![]() |
Hallo!
Ein Freund von mir hat diesen Wels: [img]https://www.remix-net.co.jp/Nettaigyo/photo2003/list_plecory03/ancistrus-sp.PantanalGoldenMarble1.JPG' alt='' width='288' height='189' class='attach' /> Vermutung es ist ein Golden marble. Kann dies sein? Wenn nicht bitte sagen welcher! Er gehört nicht mir! Rike |
Hallo Rike,
ich bin zwar nicht der grosse Kenner,aber dieser Wels sieht meinen normalen Ancistren schon sehr ähnlich. Gruß Marcel |
hi rike
Ancistrus claro lg kerstin |
Hallo Marcel und Rike!
Also ein "normaler" is es mit Sicherheit nicht, dazu ist die wurmlinienartige Zeichnung zu deutlich, die "normalen" Ancistrus spec. haben ja ein Punktmuster auf dem Körper. Grüße Tobi |
Hi!
Welcher ist es den jetzt? rike |
ancistrus claro
der normale braune antennenwels hat kein linienmuster und ist nicht ganz so kompakt gebaut |
Hi Rike!
Auch wenn die Färbung nich so ausgeprägt ist wie von dem A. claro auf folgendem Bild (I.Seidel) würde ich auch sagen dass es sich um A. claro (LDA 8) handelt. https://www.aquarienclub.de/lexikon/...laro_lda08.jpg Grüße Tobi |
Zitat:
SCNR |
@moonflower:
Was soll das jetzt heißen??? Grüße Tobi |
Hab genau den gleichen, meiner sieht dem Bild von I.S. auch nicht ähnlich von der Farbe her.
|
Hallo!
Also Er meint das es kein LDA08 sei. Könnte es denn noch ein anderer sein? Bitte helft uns! Rike |
Ok, wenn er/Du ;) es nicht glaub(s)t, schau doch mal bei planetcatfish.com unter A. claro (ich bekomme leider keine Links mehr zu den Arten hin :hmm: ). Da sind einige Bilder, die zeigen, wie variabel die Art ist.
Ich jedenfalls stimme auch für A. claro Grüße Christian |
Hallo Frederike,
das ist 100% ein A. claro. Sie sind sehr variabel was die Zeichungen angeht. Ich selber besitze 8 Stück, und keiner von ihnen sieht gleich aus. Es geht sogar so weit das sich das Wurmlinienmuster im Alter auflöst in unterbrochnene Linien (fast Punkte). In der Farbe sind die Linien auch sehr unterschiedlich von goldgelb bis grau. Gruß Thorsten |
Hallo zusammen! :hi:
....und noch einer, der 100%ig auf Ancistrus claro tippt! Habe die Art früher schon gepflegt unf vermehrt. MFG Kai |
|
Zitat:
Warum kann ich das nicht? Gehe über Catelog => by family und wähl dann aus der Liste, bekomme die Liste links aber nicht weg, und bekomme daher auch keine Adresse für direkte Links :( Grüße Christian |
Ich mache in firefox rechtsclick auf den link in der linken liste und kopiere den link. den füge ich hier dann ein.
gruss christian |
Huhu
bei mir gehts ;) sieht genauso aus find ich das erste bild wie die bilder dort. Gruß Gregor |
Zitat:
Danke! :hi: Christian |
Danke!
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe! Er glaubt mir/euch das es ein LDA-008 ist. Danke vielmals! Rike |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr. |