![]() |
Artikel von Rolo über den L134 in der Datz 06/2005
Moinsen,
mich ärgert es ganz tüchtig das ich nirgendwo die aktuelle Datz bekommen kann. Und sie zu abbonieren sehe ich nicht ein weil mich nicht alles interessiert. Aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Hat jemand von Euch die aktuelle Ausgabe der Datz, wenn ja könntet ihr mir den Artikel von Rolo über den L134 scannen und mailen? Wäre suuuper nett von Euch. |
Das ist ja verboten ;)
|
Hi!
Zitat:
Aber den halben (?) Artikel gibts ja immerhin auf der DATZ-Seite, für den Rest findet sich ja bestimmt noch ein "jeito" (auch wenn sie in Deutschalnd nicht so fest instituiert sind, wie hier) Grüße, Christian PS: Eh jetzt Anfragen kommen: Ich hab den Artikel auch (noch?) nicht. Das Heft liegt 10000 Meilen weit weg zu Hause .( |
Hallo
Ich kaufe die Datz, wenn was intressantes drin ist immer bei meinem Händler. Nur diesmal hat er die nicht bekommen :o Ausgerechnet diesmal giebts keine Datz *nerf :frusty: Der Händler berichtete mir, die Datz wurde bereits im Mai ausgelifert ,ist jedoch nie angekommen. Klauen die Postboten nun schon Zeitschriften ??? :frusty: Lg Udo |
Hallo,
die Datz gibt es nicht mehr im freien Handel, nur noch im Abo... Viele Grüße, Martin. |
Hallo Martin
Zitat:
Oder kriegt die auch mein Zierfisch-Händler nicht mehr ? Zumindest die Ausgaben 1,2,3,4,5 hatte er noch aufliegen. Vieleicht gelten ja bei uns andere Richtlinien? Gruss Udo |
Hallo !
Werden eigentlich inhaltliche Ergänzungen z.B. von Rolos Artikel in Form z.B. eines Leserbriefes in der Datz abgedruckt oder gibts keine Leserbrief-Ecke in der Datz - ;) Sorry, ich hab das Heftchen nicht. |
... dann gleicht die nächste Datz eher einem Otto-Katalog *g*
Gruß, Co |
Hi,
Zitat:
nicht abonierte Grüße Jörn |
Zitat:
Ab der nächsten Ausgabe bekomme ich aber hoffentlich hierhergeschickt Grüße, Christian |
Zitat:
Ja, es ist schon ein Dilemma mit der Verfügbarkeit. Irgendwie schade. Aber Martin, es gibt sie nicht NUR im Abo. Es gibt sie nur nicht mehr im Zeitschriftenhandel. Einige Zoohändler haben sie durchaus noch. Vielleicht sollte man nur mal einigen Zoohändlern dezent mitteilen, dass da ein Bedarf besteht ;-) Gruß, Rolo |
Hallöchen,
leider weigert sich ein Großhändler die DATZ zu vertreiben. Das ist der Punkt. Ansonsten würde es die DATZ auch weiterhin im freien Handel geben. Warum das so ist, kann ich aber nicht sagen. Da müßt Ihr Euch schon Euren Reim drauf selbst machen. Liebe Grüße Wulf |
Hi
OT: Ralf, Deine mailbox ist voll.... |
Moinsen,
uuups, das das anstiften zu Raubkopien auch verboten ist wusste ich garnicht. Somit möchte ich auf gar keinen Fall solch eine Kopie von Euch haben! Aber wer unbedingt möchte kann mir ja per PN mal schreiben :egl: Zitat:
|
Moinsen,
also, ...... es hat sich erledigt! Ich möchte niemanden zu Straftaten animieren. Aber es gibt sicherlich Leute die das gleiche Problem wie ich haben. Wenn es Euch auch so geht meldet Euch ruhig bei mir. Villeicht kann ich Euch trösten, oder wir weinen gemeinsam :kms: |
Hallo Leute,
steht da eigentlich irgendetwas drin, was Rolo noch nicht x-mal ausgeplaudert hat? *fg* In dem Teil auf der Datz-HP habe ich nix gefunden ;) . Gruß, Martin. |
Zitat:
...scheiß Artikel! :bae: Martin, wenn ich jetzt daraus schlußfolgere, dass ich hier im Forum weniger Tipps und Ratschläge preisgeben sollte ...kann ich dann davon ausgehen, dass es Dir nichts ausmacht, von der Meute hier geteert und gefedert zu werden? *fg* ...zum Glück gibts es ja noch Datz-Leser außerhalb dieses Forums.... oder??? *kopfkratz* Gruß, Rolo p.s. Ralf: wenn ich Dir das Manuskript schicke, wäre das legal ;-) |
Moinsen,
@Rolo, das wäre ja super wenn Du mir Dein Manuscript schicken würdest. Und das ist dann echt alles legal? SUPER! |
Hallo Leute,
in dem Artikel berichtet Rolo über seine Erfahrungen mit L 134 und bezieht natürlich auch Erfahrungen anderer, also auch Forumsbesucher, mit ein.... So habe ich zumindest spontan eine "Auseinandersetzung" mit Walters Futterthese seiner Alttiere gefunden..... Insgesamt war mir persönlich alles bereits bekannt, aber ich bin ja auch hier dabei...... wer heute L 134 halten und vermehren will hat mit dem Artikel eine gute zusammengefasste "Bedienungsanleitung", ohne das Forum hier verfolgt haben zu müssen... wer hier einige Zeit dabei ist, kommt auch ohne den Artikel aus. Es gibt aber auch schöne Bilder! Ich persönlich habe dem Forum ohne Zweifel meine bisherigen Nachkommen bei L 134 (6 Bruten) zu verdanken - was wußte ich von Bruthöhlen, nichts! - und insbesondere verdanke ich Rolo den Tip zur Abwendung des plötzlichen Schocktodes..... obwohl mir nicht nachvollziehbar, hilft der Ausströmer ganz offenbar. Die persönlichen Glückwünsche zum Artikel habe ich ihm schon übermittelt - das einzige was imho zu kritisieren wäre, ist dass jetzt noch viele andere die das Forum nicht kennen nun auch in der Lage sind L 134 zu vermehren und uns hier die Preise kaputtmachen - dabei hatte ich gehofft, mit dem Verkauf meiner NZ die hohen Heizkosten der Becken wieder reinzuholen.... ;-) (womit ich natürlich keinesfalls auf einen Thread an anderer Stelle hier im Forum anspiele und auch keine neue Diskussion entfachen möchte) Grüße aus GL, Georg |
Zitat:
Du interpretierst das vollkomen falsch ;) . Ich wollte damit sagen, daß es für die hier fleißig Lesenden weniger wichtig ist, den Artikel unbedingt zu lesen. Was nicht heißen soll, daß ich ein DATZ-Abo nicht empfehlen würde. Selbst 75% uninteressante Artikel würde ich für den Rest verschmerzen :) . Gruß, Martin. |
Hi Georg,
Zitat:
Das Dumme war nur, dass Walter diese verborgene kleine Anspielung ebenfalls erkannt hatte... ich habe meine verbalen Nackenschläge dafür auch schon eingesteckt! :ill: Gruß, Rolo |
Hi,
Zitat:
Ich hab ja glücklicherweise diese Ausgabe der Datz, die in ein paar Jahren eine gesuchte Rarität sein wird und für die ich dann bei Ebay Unsummen kassieren werde... Für die Zeit, nachdem Rolo bei "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht hat... :hrh: |
Hallo
Bei uns (Schweiz) ist die Datz absolut nicht vorhanden, auch der zweite Zierfischhandel der die Datz verkauft, hat noch keine gekriegt. Ein telefonat mit dem Verlag hatte ergeben " wir haben die am 26 Mai abgeschikt" Zitat:
lg Udo |
Zitat:
Walter, bring doch Dein Heft einfach mit nach Stuttgart, dann signier ich es Dir und Du kannst später das Doppelte dafür verlangen und Dich zur Ruhe setzen ;) Hehe... und ich hab ZWEI Hefte, ich werde also im Alter in purem Luxus schwelgen *g* Gruß, Rolo |
Zitat:
...das macht nüscht. Können die andren Superstars ja auch nicht. :lch: Dafür darfst Du dann später mal ins Dschungelcamp. Mit Gracia. Wär dett okay? :smk: Grüzi, Indina |
Zitat:
Grüße, Christian |
Zitat:
Gruß, Rolo |
Mhhh wenn ich mir überleg, Jonny Weismüller ist schon tod wie alt da wohl Jane sein mag :wheelchai
:hpl: na dann viel Vergnügen Lustige Grüße Alex |
Zitat:
ist eins davon nicht meins? *g* Gruß Gitta |
Zitat:
vermutlich sieht Jane jetzt Judy , alias Tschudi ziemlich ähndlich. :confused: ps: noch keine Juni Datz im Schweizer Zierfischhandel erschienen :mad: Lg Udo |
Zitat:
Oder hast Du auch Rechtschreib-Kontrolle gemacht? Da haben Claus und Rolo ja eher Probleme... :wheelchai |
Zitat:
(...wie gut, dass die keine Fische hat und in Foren mitliest, sonst könnt ich mich jetzt wahrscheinlich wieder krankschreiben lassen :o ) Zitat:
Mussu wohl mal :kef:! Auch wenn ich Dir fürs Korrekturlesen unendlich dankbar bin (jaja, Walter... sie HAT *g*): MEINS KRIEGSTE NICHT! :bae: ...aber ich treib schon noch irgendwo eins für Dich auf. Gruß, Rolo |
Zitat:
Aah! :) ![]() Dann würd ich auch mal auf besuch vorbeischaun. :hrh: Grüßle, Indina |
Hallo,
ach ist das ein nettes Foto von Rolo und Jane :sup: LG Ingrid (die jetzt ganz schnell das weite sucht) |
Zitat:
...so, und wer bringt jetzt den Gag mit "Rolo muss wohl das da links auf dem Bild sein... wegen der grauen Haare"? :ce: *tzis* Rolo P.S. Ingrid, Du kannst auch langsam das Weite suchen, das reicht völlig.... :hpl: ...aber .... ICH KRIEG DICH SCHON NOCH!!!!! |
...Kann es sein, dass Dir lieber Rolo meine Jane-Auswahl nicht gänzlich plaisiert? :kms: :egl: :blm:
Dann korrigiere gern, und nimm eine Jane Deiner Wahl (mit ins Dschungelcamp). :smk: Ich weiss auch garnicht, ob Frau Goodall zum Zeitpunkt Deines Dschungelaufenthalts abkömmlich wär. Geschweige denn, ob sie sich für dieserart (drittklassige) PR zur Verfügung stellen täte. :y_smile_g Als Star hat man ja kaum eine Wahl - aber vielleicht fände sich für Dich ja auch noch ein attraktiveres Angebot? Sowohl was Zielort als auch Begleitung anbelangt. Äussere Dich nur, ich bin sicher, unsere PR-Agenten werden sehen, was sich machen lässt... :cool: :stz: :ttu: :hpl: :sta: Grüzi, Indina |
Zitat:
Allerdings ist das nichts gegen MEINE Jane-Auswahl :o ...ich müsste meine Jane-Auswahl aber wohl erst noch etwas umgarnen und rolo- und fischsüchtig machen :sta: ... vorher kommt sie bestimmt nicht mit mir in den bolivianischen Dschungel zum Tümpeltauchen :( ...oder anders ausgedrückt, ich werd wohl allein in mein drittklassiges Dschungelcamp fahren müssen ;) Gruß, Rolo |
Moinsen,
Zitat:
Obwohl Geschmack hast Du in der Reha ja bewiesen :klt: Oder tausche doch einfach Jane gegen Karo :esa: |
Zitat:
Damit alles geklärt? :hrh: Gruß, Rolo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |