![]() |
L Wels Babys
Huhu hab seid gestern endlich wieder kleine L-Wels babys leider hab ich keine Ahnung welche Art es ist, da mir noch nie jemand sagen konnte was für ne Art ihre Eltern sind. Leider sind die Eltern immer in Höhlen und ich kann von denen kein Bild machen.
Sind 17 Babys die ich gefunden hab waren am Anfang 20 sind aber gestern gleich 3 gestorben :( . Hab bis jetzt normale Algentabletten und bisschen Flockenfutter reingeschmissen denkt ihr sie werden das fressen ? Ein paar haben es schon aber leider nich alle *sorgenmach* Hoffe das wird was mit denen Liebe Grüße Gregor P.S. : Hoffe mir kann jemand die genaue Art sagen klar is bestimmt schwer aber naja geht nich anders. ![]() ![]() [img] https://www.magixphotos.net/mediapool/3A/57/39/30/8E/46/11/D9/AE/45/33/47/54/A2/71/27/10/36C2DCF08E4811D9B6FA242C54A27127.jpg[/img] |
Hi Gregor!
Glückwunsch zum Nachwuchs! Bei den Arten die du hälst würde ich sagen es kann eigentlich nur L270 sein! Grüße Tobi |
Huhu da kann ich dir schon sagen das es nicht stimmt da meine L270 noch klein sind und nicht so scheu ist wie diese Art. Weiß halt nicht was für eine die genau ist.
Grad noch einen Erwischt juhe :D Danke hoffe sie schaffen es. Sturis hab ich jetzt auch 30 , 5 davon sind jetzt 4-5 cm groß und schwimmen schon im 300 L Becken rum , der Rest ist erst 2-3 cm groß und noch im Laichbehälter ;) |
Hi gregor!
Ich hab jetzt nach den Arten in deiner Signatur geguckt, und wenn ich mir die Jungwelse angucke, können es gar keine anderen sein! Wie groß sind denn die L270? Grüße Tobi |
Hallo,
du solltest ein paar Schnecken ins Auzuchtbecken setzen, da sich auch dem nackten Boder Bakterienschleim bildet, der den Jungfischen schadet. Alex |
Zitat:
du schießt wieder mal extrem schnell ich seh da noch L66 und L260 in der signatur die eventuell in frage kommen könnten lg kerstin |
Hi Kerstin!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
Huhu ,
die L270 sind 5 cm groß also sicher noch nich groß genug ! Meine L66 sind noch zu klein, und meine L260 scheinen sich nicht sehr zu mögen. Die Art die ich denke hab ich nicht drin stehen, da ich nich weiß was für ne Art es ist. Schnecken sind kleine drin die sind richtig flach sieht man kaum ;) . Und falls die L270 groß genug sein sollten kriegen die mit der größe sicher keine 30 Junge oder ? Weil ich noch einige mehr gesehen hab nur nicht erwischt :( . Versuche mal nen bild vom Vater zu machen dem ich denke das ers ist. Man sieht ihn halt nur von hinten da er immer in der Höhle ist. Gruß Gregor |
Hi Gregor!
Zitat:
Grüße Tobi |
hi gregor
na dann leg dich mal auf die lauer und mach ein foto von der möglichen mutter oder dem möglichen papa ;) sonst müssen wir warten bis die kleinen groß genug sind um sie zu bestimmen @ tobi: bei dieser minigröße nach farbe und zeichnungsmuster bestimmen? :confused: lg kerstin |
Hi Kerstin!
Zitat:
Grüße Tobi |
Hab ein paar Bilder gemacht leider erkennt man echt nicht viel , die seh ich nie ausserhalb der Höhle. Also der auf dem Bild müßte der Vater sein da da alle Junge in der Nähe waren. Sandra (Zebrahalterin) hat sie auch schon gesehen wußte auch nicht was sie genau sind.
Ist jetzt noch einer mehr eben wieder einen gefangen. ![]() ![]() Werd versuchen noch bessere zu machen aber die kommen leider echt nie raus :( |
Hallo,
auf den Bildern kann man wirklich nichts erkennen, lock sie doch Abends mit ein bisschen Futter raus, dass du direkt vor den Eingang der Höhle sinken lässt. Wenn die Fische die du in deinem Profil hast, alle in einem Becken schwimmen ist dieses hoffnungslos überfüllt. Alex |
Hi Alex die sind alle noch Jung und werden auf 2 Becken noch verteilt sobald sie größer sind. Sind nur 3 Arten ausgewachsen meine 4 Sturis , meine L260 und die Art die ich nich weiß. Sonst alle nur 3-5 cm. Jetzt sind sie in nem 300 L Becken danach werden die L46 und nochn paar in ein 240 L Becken kommen.
Also bisher find ich es nicht überfüllt klar wenn sie alle größer sind ists voll. Gruß Gregor Bessere Fotos werden nich gehen. Hab sogar nachts schon geschaut sind nie draußen. Aber dürr sind sie auch nicht. |
Hi Gregor!
Zitat:
Grüße Tobi |
Huhu Tobi ,
danke für den Tip, aber das Männchen is bedeppert geht nie raus. Seid ich es hab schon übern Jahr ists in der gleichen Höhle und vielleicht 1 mal hab ich ihn draußen gesehen selbst durch schütteln im Eimer usw nich rausgegangen aber ich versuchs nochmal :) Gruß Gregor |
So also hab den Aqualog komplett nochmal durchsucht und denke der in der Höhle ist ein L129 , L204 oder L316 bräuchte da noch andere Bilder um genau zu schauen.
Aber die kleinen könnten auch von meinen L162 sein. Aber glaub ich weniger. |
Wie Du hast noch mehr als in deiner Signatur stehen ?
Du hast evtl Hybridenjunge und fragst dann was das sein könnte ? ![]() ![]() Mit ungläubigen Kopfschütteln wünsche ich noch n schönen Sonntagabend. mfg |
Hallo,
den L204 kannst du ausschließen, L129 und L316 könnten hinkommen auch von der Grundfarbe der Jungen. Alex |
Huhu ne die großen sind Wildfänge das weiß ich , nur den Laden gibts nimmer. Also können es eigentlich keine Hybriden sein. Haben damals normal 40 Euro gekostet war aber 50% Tag also unter 20 € ;) . Ja hab nochn paar mehr und ? Hab 13 Becken insgesamt über 2000 L .
Gruß Gregor Und der L162 also der Maccus kanns ned sein oder die kleinen ? |
Hi Gregor!
Zähl doch bitte nochmal genau auf, welche L-Welse jetzt alle in dem Becken sind, am besten mit Größe! Grüße Tobi |
Huhu Tobi ,
also leg ich mal los : 4 Sturisoma Festivum ausgewachsen 6 Rote Hexenwelse 8 cm 5 L264 4-6 cm 5 L162 4-6 cm 11 L46 3-6 cm 8 L66 3-5 cm 2 L260 14 cm 6 L270 4 cm 5 L28 5 cm und 3 von der Art die ich nicht weiß sind 8 cm groß Die werden wenn sie groß sind auf das 300L Becken und das 240 L Becken verteilt :) Gruß Gregor |
Hallo Gregor und HUHU !
Klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssssssssseeeeee eeeeeeeee ! Ich gönn Dir echt Deinen Nachzuchterfolg - ist doch gar nicht so schwer mit den L-Welsies ;-) Deine L270 sind doch noch zu jung - oder nicht ?!? Es können auch L66 sein - die färben sich später erst aus. Zur Fütterung: Versuch mal Sera-Spirulina-Tabletten und Diskusgranulat. Machs in einem Mörser oder ähnlichem klein. Als Aufzuchtkasten tuts ein ganz normaler Guppy-Aufzuchtkasten. Ich möchte bald weitere Erfolgsmeldungen von Dir hier im Forum mit den entsprechenden Bilder lesen bzw. vorfinden. Achja, Deine Sturis sind klasse !!!! |
Huhu Stefan,
danke aber die L270 und L66 können es echt nicht sein die gehen sich auch ausm Weg. Sind auch noch sehr klein. Musst echt mal vorbeikommen hab ja ca 30 Sturis und jetzt 21 von den L-Wels babys sehen alle niedlich aus :) Mit dem Futter werd ich mal probieren hab ja soviel verschiedenes Futter. Hab ein paar Spirulina Tabletten rein siehst ja aufm Bild die waren heute morgen komplett weg :) Meine Becken sind jetzt alle fertig mache jetzt nur mein 450 L neu ;) Wegen Bildern und Aufzuchtserfolgen wäre geil wenns klappt werde immer Bilder machen ;) hab ja zu Weihnachten ne Kamera bekommen. In so Laichbehältern sind ja die Sturis auch und die kleine jetzt ja auch mach ich immer so. Gruß Gregor |
Zitat:
Was ist damit? Zitat:
Samma willste hier alle vergackeieren ? |
Hi Gregor!
Zitat:
L162: zu klein L46: nein L66: zu klein L260: hmm sehn anders aus, wenn sie klein sind L28: auch zu klein Haste L270 vergessen? Aber sind auch zu klein meintest du ja. Also könnens wohl nur die drei unbekannten sein, da wirste wohl ein Foto von denen hinkriegen müssen! ;) Grüße Tobi |
Hi Motoro!
Zitat:
Grüße Tobi |
Huhu Gregor !
Ich muss wirklich mal vorbeischauen und Deine Fischzuchtanlage ausspionieren. Mach weiter so und lass Dir nicht dreinreden. |
Ich sagte ja ich weiß die Art nicht ich Tipe halt darauf von den Aqualog Bildern auf eine der 3 Arten und das sind die 3 mit 8 cm ;) also wo will ich jemand vergackeiern ?
L270 hab ich hinzugefügt die hab ich eben vergessen rest müsste stimmen ;) Dreinreden lass ich mir nie dazu bin ich zu stur Stefan :D Hoffe man sieht sich bald wieder kannst gerne kommen Tele.nr hast noch ? |
Soviel zur Zucht
An Hybriden ist dann natürlich gar nicht zu denken. |
Och je wie schlimm , sowas passiert einmal in 100 Jahren , ich halte viele Fischarten und es ist noch nie zu nem Hybriden gekommen !
Außerdem sind alle Arten bis auf die L162 , die unbekannten und die L260 zu klein wo sollte es bei denen dann nen Hypride sein ? Klar L162 paart sich mit nem L260 der mehr als 3 mal so groß ist hahaha :) |
Hallo !
Ich vermute es sind L66 - nix Hybrid. Ach ja - zur Bestimmung seiner Welse: Gregor hat sich in diesem Forum beklagt, dass er Welse unter L260 bestellt hatte, aber er L66 erhalten hat (kann nachgelesen werden mittels der oft zitierten "Such-Funktion"). |
Stefan die L66 sind die nich zu klein ??? Größenangaben siehe weiter vorne
|
Hallo Gregor !
Hast Du nicht L260 bei O. aus H. bestellt und es sind L66. Diese Welse hatten meiner Erinnerung nach doch eine gute Fortpflanzungsgröße?!? |
Die hab ich nimmer. Hab 2 Große L260 Männchen also glaub ich nicht das die Junge bekommen :) sind auch sehr ängstlich. Kann auch sein das eins nen Weibchen ist aber die sehen sich eh nie in dem Becken einer is immer links der 2te immer rechts.
Hab nur noch die kleinen L66 weil ich gleich alte halten will nich so unterschiedlich. |
Hallo Gregor !
Sorry, ich mach gerade mehrere Sachen gleichzeitig und hab deshalb nicht so konzentriert mitgelesen. Was ist denn ICQ? |
Nochmals Ich !
Gregor, es sind die drei 8cm Welse - L129. Temperatur ? |
|
Hi!
Ja die L66 sind viel zu klein! ICQ ist ein Chatprogramm, gratis von www.icq.com runterzuladen... Grüße Tobi |
Können es nich die von Andreas sein die L162 die er mir gegeben hat ?
Temperatur is zur Zeit 28° und ab und zu lass ich die Runter auf 25° . Wenns die L129 wären wärs geil :) Die Maccus müßten ja fetter sein die Babys oder ? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |