![]() |
Welse suchen L-Nummer. Wer kann mir helfen?
Fundorte: A:Rio Xingu, Para, Brasilien B:Rio Xingu, Para, Brasilien C:Rio Xingu, Para, Brasilien D:Rio Iriri, Para, Brasilien E:Rio Xingu, Pará, Brasilien F:Rio Xingu, Pará, Brasilien G:Rio Iriri, Para, Brasilien H:Rio Iriri, Para, Brasilien I:Rio Iriri, Para, Brasilien Vielen Dank. |
hi
anderer fundort, gleicher wels? https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=6014 lg kerstin |
Für mich sind hier aber andere Welse zu sehen, als auf den Fotots oben.
Alex |
Sind A und C nicht sogar dieselben Tiere :hmm: :hmm: :hmm:
:wacko: Christian |
Hi Christian und goldwels!
ja A und C sind exakt das selbe Tier! solld as n ratespiel ohne lösung sein oder was? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm: Grüße Tobi |
Und E dasselbe Tier wie G, also hmm was soll das jetzt heißen???
Grüße Tobi |
Ich glaube er hat die Hybriden auf die Landkarte mit den Flussnamen gelegt und so die Fundorte bestimmt. :bhä:
|
:tfl: rofl :tfl: :tfl: :tfl: :tfl:
Grüße Tobi |
Moin,
ist schon ein Zufall das unser gold_wels aus Frankfurt kommt und in anderen Foren derzeit wieder Welse anbietet. Kann sich noch jemand ausser mir erinnern? :hmm: Da war doch die Geschichte mit den L236 und dem Aquarium das gar nicht seins war. Versucht da einer, sich hier die Welse als L236 titulieren zu lassen, um sie dann für teuer Geld zu verkaufen, mit dem Hinweis das "WIR" das so gesagt hätten ... :bhä: Gruß, Sven |
:hmm: Versteh ich jetzt nicht.
|
Hallo
sind den L 236 bei euch überteuert im Handel? oder sogar selten ? aber B ist ja besonders ungewöhnlich . gruss Cattleya |
Zitat:
gruss C |
Zitat:
Leider schreibst Du nicht, wo Du her kommst... "Bei uns" wird L236 eigentlich nie angeboten, und wenn doch, dann zu Horrorpreisen. Und vor einer Weile gabs mal jemanden, der in Frankfurt welche angeboten hat und sich sehr "merkwürdig" verhalten hat. Bilder konnte er keine machen, wurde aber böse, wenn man bezweifelte, dass es echte L236 waren... Grüße Christian |
Zitat:
komisch nur dass E und G in unterschiedlichen flüssen gefangen wurden :spze: baba kerstin aber schöne tiere, das muß man ihm lassen |
Zitat:
was meinst du wer gold_wels ist? ;) Wenigstens hat er jetzt Bilder ... woher auch immer ... MfG Sven |
Hi,
ich weiss ja nicht, wer glod_wels ist, aber ich sehe auf den Bildern nur L66 in teilweise zugegeben seltenen Zeichnungsvariationen. Die Fundortangabn halte ich für Humbug ;) :hi: |
Also das es nur L66 sind glaube ich nicht.
Ich hab noch nie einen L66 mit Punkten gesehen (Bild B). Auch Bild F find ich ungewöhnlich. Am schönsten find ich das Zeichnungsmuster von A bzw. C :vsml: Alex |
@alex
siehste, ich schon, und zwar beim Nachwuchs :hi: |
Halo zusammen! :hi:
Wie schon angenommen wurde zeigt Bild B auf jeden Fall einen ganz normalen L174! Ich habe selber sieben Stück davon. Bei den anderen möchte ich mich nicht genau festlegen, und wüßte gerne mal was über die Größe der Tiere. Allerdings halte ich auch die Fundortangaben zumindest für zweifelhaft. MFG Kai |
Hi Kerstin!
Zitat:
Grüße Tobi |
Hi!
Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande: Hier geht´s wohl um die Bestimmung von L-Nummern (Angaben kann man vertrauen, oder auch nicht) und nicht um irgendwelche Mutmassungen kurioser/dubioser Art. Also, bitte zurück zum Thema: Welse raten! ;) lg Herbert |
:hi:
|
Zitat:
|
:hi: Gold Wels :vsml: :vsml: :vsml:
Leider ist niemand hier in der Lage dir die Passenden L- nummern zu sagen damit du dann auch die passenden Preise dranschreiben kannst . Kannst ja mal mit deinem Namen anfangen denn der scheint dir auch nicht immer einzufallen oder weshalb hast du sonst 3-4 davon . Also einem Bekannten hast du diese Bilder gemailt und dann L 250 236 und L 173 drangeschrieben natürlich zum Spottpreis . Ich denke es sind l66 und 174 die man überall bekommt unter 300jedenfalls . Dies hier ist mal wieder ein Versuch ahnunglose Käufer zu finden welche hoffen was seltenes zu bekommen . :bhä: Der einzige der wirklich Ahnung hat ist der berühmte 3 Beckenhändler aus Frankfurt ,nämlich wie man mit ahnungslosen Anfängern und Horrorpreisen Kohle scheffelt . Bei L 46 .de kannst du ja nicht mehr da bist du ja rausgeflogen. Gruß Zebrajürgen |
Hi!
und er hats auch nochmal versucht! :tfl: :tfl: :tfl: https://www.l-welse.com/forum/index.php?sho...32&hl=gold_wels Grüße Tobi PS: zum totlachen ist auch, dass in dem Thread "gold_wels" und "rudi" (der so eindrucksvoll den "goldi" bestätigt hat) ein und der selbe Typ sind, hehe :tfl: |
Hallo Gold_wels, Goold_dia, Imer, Erdag, Eimer, Döner oder wie auch immer du heisst.
Wir sind alle ganz stolz auf dich! Jetzt hast du tatsächlich rausgefunden dass meine Frau einen Online-Shop hat, in dem sogar ich manchmal tätig bin! Das hättest du jedoch viel einfacher haben können. Ganz unten im Forum taucht ab und an sogar mal ein Banner von uns auf. Der ein oder andere hier zählt sogar zu unseren Kunden. Wow, da hast du ja eine wunderbar Neuentdeckung gemacht! :spze: Das ist ungefähr so neu wie die Welse die man von dir in jedem Forum begutachten kann. Was das ganze jetzt mit meiner Meinung über dich zu tun hat, das will mir noch nicht so ganz in den Kopf!? Das du hier sämtliche Foren abklapperst um deine ach so tollen Tiere als L236, L250 oder L-Megageheim titulieren zu lassen, ja dies sogar selbst noch machst, wird deshalb noch lange nicht besser. Ein Leser der mich nicht kennt könnte jetzt denken: Da versucht der eine "Geschäftsmann" den anderen madig zu machen. Da ich aber überhaupt nicht gewerbsmäßig mit Tieren handle (sondern nur mit Zubehör!), verstehe ich diese sinnlose Aktion nicht. Sven! EDIT: Zitat:
|
Hallo Jürgen und Tobi!
Wir kennen ihn mittlerweile, das sollte genügen. Da mich aber seine Vorgehensweise ank.... , werde ich es nicht versäumen ihn zu "grüßen" wenn er sich hier mal wieder meldet. @ gold_wels: Wenn du angeblich gewerblich handelst (also angemeldet) wie du behauptest, warum inserierst du dann in der Zeitung als Privatmann kostenlos? Normal müßtest du das gewerblich tun und dafür jeweils 20 Euro zahlen. Auch nicht gerade die feine Art, genau genommen Betrug! MFG Kai |
:hmm:Cattleya
Denke das auch dieser Name auf seine Liste gehört und er sich auch selbst wieder für seine tollen Fische loben wird .tja wenns sonst keiner macht. Gruß Zebrajürgen |
Hallo Jürgen :hi:
ehm wer und wass soll ich sein? :hmm: Ich bin ein neuer Welsliebhaber, habe vielerlei Welse, darunter auch ein par schwarzweisse unbestimmte .(die einzige ähndlichkeit mit Goldwels) Importiere keine, handle nicht mit Fischen, inseriere nicht ! Komme aus der Schweiz und nicht aus Frankfurt. Stelle in diesem und anderen Welsforen viele doofe Fragen ,wo jedem freigestellt ist diese zu beantworten. (wobei für mich diese Fragen nicht doof sind). Also ausser das ich auch unbekannte Welse habe , aus der L66 L174 L 236 L250 L345 L270 L287 L316 L333 L340 L??.. Gruppe . Habe ich mit Goldwels nichts gemeinsam. Gruss Udo Ein nochmaliges dankeschön an dieser Stelle, für alle die meine Fragen beantwortet haben und weiterhin beantworten werden. . :spze: |
@ Jürgen
Du tust Cattleya unrecht. Ich frag mich ehrlich was ihr euch immer wieder an dem Kerl hochzieht. Ignoriert ihn doch einfach, wenn es euch nicht passt. mfg |
Hi Jürgen!
Kann Motoro und Udo da nur beipflichten, Udo ist kein "Gold_Wels" :tfl: :tfl: :tfl: ! Da warst du wohl etwas vorschnell, hättest dir vielleicht bevor du ihn beschuldigst einige Beiträge ansehen sollen! Grüße Tobi |
Hallöle,
zum Thema "goldger Wels" hätten wir dann auch noch diesen Thread anzubieten. https://www.l-welse.com/forum/index....topic=6979&hl= Ich finde es echt zum k... wenn jemand die Leute so veräppelt! Gerade hier im L-Wels-Forum habe ich nun mittlerweile die anderen Welsfreunde als sehr zuverlässig und freundlich kennengelernt. Es ist echt zum auswachsen, dass es Leute gibt, die so querschiessen und scheinbar trotzdem noch täglich in den Spiegel sehen können. Ich denke hier sollte dann doch einmal administrativ reagiert werden. In unserem Forum (kein Welsforum) werden solche User schlicht und ergreifend gelöscht. Übrigens Udo (Cattleya) ist definitiv nicht der Besagte, der Mailkontakt kommt eindeutig aus der Schweiz - wie schon in seinem Profil angegeben - und er macht auf mich einen recht netten Eindruck! L.G. Elke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |