![]() |
Hallo,
ich leg Euch mal die aktuelle Ausgabe vom "Aquaristik Fachmagazin & Aquarium Heute" (Nr. 180, Dez. 04/ Jan. 05) ans Herz. Titelthema Welse, mit vielen äußerst interessanten Artikeln, - "Welszucht" von H.-G. Evers, - "Zucht von Pseudohemiodon apithanos" von K.-D. Hartwich, - "Embryonalentwicklung von Synodontis von Nigl u. Peach mit 48 Fotos "vom Ei bis 64 Stunden nach dem Schlupf", - "Die ersten Lebenswochen von Fiederbartwelsen" von Evers u. Nigl mit u.a. 48 Fotos von der Embryonal- und Jungfischentwicklung von 8 verschiedenen Synodontis Arten, - Peckoltia sp. "L 218" von W. Heinrichs, - Akysis Haltung- und Zucht von A. Werckenthin (mit tollen Fotos von der Embryonal- und Jungfischentwicklung) - und Ingo Seidel stellt auch noch die neue L 134 Variante vor. Natürlich auch noch mit vielen anderen aquaristischen Berichten. Diese Ausgabe ist mehr als eine Empfehlung wert. |
Zitat:
Und wenn jemand an den L218 Interesse hat, weiß ich auch, wo man die exklusiv erhalten kann. |
Kennst Du den Ausdruck "Fullquottel", Andi?
Wenn nicht, tu mal mit Google spielen... |
Zitat:
Nene, schon gut ich kürze :) |
Hallo Walter! :hi:
Danke für den Hinweis! Ist alles schon längst gelesen! :vsml: MFG Kai |
Hallo Walter,
sofort bestellt! Danke! |
danke walter!!!!!
ist schon bestellt :vsml: |
Hmm,
wieso müßt Ihr das Heft alle bestellen? Gibt´s doch wirklich fast in jedem besseren Supermarkt und in jeder Zoofachhandlung... ;) |
Guten Morgen,
hier leider nicht... und jeden Kiosk in KN kann ich auch nicht durchmachen. |
Ey Alex,
gehst Du Bahnhofbuchhandel, kriegst Du dort fast alles ;) |
Hallo Walter,
finde das Heft auch sehr gut. Mich würden noch die einzelnen Zuchtberichte der Synodontis interessieren. Wäre neben den tollen Fotoserien sehr interessant. Kennst Du da zufällig Quellen? Viele Grüße Stefan |
Hi Stefan,
ich glaube keine, die Du nicht auch kennst (BSSW Report, diverse Zeitschriften). Ich guck mal ob ich was finde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr. |