![]() |
Suche L046
Hallo Forumsmitglieder,
wer kann mir einen Tip geben? Bisher ist mein L46 alleine im Becken, aber ich würde ihm gerne Gesellschaft beschaffen. Das Problem ist a) man bekommt kaum noch welche und b) wenn dann nur für 100-200 € das Stück. Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf und wäre für Tipps dankbar. Gruss Markus |
:hi:
Probier mal dein Gesuch hier in der Börse einzugeben,Mfg Boerdi |
Hallo Boerdi,
ich habe es auch mal da reingesetzt, aber dort steht doch das dieser Bereich ausschließlich für Verkäufer sei. Naja egal, die Hauptsache es meldet sich jemand. ;) Gruss Markus |
|
Hallo. Habe von einem Bekannten gehört, daß ein Geschäft in Itzehoe ca. 30-40(!!!!) L 46 in allen Größen hat. Scheinbar haben die `ne Zucht aufgekauft oder große Mengen importiert, weiß der Henker.... Ich weiß allerdings weder den Preis noch den genauen Namen. Mein Kumpel meinte aber die hätten eine unglaubliche Auswahl an L Welsen und wären sehr freundlich. Er hat sich auf jeden Fall 5 Stück reserviereen lassen....Gruß, Titanic
|
Itzehoe???
Hey das liest sich gut. Ich komme aus Elmshorn und suche dringend für meine kleine L-46 Dame einen hübschen kleinen Mann. :hi: Kannst Du mir die Adresse mailen? vonborg@unimatrix001.de Ein nettes Zuhause ist garantiert. 180 Liter mit schön viel Deko. Vergesellschaftet mit 2 L-260. Ruhiger Platz (mein Büro) Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lieben Gruß Ilona |
Hallo,
da hätte ich doch auch mal starkes Interesse an der Adresse. Ich komme aus Wedel. Ich würde mich über die Adresse freuen :vsml: o.m@wedel.de Grüße Ole |
Hallo. Hab´extra noch mal meinen Freund aus Hamburg angerufen: "Trede und von Prein" heißt der Laden. (komischer Name!) kleine Tiere gibt es für 99, große für 119 Euro. Tip: Er hat für die 5 insgesamt 570€ bezahlt... Ausserdem fährt er manchmal zu Knudzen nach Kiel. Ist wohl teilweise günstiger, hat aber nicht die Auswahl und nicht die Beratung. In HH ist ja leider nichts mehr.....
|
Zitat:
Börse nur für Verkäufer sei :hmm: LG Boerdi |
Hallo,
der Laden in Itzehoe sollte dann wohl das hier sein: Trede & von Pein Tier-Garten Otto-Hahn-Str. 2 25524 Itzehoe Werd ich mir mal anschauen. Grüße Andreas |
Hi,
ich empfehle da aber auf jeden Fall eine Quarantäne! (Leidvolle Erfahrung) Gruß Gitta |
Hallöchen,
...Gitta, stammen Deine Fischlaus-Welse von da? Gruß, Indina auch Fischlaus-geschädigt |
Hi,
ja, unter anderem Fischläuse, Ichthyo, rote Flecken und 1x eine eingekapselte Wurmlarve. Macht in Summe 2 tote L46 und 1 toter L134, allesamt sind auch nicht ans Futter gegangen. Kann aber auch nur Pech gewesen sein. Gruß Gitta |
Hallöchen
Na toll, da bezahlt man ein halbes Vermögen für ein geliebtes Tierchen, und dann bekommt man so etwas???? Krank bis zum geht nicht mehr???? Nur so als Beispiel. Wenn man ein Tier wie z. B. Hund bei ein einen Züchter kauft und dieser Welpe nicht gesund ist, dann kommt der Züchter in teufels Küche. Wenn ein Zoohändler kranke Zierfische verkauft, dann sind wir Aquarianer schuld? Wo kommen wir denn da hin. Muß das eigentlich sein, der L-46 ist ein heiß begehrtes Tierchen. Ich selbst suche für meine L-46 einen hübschen Partner. Aber ich werde doch nicht irgend welche überteuerten, nicht eingewöhnten und kranke Fische kaufen. Sorry, aber da hört es irgendwie auf. Dann muß mein kleines Fräulein allein neben ein L-260 Pärchen leben. Tut mir leid, aber so langsam werde ich sauer. Der L-46 ist ein wirklich wundervoller Zierfisch mit einer süßen Eigenart. (guck 3x aus der Höhle bevor ich zum Fressen gehe), aber irgendwo muß doch mal die Grenze sein. Gruß Ilona |
Zitat:
So kannste das nicht sehen, Ilona. 1.Die Händler sagen, nur äusserlich gesunde Tiere verlassen das Geschäft. 2. Selbst erfahrene Leute können nicht immer sehen ob die Tiere krank sind. 3. Kann es auch passieren das , wenn Du diese Tiere einsetzt, andre das zeitliche segnen. Ist nicht nur einmal passiert. mfg |
[ja, unter anderem Fischläuse, Ichthyo, rote Flecken und 1x eine eingekapselte Wurmlarve. Macht in Summe 2 tote L46 und 1 toter L134]
Hallo Motoro! Ich habe nur darauf geantwortet was Gitta geschrieben hat. Ich finde diese Krankheiten muß ein Händler sehen und darf solche Fische nicht zum Verkauf anbieten. Ich will ja nicht alle Händler als geldgierige Fischhändler deklarieren. Aber wenn bei meinen Händler irgend etwas mit den Fischen nicht stimmt, dann verkaufter er diese Tiere auch nicht. OK, in den Tieren kann er nicht hineinsehen, aber Krankheiten wie Ichthyo usw. sind doch wirklich nicht zu übersehen. Wenn Du möchtest, gebe ich Dir gern die Adresse. Der hat manchmal wirklich sehr gute L-Welse. Gruß Ilona |
Ich denke doch das Gitta sich mit Krankheiten bei Welsen auskennt und solche Tiere nicht kauft wo man es äusserlich sieht.
Und ich kenne auch keinen Händler der mir oder anderen sowas verkauft. Danke für das Angebot mit der Adresse, aber das ist doch n bisschen weit weg fürn Ruhrpottler mfg |
Hallo
Zitat:
Der zebraharnischwels L46 :l46: |
Hallo :hi:
Ja bei www.l46.de stehen ab un zu mal welche in den kleinanzeigen. @Tilo Suchtest du nicht selber welche :hmm: Zebrajürgen hatte doch letztens welche :spze: mfg Marc :l46: |
Hallo Marc
Ja ich such immer welche !! Habe heute M gegen W getausch ! :) |
Schade das hätte ich früher wissen müssen das du auch tauschen würdest. Ich war heute in Heiligenroth :tfl: da hätten wir uns mal anschliesend treffen können. Bei mir sind die Zebras fast schon eine echte Plage, wie die Schnecken vermehren die sich und frisches Blut zum Tauschen ist auch billiger als neue gekauft ;)
mfg Marc :l46: |
Hallo zusammen ! Ich will hier keine Einzelhändler in Schutz nehmen, aber folgendes ist zu beachten:a) gibt es Inkubationszeiten und b) brechen einige Krankheiten erst unter bestimmten Umständen aus. Ferner durchlaufen Tiere ja unterschiedliche Stationen, bis sie bei uns ankommen. Soll heißen Biotop, Fangstation, Exporteur vor Ort, Großhändler, evtl. noch zweiter Großhändler ( fast alle L- Welse werden beim Großhändler bei e i n e m Großhändler zugekauft! ). Dies muß man im übrigen auch bei der preisgestaltung berücksichtigen. Wenn also ein L- 46 sagen wir mal $40 kostet, kann man sich vorstellen, daß in europa ganz schnell weit über 150 Euro zusammen kommen. Die Tiere müssen ja schließlich auch kontrolliert, gefüttert und gepflegt werden. Das Ganze kann man auch auf Pferde, Papageien etc. ummünzen. Die Krankheitsproblematik fängt also nicht erst beim Einzelhändler an, sondern schon bei einer der voherigen Stationen. Es ist also wünschenswert, wenn die Tiere auch beim Einzelhändler n o c h m a l eine Quarantäne durchlaufen. Wenn also Aquarium Tondorf in HH um die 200 Euro nimmt ist dies gerechtfertigt, auch wenn die Tiere evtl. von der gleichen Fangstation kommen. Aber auch dies ist keine Garantie für stetig gesunde Tiere. Es sind nämlich Lebewesen wie wir Menschen. Wir sollten also alle schauen, den Tieren zB. optimale Wasserverhältnisse zu bieten und auch sonst für natürliche Lebensbedingungen zu sorgen.Wenn also Dame X aus Y demnächst Tiere kauft, sollte sie natürlich auch die Tiere gründlich begutachten, aber vorallen Dingen eben für dieses sorgen.Ich war heute das erste Mal in Itzehoe bei Trelde und von Pein, habe zwei L- 46 ,einen L- 25 sowie einen L- 201 gekauft und bin von den Tieren begeistert.Ich habe schon viele Märkte in Deutschland gesehen ( Kölle, Welke, Zajak, Aqua Design ) und muß sagen, daß ich noch nie eine derartige Auswahl an Fischen gesehen habe. Ich bin also ernsthaft am Überlegen, ob ich weiterhin nach Kiel Fahre..... :hi:
|
Hallo zusammen ! Ich will hier keine Einzelhändler in Schutz nehmen, aber folgendes ist zu beachten:a) gibt es Inkubationszeiten und b) brechen einige Krankheiten erst unter bestimmten Umständen aus. Ferner durchlaufen Tiere ja unterschiedliche Stationen, bis sie bei uns ankommen. Soll heißen Biotop, Fangstation, Exporteur vor Ort, Großhändler, evtl. noch zweiter Großhändler ( fast alle L- Welse werden beim Großhändler bei e i n e m Großhändler zugekauft! ). Dies muß man im übrigen auch bei der preisgestaltung berücksichtigen. Wenn also ein L- 46 sagen wir mal $40 kostet, kann man sich vorstellen, daß in europa ganz schnell weit über 150 Euro zusammen kommen. Die Tiere müssen ja schließlich auch kontrolliert, gefüttert und gepflegt werden. Das Ganze kann man auch auf Pferde, Papageien etc. ummünzen. Die Krankheitsproblematik fängt also nicht erst beim Einzelhändler an, sondern schon bei einer der voherigen Stationen. Es ist also wünschenswert, wenn die Tiere auch beim Einzelhändler n o c h m a l eine Quarantäne durchlaufen. Wenn also Aquarium Tondorf in HH um die 200 Euro nimmt ist dies gerechtfertigt, auch wenn die Tiere evtl. von der gleichen Fangstation kommen. Aber auch dies ist keine Garantie für stetig gesunde Tiere. Es sind nämlich Lebewesen wie wir Menschen. Wir sollten also alle schauen, den Tieren zB. optimale Wasserverhältnisse zu bieten und auch sonst für natürliche Lebensbedingungen zu sorgen.Wenn also Dame X aus Y demnächst Tiere kauft, sollte sie natürlich auch die Tiere gründlich begutachten, aber vorallen Dingen eben für dieses sorgen.Ich war heute das erste Mal in Itzehoe bei Trelde und von Pein, habe zwei L- 46 ,einen L- 25 sowie einen L- 201 gekauft und bin von den Tieren begeistert.Ich habe schon viele Märkte in Deutschland gesehen ( Kölle, Welke, Zajak, Aqua Design ) und muß sagen, daß ich noch nie eine derartige Auswahl an Fischen gesehen habe. Ich bin also ernsthaft am Überlegen, ob ich weiterhin nach Kiel Fahre..... :hi:
|
Zitat:
Ich weiss aus erster Hand von 2 verschiedenen Importeuren(Ruhrpott), das ihnen die Tiere wie z.B. l46 oder auch L239 von Händlern aus der Hand gerissen werden. L134 und 333 sind auch noch kaum zu bekommen. Die Boxen werden nur aufgemacht, tote Tiere herausgeholt und ab in den Handel. Quarantäne kostet nur Zeit und Geld. Erzählen tun viele Händler das sie das einhalten, beweise mal das Gegenteil. Ich hab die Erfahrung gemacht das sie bei Stammkunden vorsichtiger sind, bei Gelegenheitskäufern (ach guck mal wie niedlich), naja,. Einkaufspreis z.Zt. L46 75 Dollar plus Versandbox, Zoll und Steuer. Wenn da die genannten Stationen noch zukommen würde der Preis ins Nirwana steigen. Leider ist es so geworden das nur noch der schnelle Gewinn zählt. Das Tier an sich nicht mehr. mfg Motoro |
Hallo!
Ich muss Motoro leider recht geben, was die mangelnde Quarantäne angeht. Habe gerade wieder mal am eigenen Leib die schmerzhafte Erfahrung bei Rochen gemacht! Aber jetzt hab ich selbst importiert - und siehe da: alle Rochen gesund und munter! @ Motoro: meine letzten Informationen zu L46-Preisen: 75 €!!!! + Versandkosten innerhalb Deutschland (keine Zollgebühren usw., haben SICHER Quarantäne bereits hinter sich) Die sind sozusagen aus dem "Zwischenlager". Gruß Barbara |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr. |