![]() |
Frostfutterversand Tipp
Hallo !
Wenig Zeit zwingt mich mal das FroFu zu bestellen.Habe zwar genügend Adressen-häufig wird aber nich die Frofu Firma genannt (gerne RUTO)- und zudem wären mir vorab ein paar Meinungen ganz lieb. Habe zwar unter Frofu Versand im Forum gesucht aber nur Berichte über FroFu,nicht über Versand gefunden. Also,wer hat nen guten Tipp ! DAnke !!! Michael |
Halli !!
Soweit ich weis wird von www.fischfuttershop.de Frostfutterversand gemacht. Am besten mal anfragen. lg baba |
Hallo!
Ich habe sehr gute Erfahrung mit www.aha-frostfutter.de gemacht. Besonders die Bosmiden, Cyclops und Moina kann ich empfehlen. Die Firma ist ein Großhandel, es gibt aber bestimmt ein Händler in deiner Nähe, der die Produkte vertreibt. Meine Erfahrungen mit günstigen(billigen) Angeboten sind meist schlecht gewesen. Wenn man einige Cent mehr ausgibt bekommt man frisches, einwandfreies Frostfutter. Tschüß, Kurt |
Hallo Kurt.
Das sind doch die weissen Tüten mit blauer Schrift. Das Futter ist sehr gut und günstig, ist im Ruhrpott sehr verbreitet. mfg |
Hi Motoro!
Welche Erfahrungen (ich geh mal davon aus, dass du dort schon gekauft hast ;) ) hast du mit dem Frostfutter von Mele? Speziell interessiert mit Benkers Garnelen Mix. Wär das was für Hypancistren? Grüße Tobi |
Hallo Tobi
Das ist das doch von dem Hersteller www.aha-frostfutter.de, Mele vertreibt das. Benkers Garnelen Mix hab ich noch nicht ausprobiert.. Mach doch mal :D mfg |
Hi Motoro!
Zitat:
Zitat:
Grüße Tobi |
[quote=skullymaster]Hi Motoro!
Welche Erfahrungen (ich geh mal davon aus, dass du dort schon gekauft hast ;) ) Moin ! Ich gehe davon aus, das Volker die meiste Zeit seines Lebens zwischen den AQ`s bei Mele verbracht hat ! (grins) Hat jemand noch nen Tipp für das Händling der 1 KG "Platten" ??? Ich zerhämmer die Zuhause und packe die "Brocken" dann in Gefrierbeutel...... Benkers Garnelenmix : Meine Hypes (und nicht nur die) mögen es - allerdings sollte man in Ansicht des Preises über die Selbstherstellung nachdenken. Gruss Michael |
Hallo!
Ich hab mir auch schon einige Mal die Grossen Platten gekauft. Doch die Einsparung ist es nicht wert. Die 100g Schokotafeln kann ich besser handhaben, lassen sich besser aufbewahren (stapeln) und waren bei mir meist von besserer Qualität. Tschüß, Kurt |
Zitat:
Bin doch adoptiert worden. Zitat:
![]() ![]() Im Ernst, ich hab die immer über die Kante der Küchenplatte gebrochen, dann musste ich nicht die Küche wischen wegen der umherfliegenden Reststücken. mfg |
Hallo Kurt !
Na ja,die Preisersparnis einer 1 KG Platte gegenüber 10 100 gr Tafeln ist nicht von Pappe.Aber das Händling der Platte ist schon umständlich/nervend...... Gruss Michael |
Hallo Michael!
Ich verfüttere so ca. 25kg gekauftes Frostfutter im Jahr und würde so 40€ sparen, wenn ich die Kilotafeln holen würde. Aber das ist mir das einfachere Handling mit den 100g-Tafeln schon wert. Zumal ich finde, dass die kleinen Tafeln oft besser und auf jeden Fall frischer, weil öfters verkauft, sind. Wenn ich die Tafeln bei verschiedenen Einzelhändlern sehe, dann bekomme ich graue Haare. Dagegen sehen meine nach einem Jahr in der Truhe noch taufrisch aus. Leider muß kein Hersteller das Abfülldatum drauf schreiben, da es sich nicht um Futter für Speisefische handelt. Ich hatte mal ein Superwasserflohjahr, das ich größtenteil selbst eingefroren hatte. Nach zwei!!! Jahren in der Truhe bei -22°C gab es noch keine Probleme beim Verfüttern. Ich habe einen Versuch mit einigen halbwüchsigen Panzerwelsen gemacht, die nur kleine Wasserflöhe bekamen, die garantiert 18 Monate alt waren. Es gab keine Ausfälle, keine schleichenden Vergiftungen und auch keine Probleme mit dem Wachstum. Ich hatte mit dem Herr Hülsgen von AHA-Frostfutter mal ein langes Telefongespräch und war überrascht von seinem Wissen. Das ist keiner der nur weiter verkauft, der weiß auf was es an kommt. Tschüß, Kurt |
Hallo,
ich habe bisher sehr guter erfahrung mit den verschiedenen frofu sorten von petman gemacht. https://www.petman.de/ gruß Stephan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |