![]() |
Hallo
Ich bekomme in der nächsten Woche von meiner Schwester 4 x L 46. Kann ich die in mein Becken setzen zur Zucht? Oder brauchen sie noch mehr Höhlen? Meine Welse gehen auch nicht in die Höhlen. Kevin |
Hallo
Das Becken ist 60cm lang und 40cm hoch und 40cm tief . Es sind ein brauner und ein schwarzer Scheibenwels drin. 5 Panzerwelse oder so ähnlich. Zwei Barben und Fadenfische. Kevin |
Hi Kevin,
denkste nich das das Becken zu klein ist für die ganzen Fische ? Gruß Gregor |
Hallo Gregor
Wann ist den das Becken zu klein? Es sind alle fit und Welse schwimmen ja Nicht oder? Kevin |
*hüstel
Wie wäre die Idee, wenn Du dir mal grundlegende Informationen zur Welshaltung zusammensuchst, zum Beispiel bei google oder hier im Forum? :vsml: |
12 Personen auf 60 qm Wohnfläche sind auch fit und laufen.
Nur können die sich beschweren. mfg |
Hallo Dietmar
Habe schon gestöbert. Habe nicht mal meine Welse gefunden. In der L-Nummerliste sind sie auch nicht. Ich dachte den frag ich doch mal. Kevin |
keiner Tipp:
versuch es mal mit Ancistrus sp. und Ancistrus dolichopterus :hi: |
Nein , habe ich mir schon mal angeschaut. Die sind es nicht meine ich mal.
Kevin |
dann machste am besten mal ein Bild ;)
|
Bilder habe ich ja aber ich weiß nicht wie ich Bilder hier rein bekomme.
Kevin |
Hallo Kevin!
Bei aller LIEBE. :l46: Das ist ja eine bessere Fischdose für Sadinen. :blink: Denke mal darüber nach ob Deine Tiere sich wirklich wohlfühlen oder nach einen Fluchtweg suchen. Sorry, aber das Becken ist für so viele Welse zu klein. Gruß Ilona |
Das Becken hat ca. 100 Liter.
Ist zu klein? Kevin |
Hi Kevin!
Ja, leider finde ich das Becken etwas zu klein. Es ist zwar sehr schön noch ein paar Welse zu bekommen. Aber schraube den Besatz bitte nicht zu hoch. Lieber wenige Fische im Aquarium, als zu viele. Gruß Ilona |
Wie viel Liter muss ich den haben?
Oder wie viele Fische in meinen Becken? Kevin |
Hallo Kevin,
meinst Du den Hypancistrus zebra? Der hat die Nummer 46 - und ist hier auch in der Datenbank. Ausserdem findest Du ein paar Infos hier: https://www.l46.de. Wenn Du 4 Tiere bekommst, und die nachziehen möchtest, solltest Du sie keinesfalls mit in Dein schon 'volles' Becken setzen, sondern ihnen ein eigenes hinstellen. Das sollte dann mindestens die gleichen Masse haben, wie das andere. Und da tu dann bitte *nichts* an anderem Besatz mit rein! Das Becken solltest Du dann mindestens 6 Wochen einfahren lassen, damit sich auch wirklich eine stabile Biologie gebildet hat (vereinfacht ausgedrückt). Und was an Höhlen und Bodengrund rein muss, Infos zur Ernährung etc. findest Du hier oder auf obigem Link. Wenn Du die Welse zu den anderen setzt, riskierst Du über kurz oder lang Krankheiten und/oder Todesfälle, weil einfach zu viel Fisch drin ist. Und an Nachzucht brauchst Du dann auch nicht zu denken, da die Welse dazu Ruhe brauchen. Gruß, Indina |
Hallo Kevin,
die Literzahl ist nicht entscheident sondern die größe der Grundfläche! Dein AQ würde vielleicht für 2 kleinbleibende Welse reichen. Alex |
Hi,
miß doch noch mal mit dem Zollstock Dein Aquarium richtig nach. Ich glaube es sind eher 60x30x30cm Gruß Gitta |
Warum kann er denn nicht die Maße 60*40*40 haben?
Es gibt durchaus Aquarien in der . Alex |
Hallo Gitta
Das Becken ist genau 60x40x40cm. Wenn es klappt hier gleich ein Bild. Kevin |
Bild
|
Bild
|
Zitat:
auch wenn man auf diesen Bilder nicht viel erkennen kann: [img]https://www.l-welse.net/andi/a.jpg' alt='' width='333' height='250' class='attach' /> [img]https://www.l-welse.net/andi/b.jpg' alt='' width='382' height='222' class='attach' /> Bei den Saugwelsen könnte es sich um Liposarcus- oder Glyptoperichthys-Arten handeln. Die anderen beiden scheinen irgendwelche Afrikanischen Antennenwelse zu sein. Der andere Fisch vorne in der Mitte hat etwas Forellenhaftes dürfte aber ebenfalls VIEL zu groß für das Becken sein. Bevor du die Hypancistrus zebra dort einsetzt, solltest du dich von diesen Fischen trennen. |
achtung achtung
hier kommt eine trollwarnung ;) kann ja nicht sein dass das wirklich stimmt |
Nun ja, Trolle...
dann sind (mal so geschätzt) 90% der deutschen (und nicht nur die) Wonzimmeraquarien von Trollen 'betreut'. Kevin, zumindest die großen Welse sind wirklich viel zu groß für so ein kleines Becken! Bitte gib sie ab - alles andere halte ich für Tierquälerei. Und wie gesagt: auf keinen Fall noch andere dazusetzen! Indina |
Selbst einer von diesen Welsen würde den Rahmen dieses AQ`s sprengen, also da hilft nur abgeben!!!
Alex |
Hallo Kevin
also ich möchte dir auch nur raten, bevor du die süßen L46 Zebrawelse in dein Becken setzen willst die anderen Welse alle abzugeben. Ich würde ja mal schätzen das die zwei Welse links im Bild min. 20cm groß sind. Also viel zu groß für dein Becken und die anderen Welse auch. Wenn du genug Platz haben solltest würde ich dir empfehlen nochmal ein Becken in der Größe zu kaufen wo du dann nur die L46 Zebra Harnischwelse reinsetzt mit ein paar Turmdeckelschnecken wenn du sie wirklich züchten möchtest. Wenn du kein platz haben solltest entweder die Fische weg oder keine L46 Zebras. Also dann viel Erfolg gruß Tobi |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr. |