ![]() ![]() ![]() Wenn man die Preise mit den ortsüblichen Preisen hier in Süddeutschland vergleicht, liegen diese unter dem Schnitt. Ohne diesen Anreiz für die Besucher würden die Messen vermutlich auch nicht funktionieren. Alles in allem war die Messe m.E. auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr. Daher hoffe ich mal, dass uns diese Messe noch lange erhalten bleibt. Gruß, Karsten |
Schade, dass ich keine Zeit hatte.
Ich hatte gestern Nacht noch was dringendes zu erledigen und kam einfach heute Morgen nicht aus der Falle. Danke Karsten für die schönen Bilder. Hoffentlich hat hier noch jemand ein paar gemacht und stellt diese hier rein. Zu bestimmten Beiträgen hier möchte ich nix sagen, wäre müssig und kostet nur Strom. LG Welsfreund57;););) |
Hi Karsten
Zitat:
Der erste Grund der in allen Diskussionen in diversen Foren genannt wird ist: Die Preise sind zu hoch, das lohnt nicht mehr dahin zu fahren und dann noch Eintritt bezahlen. Dadurch verringern sich zwangsläufig die Besucherzahlen. Und wenn, wie hier auch wieder, gefragt wird wie sind die Preise, bleibt nur noch der Sarkasmus. Genau die, die sollten sich mal zig Stunden hinstellen, in Vorkasse gehen und sich dann anhören wie teuer das doch alles ist und am Ende abrechnen was ihnen überbleibt. |
Hi Volker,
wenn ich mich recht entsinne, war ich in den letzten 4 Jahren auf der Messe Sindelfingen. Die Anzahl der Besucher ist (anders als in Duisburg) in erster Näherung konstant geblieben, die Preisrelation im Vergleich zu den Zooläden m.E. auch. Die Auswahl an Welsen ist sicherlich zurück gegangen, aber das hat nichts mit der Messe an sich zu tun. Das ist wohl eher den Umständen geschuldet (Exportsituation Brasilien, Verlagerung des Interesses der Masse weg von L-Welsen hin zu Garnelen etc.), dieses Gefühl wird - zumindestens bei mir - aber sicher auch noch dadurch verstärkt, dass einige Welsarten für mich vor 4 Jahren noch völlig neu waren und jetzt immer weniger "mich in Entzückung versetzen"... Zitat:
Wenn sich jemand beschwert hätte, dass da Alles viel zu teuer ist, hätte ich Deine Reaktion ja noch nachvollziehen können. So aber ist es einfach nur wieder mal im Ton vergriffen. Gruß, Karsten |
Hallo,
hat mir gut gafallen Man trifft immer wieder alte Kumpel Und die Preise waren ok. Aber immer diese bunten Cichlidae.......(Aulona..) Viele Grüsse Serge |
Hallo Serge.
Also wenn ich das richtig verstehe, wieder mal nur Afrikaner. Schade, denn die Amerikanischen Buntbarsche sind einfach geschrieben schöner, aber halt nicht so einfach nachzuziehen. LG Welsfreund57:hrh::hrh::hrh: |
Hi,
wieso Afrikaner es waren doch jede menge Diskus da und die waren auch bunt :-) |
Hallo,
Nein, ich wollte nur sagen das mir diese unnatürliche Art gar nicht gefâhlt. Es waren viele schöne Fische von allen arten da Viele Grüsse Serge |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |