![]() |
Parancistrus aurantiacus
|
Hallo Fabian,
da hast du dir glaub ich den falschen Namen für deine Ancistrus ausgesucht. Gruß |
Hi,
Zitat:
Ich denke nicht, dass OF Ancistren als Parancistrus verkauft und Fabian wird das auch unterscheiden können. Fabian, hast Du Fotos von den Elterntieren ? 8 cm (TL?) ist erstaunlich klein. Glückwunsch auf jeden Fall ! Gruß, Karsten |
Hi Karsten,
ok mit Ancistrus war es vlt das falsche Wort. Ich wollte auch auf die 8cm bei einer in der Datenbank angegeben Gesamtlänge von 25cm. Und noch keine wirklich geglückte Nachzucht. Ich wäre sehr überrascht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, und ziehe meinen Hut wenn dem so ist. Gruß |
Hallo Fabian,
nehme alles zurück. Respekt und Glückwunsch. Habe mich von deiner Facebookseite täuschen lassen wo gleich der Ancistrus kam. Gruß |
Moin,
Zitat:
Zitat:
lg Daniel |
Hi
Erst mal einen Glückwunsch zur Zucht. Zitat:
Ich glaube die normale User Einstellung ist 600x. Gruß Ralf |
Moin,
Ich glaube ich habe eine Möglichkeit gefunden die Größe zu verringern und die Qualität nicht zu beeinflussen. :) Stimmt, 600px x 600px sind das Maximum für normale Mitglieder. :D @Daniel: Von wo stammen denn eigentlich die gelben Parancistrus aurantiacus? Meine Tiere sind ja die aus dem Tocantins und diese Form scheint ja auch mit an die 15cm eher klein zu bleiben. Nochmal zwei aktuelle Bilder von heute. Gestern hab ich es zeitlich leider nicht mehr geschafft. Bis jetzt leben noch alle 11 Larven. PS: Die Bilder dürft ihr gerne auch für die Datenbank verwenden, wenn ihr wollt. Habe die allerdings auch noch in größer. |
Moin Fabian,
erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs, das sind auch tolle Bilder! Irgendwas war doch da am Tocantins; sind die Tier- bzw. Fischbestände nicht durch ein paar Dämme total bedroht? Viele Grüße, Fabian |
|
|
Jet again, congratulations!! Well done :okd:
I found my second spawn of aurantiacus this morning :y_smile_g |
Hi :)
Thanks a lot Jacqueline. :) That is great! How are the eggs doing? And what do you think about the size of the clutch of eggs? I got 11 fry, but don't know how big the spawn was. Hier noch zwei aktuelle Bilder von heute: Hier sieht man schön, dass die Jungtiere einen durchsichtigen Saum in der Caudale und Dorsale haben. Und wenn mich nicht alles täuscht fangen die Tiere demnächst an das Punktmuster zu bilden. Ich meine das hat sich heute bereits leicht an einem oder zwei Tieren abgezeichnet. Nach wie vor sind die kleinen tagsüber sehr aktiv im EHK unterwegs und am Fressen. |
Hallo Fabian und Jacqueline,
Das ist echt fantastisch! Macht weiter so! Ich freue mich dass die Art endlich mal geknackt wurde. Und das sogar gleich mehrfach. Jac: Keep on rockin'! Viele Grüße Norman |
Hi Norman,
Es ist auch echt cool den Tieren bei der Entwicklung zuzusehen. :) Zumindest bei mir sind die Tiere wesentlich größer als gleichaltrige Ancistrus oder Hypancistrus. Die Jungtiere haben jetzt bereits ~2cm TL. Anbei noch ein aktuelles Bild von heute mit den ersten sich bildenden Flecken auf dem Kopf. Sehen jetzt schon fast wie kleine Kopien der Eltern aus. :D Nur ganz so breit sind sie noch nicht. |
Moin Fabian,
die machen sich ja wirklich prächtig, tolle Sache! lg Daniel |
Moin,
ja, Glückwunsch! Die Tiere scheinen ja wirklich schön zuzulegen! Viele Grüße, Fabian |
|
|
Very cool and great pictures! They grow fast don't they ;)
|
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs:)
|
Hi,
@Jacqueline: Yes they grow very fast. Much faster than any Ancistrus or Hypancistrus I have seen so far. Not even one month since hatching and they have alredy 3cm TL. How is your second spawn doing? @NadyG: Vielen Dank, bisher ist es bei einer einmaligen Eiablage geblieben, aber ich hoffe das wiederholt sich. |
Hallo allerseits,
inzwischen kann ich berichten, dass es nicht bei dem einen Gelege geblieben ist. Sind inzwischen 6 oder 7 gewesen. Die Tiere sind recht schnell auf 5cm Abgabegröße herangewachsen. Mehr dazu an den L-Wels-Tagen Ende des Monats. ;) |
Looking forward to it :spz:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |