L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Welcher Wels ist das? (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Welche Welse sind das? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=4353)

gold_wels 16.10.2004 22:17

Welse suchen L-Nummer. Wer kann mir helfen?

Fundorte:

A:Rio Xingu, Para, Brasilien
B:Rio Xingu, Para, Brasilien
C:Rio Xingu, Para, Brasilien
D:Rio Iriri, Para, Brasilien
E:Rio Xingu, Pará, Brasilien
F:Rio Xingu, Pará, Brasilien
G:Rio Iriri, Para, Brasilien
H:Rio Iriri, Para, Brasilien
I:Rio Iriri, Para, Brasilien

Vielen Dank.

moonflower 16.10.2004 22:27

hi

anderer fundort, gleicher wels?

https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=6014

lg
kerstin

Aynim 17.10.2004 11:05

Für mich sind hier aber andere Welse zu sehen, als auf den Fotots oben.

Alex

L172 17.10.2004 16:54

Sind A und C nicht sogar dieselben Tiere :hmm: :hmm: :hmm:

:wacko:
Christian

skullymaster 17.10.2004 17:51

Hi Christian und goldwels!

ja A und C sind exakt das selbe Tier! solld as n ratespiel ohne lösung sein oder was? :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Grüße Tobi

skullymaster 17.10.2004 17:52

Und E dasselbe Tier wie G, also hmm was soll das jetzt heißen???

Grüße Tobi

Volker D. 17.10.2004 18:17

Ich glaube er hat die Hybriden auf die Landkarte mit den Flussnamen gelegt und so die Fundorte bestimmt. :bhä:

skullymaster 17.10.2004 18:42

:tfl: rofl :tfl: :tfl: :tfl: :tfl:

Grüße Tobi

Sven T 17.10.2004 19:08

Moin,

ist schon ein Zufall das unser gold_wels aus Frankfurt kommt und in anderen Foren derzeit wieder Welse anbietet.

Kann sich noch jemand ausser mir erinnern? :hmm:

Da war doch die Geschichte mit den L236 und dem Aquarium das gar nicht seins war.

Versucht da einer, sich hier die Welse als L236 titulieren zu lassen, um sie dann für teuer Geld zu verkaufen, mit dem Hinweis das "WIR" das so gesagt hätten ... :bhä:

Gruß,
Sven

Aynim 17.10.2004 19:11

:hmm: Versteh ich jetzt nicht.

Cattleya 17.10.2004 19:46

Hallo

sind den L 236 bei euch überteuert im Handel? oder sogar selten ?

aber B ist ja besonders ungewöhnlich .
gruss Cattleya

Caolila 17.10.2004 20:08

Zitat:

Ist das nicht ein "normaler" L174? sehen zumindest auf Planetcatfish so aus...

gruss
C

L172 18.10.2004 13:30

Zitat:

Originally posted by Cattleya@17th October 2004 - 19:50
Hallo

sind den L 236 bei euch überteuert im Handel? oder sogar selten ?

gruss Cattleya

Hallo Cattleya!

Leider schreibst Du nicht, wo Du her kommst...

"Bei uns" wird L236 eigentlich nie angeboten, und wenn doch, dann zu Horrorpreisen.
Und vor einer Weile gabs mal jemanden, der in Frankfurt welche angeboten hat und sich sehr "merkwürdig" verhalten hat. Bilder konnte er keine machen, wurde aber böse, wenn man bezweifelte, dass es echte L236 waren...

Grüße
Christian

moonflower 18.10.2004 13:37

Zitat:

Originally posted by skullymaster@17th October 2004 - 18:56
Und E dasselbe Tier wie G, also hmm was soll das jetzt heißen???

Grüße Tobi

hi tobi

komisch nur dass E und G in unterschiedlichen flüssen gefangen wurden :spze:

baba
kerstin
aber schöne tiere, das muß man ihm lassen

Sven T 18.10.2004 14:26

Zitat:

Originally posted by L172@18th October 2004 - 13:34
Und vor einer Weile gabs mal jemanden, der in Frankfurt welche angeboten hat und sich sehr "merkwürdig" verhalten hat. Bilder konnte er keine machen, wurde aber böse, wenn man bezweifelte, dass es echte L236 waren...
Hallo Christian,

was meinst du wer gold_wels ist? ;) Wenigstens hat er jetzt Bilder ... woher auch immer ...

MfG
Sven

Cocker 18.10.2004 15:18

Hi,

ich weiss ja nicht, wer glod_wels ist, aber ich sehe auf den Bildern nur L66 in teilweise zugegeben seltenen Zeichnungsvariationen. Die Fundortangabn halte ich für Humbug ;) :hi:

Aynim 18.10.2004 15:24

Also das es nur L66 sind glaube ich nicht.
Ich hab noch nie einen L66 mit Punkten gesehen (Bild B).
Auch Bild F find ich ungewöhnlich.
Am schönsten find ich das Zeichnungsmuster von A bzw. C :vsml:

Alex

Cocker 18.10.2004 15:25

@alex
siehste, ich schon, und zwar beim Nachwuchs :hi:

KaiS 19.10.2004 17:49

Halo zusammen! :hi:

Wie schon angenommen wurde zeigt Bild B auf jeden Fall
einen ganz normalen L174!

Ich habe selber sieben Stück davon. Bei den anderen möchte ich mich nicht genau festlegen, und wüßte gerne mal was über die Größe der Tiere. Allerdings halte ich auch die Fundortangaben zumindest für zweifelhaft.

MFG Kai

skullymaster 21.10.2004 18:44

Hi Kerstin!

Zitat:

komisch nur dass E und G in unterschiedlichen flüssen gefangen wurden
ja echt lustig :tfl: :tfl: was manche leute sich alles einfallen lassen, zu welchem Zweck auch immer, vielleciht stimmt es ja was Sven sagt, das wäre natürlich n hammer!

Grüße Tobi

ThePapabear 01.12.2004 16:54

Hi!

Nur mal ein kleiner Hinweis am Rande:
Hier geht´s wohl um die Bestimmung von L-Nummern (Angaben kann man vertrauen, oder auch nicht) und nicht um irgendwelche Mutmassungen kurioser/dubioser Art.

Also, bitte zurück zum Thema: Welse raten! ;)

lg
Herbert

gold_wels 31.12.2004 15:27

:hi:

andi 31.12.2004 15:29

Zitat:

Originally posted by gold_wels@31st December 2004 - 16:31
VORSICHT HÄNDLER (ANGEBOT VON SVEN TRUSCH):

Sehr geehrter Herr Erdag,

vielen Dank für Ihr Interesse. Selbstverständlich kann dieses Geschäfts auch außerhalb von Ebay abgewickelt werden. Es gelten dann die AGB aus unserem Onlineshop unter www.tm-aquaristik.de .

Die angefragten Produkte können wir Ihnen wie folgt anbieten:

JBL Tabis 250ml / 400 Tabletten 11,99 Euro x20 239,80 Euro
JBL ProFlow 750 18,99 Euro x6 113,94 Euro

Gesamtsumme 353,74 Euro.

Versandkosten für diese Bestellung werden durch uns getragen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich per Vorkasse.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Angebot annehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Sven Trusch

???

Zebraj 31.12.2004 16:07

:hi: Gold Wels :vsml: :vsml: :vsml:
Leider ist niemand hier in der Lage dir die Passenden L- nummern zu sagen
damit du dann auch die passenden Preise dranschreiben kannst .
Kannst ja mal mit deinem Namen anfangen denn der scheint dir auch nicht immer einzufallen oder weshalb hast du sonst 3-4 davon .
Also einem Bekannten hast du diese Bilder gemailt und dann L 250 236 und L 173 drangeschrieben natürlich zum Spottpreis .
Ich denke es sind l66 und 174 die man überall bekommt unter 300jedenfalls .
Dies hier ist mal wieder ein Versuch ahnunglose Käufer zu finden welche hoffen was seltenes zu bekommen . :bhä:

Der einzige der wirklich Ahnung hat ist der berühmte 3 Beckenhändler aus Frankfurt ,nämlich wie man mit ahnungslosen Anfängern und Horrorpreisen Kohle scheffelt .
Bei L 46 .de kannst du ja nicht mehr da bist du ja rausgeflogen.
Gruß Zebrajürgen

skullymaster 31.12.2004 16:13

Hi!

und er hats auch nochmal versucht! :tfl: :tfl: :tfl:

https://www.l-welse.com/forum/index.php?sho...32&hl=gold_wels

Grüße Tobi

PS: zum totlachen ist auch, dass in dem Thread "gold_wels" und "rudi" (der so eindrucksvoll den "goldi" bestätigt hat) ein und der selbe Typ sind, hehe :tfl:

Sven T 31.12.2004 16:43

Hallo Gold_wels, Goold_dia, Imer, Erdag, Eimer, Döner oder wie auch immer du heisst.

Wir sind alle ganz stolz auf dich! Jetzt hast du tatsächlich rausgefunden dass meine Frau einen Online-Shop hat, in dem sogar ich manchmal tätig bin! Das hättest du jedoch viel einfacher haben können. Ganz unten im Forum taucht ab und an sogar mal ein Banner von uns auf. Der ein oder andere hier zählt sogar zu unseren Kunden.

Wow, da hast du ja eine wunderbar Neuentdeckung gemacht! :spze: Das ist ungefähr so neu wie die Welse die man von dir in jedem Forum begutachten kann.

Was das ganze jetzt mit meiner Meinung über dich zu tun hat, das will mir noch nicht so ganz in den Kopf!? Das du hier sämtliche Foren abklapperst um deine ach so tollen Tiere als L236, L250 oder L-Megageheim titulieren zu lassen, ja dies sogar selbst noch machst, wird deshalb noch lange nicht besser.

Ein Leser der mich nicht kennt könnte jetzt denken: Da versucht der eine "Geschäftsmann" den anderen madig zu machen. Da ich aber überhaupt nicht gewerbsmäßig mit Tieren handle (sondern nur mit Zubehör!), verstehe ich diese sinnlose Aktion nicht.

Sven!

EDIT:
Zitat:

Bei L 46 .de kannst du ja nicht mehr da bist du ja rausgeflogen.
Juhu!

KaiS 31.12.2004 16:50

Hallo Jürgen und Tobi!

Wir kennen ihn mittlerweile, das sollte genügen.

Da mich aber seine Vorgehensweise ank.... , werde ich es nicht versäumen ihn zu "grüßen" wenn er sich hier mal wieder meldet.

@ gold_wels: Wenn du angeblich gewerblich handelst (also angemeldet) wie du behauptest, warum inserierst du dann in der Zeitung als Privatmann kostenlos?
Normal müßtest du das gewerblich tun und dafür jeweils 20 Euro zahlen.
Auch nicht gerade die feine Art, genau genommen Betrug!

MFG Kai

Zebraj 06.01.2005 21:46

:hmm:Cattleya
Denke das auch dieser Name auf seine Liste gehört und er sich auch selbst wieder für seine tollen Fische loben wird .tja wenns sonst keiner macht.
Gruß Zebrajürgen

Cattleya 07.01.2005 05:19

Hallo Jürgen :hi:
ehm wer und wass soll ich sein? :hmm:
Ich bin ein neuer Welsliebhaber, habe vielerlei Welse, darunter auch ein par schwarzweisse unbestimmte .(die einzige ähndlichkeit mit Goldwels)
Importiere keine, handle nicht mit Fischen, inseriere nicht !
Komme aus der Schweiz und nicht aus Frankfurt.
Stelle in diesem und anderen Welsforen viele doofe Fragen ,wo jedem freigestellt ist diese zu beantworten. (wobei für mich diese Fragen nicht doof sind).
Also ausser das ich auch unbekannte Welse habe , aus der L66 L174 L 236 L250 L345 L270 L287 L316 L333 L340 L??.. Gruppe . Habe ich mit Goldwels nichts gemeinsam.
Gruss Udo

Ein nochmaliges dankeschön an dieser Stelle, für alle die meine
Fragen beantwortet haben und weiterhin beantworten werden. . :spze:

Volker D. 07.01.2005 08:10

@ Jürgen

Du tust Cattleya unrecht.

Ich frag mich ehrlich was ihr euch immer wieder an dem Kerl hochzieht.

Ignoriert ihn doch einfach, wenn es euch nicht passt.

mfg

skullymaster 07.01.2005 09:15

Hi Jürgen!

Kann Motoro und Udo da nur beipflichten, Udo ist kein "Gold_Wels" :tfl: :tfl: :tfl: ! Da warst du wohl etwas vorschnell, hättest dir vielleicht bevor du ihn beschuldigst einige Beiträge ansehen sollen!

Grüße Tobi

inspector 07.01.2005 11:41

Hallöle,

zum Thema "goldger Wels" hätten wir dann auch noch diesen Thread anzubieten. https://www.l-welse.com/forum/index....topic=6979&hl= Ich finde es echt zum k... wenn jemand die Leute so veräppelt! Gerade hier im L-Wels-Forum habe ich nun mittlerweile die anderen Welsfreunde als sehr zuverlässig und freundlich kennengelernt. Es ist echt zum auswachsen, dass es Leute gibt, die so querschiessen und scheinbar trotzdem noch täglich in den Spiegel sehen können.

Ich denke hier sollte dann doch einmal administrativ reagiert werden. In unserem Forum (kein Welsforum) werden solche User schlicht und ergreifend gelöscht.

Übrigens Udo (Cattleya) ist definitiv nicht der Besagte, der Mailkontakt kommt eindeutig aus der Schweiz - wie schon in seinem Profil angegeben - und er macht auf mich einen recht netten Eindruck!

L.G. Elke

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.