L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Artikel von Rolo (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=7023)

Natari 06.06.2005 19:56

Artikel von Rolo über den L134 in der Datz 06/2005

Moinsen,

mich ärgert es ganz tüchtig das ich nirgendwo die aktuelle Datz bekommen kann. Und sie zu abbonieren sehe ich nicht ein weil mich nicht alles interessiert.
Aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Hat jemand von Euch die aktuelle Ausgabe der Datz, wenn ja könntet ihr mir den Artikel von Rolo über den L134 scannen und mailen? Wäre suuuper nett von Euch.

Walter 06.06.2005 20:07

Das ist ja verboten ;)

L172 06.06.2005 20:32

Hi!

Zitat:

Zitat von Walter
Das ist ja verboten ;)

Auch die versuchte Anstiftung zu einer Straftat ist strafbar... ;)

Aber den halben (?) Artikel gibts ja immerhin auf der DATZ-Seite, für den Rest findet sich ja bestimmt noch ein "jeito" (auch wenn sie in Deutschalnd nicht so fest instituiert sind, wie hier)

Grüße,
Christian

PS: Eh jetzt Anfragen kommen: Ich hab den Artikel auch (noch?) nicht. Das Heft liegt 10000 Meilen weit weg zu Hause .(

Cattleya 06.06.2005 20:38

Hallo
Ich kaufe die Datz, wenn was intressantes drin ist immer bei meinem Händler.
Nur diesmal hat er die nicht bekommen :o Ausgerechnet diesmal giebts keine Datz *nerf :frusty:
Der Händler berichtete mir, die Datz wurde bereits im Mai ausgelifert ,ist jedoch nie angekommen. Klauen die Postboten nun schon Zeitschriften ??? :frusty:
Lg Udo

Martin G. 06.06.2005 20:50

Hallo,

die Datz gibt es nicht mehr im freien Handel, nur noch im Abo...

Viele Grüße, Martin.

Cattleya 06.06.2005 20:59

Hallo Martin

Zitat:

die Datz gibt es nicht mehr im freien Handel, nur noch im Abo...
Freier Handel = Zeitschriftenhändler, Kioske etz .
Oder kriegt die auch mein Zierfisch-Händler nicht mehr ? Zumindest die Ausgaben 1,2,3,4,5 hatte er noch aufliegen.
Vieleicht gelten ja bei uns andere Richtlinien?
Gruss Udo

Stefan 06.06.2005 22:19

Hallo !

Werden eigentlich inhaltliche Ergänzungen z.B. von Rolos Artikel in Form z.B. eines Leserbriefes in der Datz abgedruckt oder gibts keine Leserbrief-Ecke in der Datz - ;)
Sorry, ich hab das Heftchen nicht.

Coeke 06.06.2005 22:30

... dann gleicht die nächste Datz eher einem Otto-Katalog *g*

Gruß,
Co

joern 06.06.2005 22:32

Hi,
Zitat:

Zitat von Stefan
...oder gibts keine Leserbrief-Ecke in der Datz - ;)

ne, gibt's nicht mehr...heißt jetzte Abonentenecke...... :bae:

nicht abonierte Grüße
Jörn

L172 06.06.2005 22:55

Zitat:

Zitat von joern
ne, gibt's nicht mehr...heißt jetzte Abonentenecke...... :bae:

Upps, in den letzten drei Monaten hat sich ja viel verändert...

Ab der nächsten Ausgabe bekomme ich aber hoffentlich hierhergeschickt

Grüße,
Christian

Rolo 06.06.2005 22:57

Zitat:

Zitat von Stefan
Werden eigentlich inhaltliche Ergänzungen z.B. von Rolos Artikel in Form z.B. eines Leserbriefes in der Datz abgedruckt oder gibts keine Leserbrief-Ecke in der Datz - ;)

Nur positive Feedbacks werden abgedruckt!!! :rolleyes: ;)

Ja, es ist schon ein Dilemma mit der Verfügbarkeit. Irgendwie schade.
Aber Martin, es gibt sie nicht NUR im Abo. Es gibt sie nur nicht mehr im Zeitschriftenhandel. Einige Zoohändler haben sie durchaus noch.
Vielleicht sollte man nur mal einigen Zoohändlern dezent mitteilen, dass da ein Bedarf besteht ;-)

Gruß,
Rolo

Walla 07.06.2005 06:18

Hallöchen,

leider weigert sich ein Großhändler die DATZ zu vertreiben. Das ist der Punkt. Ansonsten würde es die DATZ auch weiterhin im freien Handel geben.

Warum das so ist, kann ich aber nicht sagen. Da müßt Ihr Euch schon Euren Reim drauf selbst machen.

Liebe Grüße
Wulf

joern 07.06.2005 06:22

Hi

OT: Ralf, Deine mailbox ist voll....

Natari 07.06.2005 07:34

Moinsen,

uuups, das das anstiften zu Raubkopien auch verboten ist wusste ich garnicht. Somit möchte ich auf gar keinen Fall solch eine Kopie von Euch haben!

Aber wer unbedingt möchte kann mir ja per PN mal schreiben :egl:

Zitat:

Zitat von joern
Hi

OT: Ralf, Deine mailbox ist voll....

.... son Mist, -aber jetzt hab ich aufgeräumt und es ist wieder Platz in der Mailbox.

Natari 07.06.2005 07:48

Moinsen,

also, ...... es hat sich erledigt! Ich möchte niemanden zu Straftaten animieren.

Aber es gibt sicherlich Leute die das gleiche Problem wie ich haben. Wenn es Euch auch so geht meldet Euch ruhig bei mir. Villeicht kann ich Euch trösten, oder wir weinen gemeinsam :kms:

Martin G. 07.06.2005 08:08

Hallo Leute,

steht da eigentlich irgendetwas drin, was Rolo noch nicht x-mal ausgeplaudert hat? *fg* In dem Teil auf der Datz-HP habe ich nix gefunden ;) .

Gruß, Martin.

Rolo 07.06.2005 09:30

Zitat:

Zitat von Martin G.
steht da eigentlich irgendetwas drin, was Rolo noch nicht x-mal ausgeplaudert hat? *fg* In dem Teil auf der Datz-HP habe ich nix gefunden ;) .

In dem restlichen Teil steht auch nix, was ich nicht schon wußte ;)
...scheiß Artikel! :bae:

Martin, wenn ich jetzt daraus schlußfolgere, dass ich hier im Forum weniger Tipps und Ratschläge preisgeben sollte ...kann ich dann davon ausgehen, dass es Dir nichts ausmacht, von der Meute hier geteert und gefedert zu werden? *fg*

...zum Glück gibts es ja noch Datz-Leser außerhalb dieses Forums.... oder??? *kopfkratz*

Gruß,
Rolo

p.s. Ralf: wenn ich Dir das Manuskript schicke, wäre das legal ;-)

Natari 07.06.2005 11:34

Moinsen,

@Rolo, das wäre ja super wenn Du mir Dein Manuscript schicken würdest. Und das ist dann echt alles legal? SUPER!

GLGL 07.06.2005 12:26

Hallo Leute,

in dem Artikel berichtet Rolo über seine Erfahrungen mit L 134 und bezieht natürlich auch Erfahrungen anderer, also auch Forumsbesucher, mit ein.... So habe ich zumindest spontan eine "Auseinandersetzung" mit Walters Futterthese seiner Alttiere gefunden.....
Insgesamt war mir persönlich alles bereits bekannt, aber ich bin ja auch hier dabei......
wer heute L 134 halten und vermehren will hat mit dem Artikel eine gute zusammengefasste "Bedienungsanleitung", ohne das Forum hier verfolgt haben zu müssen... wer hier einige Zeit dabei ist, kommt auch ohne den Artikel aus. Es gibt aber auch schöne Bilder!
Ich persönlich habe dem Forum ohne Zweifel meine bisherigen Nachkommen bei L 134 (6 Bruten) zu verdanken - was wußte ich von Bruthöhlen, nichts! - und insbesondere verdanke ich Rolo den Tip zur Abwendung des plötzlichen Schocktodes..... obwohl mir nicht nachvollziehbar, hilft der Ausströmer ganz offenbar.
Die persönlichen Glückwünsche zum Artikel habe ich ihm schon übermittelt - das einzige was imho zu kritisieren wäre, ist dass jetzt noch viele andere die das Forum nicht kennen nun auch in der Lage sind L 134 zu vermehren und uns hier die Preise kaputtmachen - dabei hatte ich gehofft, mit dem Verkauf meiner NZ die hohen Heizkosten der Becken wieder reinzuholen.... ;-) (womit ich natürlich keinesfalls auf einen Thread an anderer Stelle hier im Forum anspiele und auch keine neue Diskussion entfachen möchte)

Grüße aus GL,
Georg

Martin G. 07.06.2005 12:34

Zitat:

Zitat von Rolo
In dem restlichen Teil steht auch nix, was ich nicht schon wußte ;)
...scheiß Artikel! :bae:

Martin, wenn ich jetzt daraus schlußfolgere, dass ich hier im Forum weniger Tipps und Ratschläge preisgeben sollte ...kann ich dann davon ausgehen, dass es Dir nichts ausmacht, von der Meute hier geteert und gefedert zu werden? *fg*

...zum Glück gibts es ja noch Datz-Leser außerhalb dieses Forums.... oder??? *kopfkratz*

Gruß,
Rolo

p.s. Ralf: wenn ich Dir das Manuskript schicke, wäre das legal ;-)

Du interpretierst das vollkomen falsch ;) . Ich wollte damit sagen, daß es für die hier fleißig Lesenden weniger wichtig ist, den Artikel unbedingt zu lesen.

Was nicht heißen soll, daß ich ein DATZ-Abo nicht empfehlen würde. Selbst 75% uninteressante Artikel würde ich für den Rest verschmerzen :) .

Gruß, Martin.

Rolo 07.06.2005 13:45

Hi Georg,

Zitat:

Zitat von GLGL
in dem Artikel berichtet Rolo über seine Erfahrungen mit L 134 und bezieht natürlich auch Erfahrungen anderer, also auch Forumsbesucher, mit ein.... So habe ich zumindest spontan eine "Auseinandersetzung" mit Walters Futterthese seiner Alttiere gefunden.....

So erkennt man einen aufmerksamen Forenleser, der in Martins Profil passt :spz:

Das Dumme war nur, dass Walter diese verborgene kleine Anspielung ebenfalls erkannt hatte... ich habe meine verbalen Nackenschläge dafür auch schon eingesteckt! :ill:

Gruß,
Rolo

Walter 07.06.2005 21:20

Hi,

Zitat:

Zitat von GLGL
So habe ich zumindest spontan eine "Auseinandersetzung" mit Walters Futterthese seiner Alttiere gefunden.....

dafür hab ich ihm im Chat eh schon den Kopf gewaschen ;)

Ich hab ja glücklicherweise diese Ausgabe der Datz, die in ein paar Jahren eine gesuchte Rarität sein wird und für die ich dann bei Ebay Unsummen kassieren werde...

Für die Zeit, nachdem Rolo bei "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht hat... :hrh:

Cattleya 07.06.2005 21:41

Hallo
Bei uns (Schweiz) ist die Datz absolut nicht vorhanden, auch der zweite Zierfischhandel der die Datz verkauft, hat noch keine gekriegt. Ein telefonat mit dem Verlag hatte ergeben " wir haben die am 26 Mai abgeschikt"
Zitat:

diese Ausgabe der Datz, die in ein paar Jahren eine gesuchte Rarität sein wird und für die ich dann bei Ebay Unsummen kassieren werde...
aha,,,, verdächtig verdächtig ... :hrh:

lg Udo

Rolo 08.06.2005 09:34

Zitat:

Zitat von Walter
Für die Zeit, nachdem Rolo bei "Deutschland sucht den Superstar" mitgemacht hat... :hrh:

...ich kann aber gar nicht singen!? :sup:

Walter, bring doch Dein Heft einfach mit nach Stuttgart, dann signier ich es Dir und Du kannst später das Doppelte dafür verlangen und Dich zur Ruhe setzen ;)

Hehe... und ich hab ZWEI Hefte, ich werde also im Alter in purem Luxus schwelgen *g*

Gruß,
Rolo

Indina 08.06.2005 09:59

Zitat:

Zitat von Rolo
...ich kann aber gar nicht singen!? :sup:

...das macht nüscht. Können die andren Superstars ja auch nicht. :lch:

Dafür darfst Du dann später mal ins Dschungelcamp.
Mit Gracia.

Wär dett okay? :smk:

Grüzi, Indina

L172 08.06.2005 14:39

Zitat:

Zitat von Indina
Zitat:

Zitat von Rolo
...ich kann aber gar nicht singen!?

...das macht nüscht. Können die andren Superstars ja auch nicht. :lch:

Ich dachte auch immer, genau DAS wäre die Bedingung, um da mitmachen zu dürfen... *g*

Grüße,
Christian

Rolo 08.06.2005 15:03

Zitat:

Zitat von Indina
Dafür darfst Du dann später mal ins Dschungelcamp.
Mit Gracia.
Wär dett okay? :smk:

Wenn ich schon in den Dschungel muss, dann würd ich ja lieber Jane mitnehmen ;)

Gruß,
Rolo

Zebrafred 08.06.2005 15:13

Mhhh wenn ich mir überleg, Jonny Weismüller ist schon tod wie alt da wohl Jane sein mag :wheelchai

:hpl: na dann viel Vergnügen

Lustige Grüße Alex

Gitta 08.06.2005 20:28

Zitat:

Zitat von Rolo
...Hehe... und ich hab ZWEI Hefte, ich werde also im Alter in purem Luxus schwelgen *g*

Gruß,
Rolo

Huhu,

ist eins davon nicht meins? *g*

Gruß Gitta

Cattleya 08.06.2005 20:39

Zitat:

Mhhh wenn ich mir überleg, Jonny Weismüller ist schon tod wie alt da wohl Jane sein mag
*lach :lch:
vermutlich sieht Jane jetzt Judy , alias Tschudi ziemlich ähndlich. :confused:

ps: noch keine Juni Datz im Schweizer Zierfischhandel erschienen :mad:
Lg Udo

Walter 08.06.2005 21:25

Zitat:

Zitat von Gitta
Huhu,

Gruß Gitta

Für die paar Fotos kriegste maximal n Scan vom Artikel ;)

Oder hast Du auch Rechtschreib-Kontrolle gemacht?
Da haben Claus und Rolo ja eher Probleme... :wheelchai

Rolo 09.06.2005 01:26

Zitat:

Zitat von Zebrafred
Mhhh wenn ich mir überleg, Jonny Weismüller ist schon tod wie alt da wohl Jane sein mag :wheelchai

Ich mein ja auch ne andere Jane ;)

(...wie gut, dass die keine Fische hat und in Foren mitliest, sonst könnt ich mich jetzt wahrscheinlich wieder krankschreiben lassen :o )

Zitat:

Eigentlich nicht... hast Du keine bekommen???
Mussu wohl mal :kef:!

Auch wenn ich Dir fürs Korrekturlesen unendlich dankbar bin (jaja, Walter... sie HAT *g*): MEINS KRIEGSTE NICHT! :bae: ...aber ich treib schon noch irgendwo eins für Dich auf.

Gruß,
Rolo

Indina 09.06.2005 10:27

Zitat:

Zitat von Rolo
Wenn ich schon in den Dschungel muss, dann würd ich ja lieber Jane mitnehmen ;)

Aah! :)

Dann würd ich auch mal auf besuch vorbeischaun. :hrh:

Grüßle, Indina

chester 09.06.2005 11:03

Hallo,

ach ist das ein nettes Foto von Rolo und Jane :sup:

LG
Ingrid (die jetzt ganz schnell das weite sucht)

Rolo 09.06.2005 15:11

Zitat:

Zitat von chester
ach ist das ein nettes Foto von Rolo und Jane :sup:

Hmpf.... :kef:

...so, und wer bringt jetzt den Gag mit "Rolo muss wohl das da links auf dem Bild sein... wegen der grauen Haare"? :ce:

*tzis*
Rolo

P.S. Ingrid, Du kannst auch langsam das Weite suchen, das reicht völlig.... :hpl:

...aber ....

ICH KRIEG DICH SCHON NOCH!!!!!

Indina 09.06.2005 16:01

...Kann es sein, dass Dir lieber Rolo meine Jane-Auswahl nicht gänzlich plaisiert? :kms: :egl: :blm:

Dann korrigiere gern, und nimm eine Jane Deiner Wahl (mit ins Dschungelcamp). :smk:

Ich weiss auch garnicht, ob Frau Goodall zum Zeitpunkt Deines Dschungelaufenthalts abkömmlich wär. Geschweige denn, ob sie sich für dieserart (drittklassige) PR zur Verfügung stellen täte. :y_smile_g

Als Star hat man ja kaum eine Wahl - aber vielleicht fände sich für Dich ja auch noch ein attraktiveres Angebot? Sowohl was Zielort als auch Begleitung anbelangt.

Äussere Dich nur, ich bin sicher, unsere PR-Agenten werden sehen, was sich machen lässt... :cool: :stz: :ttu: :hpl: :sta:

Grüzi, Indina

Rolo 10.06.2005 13:36

Zitat:

Zitat von Indina
...Kann es sein, dass Dir lieber Rolo meine Jane-Auswahl nicht gänzlich plaisiert? :kms: :egl: :blm:

Dann korrigiere gern, und nimm eine Jane Deiner Wahl (mit ins Dschungelcamp). :smk:

Nichts gegen Deine Jane-Auswahl... sie wirkt sehr nett und freundlich.
Allerdings ist das nichts gegen MEINE Jane-Auswahl :o

...ich müsste meine Jane-Auswahl aber wohl erst noch etwas umgarnen und rolo- und fischsüchtig machen :sta: ... vorher kommt sie bestimmt nicht mit mir in den bolivianischen Dschungel zum Tümpeltauchen :(

...oder anders ausgedrückt, ich werd wohl allein in mein drittklassiges Dschungelcamp fahren müssen ;)

Gruß,
Rolo

Natari 10.06.2005 14:36

Moinsen,

Zitat:

Zitat von Rolo
Allerdings ist das nichts gegen MEINE Jane-Auswahl :o

... was zu beweisen wäre!

Obwohl Geschmack hast Du in der Reha ja bewiesen :klt: Oder tausche doch einfach Jane gegen Karo :esa:

Rolo 10.06.2005 16:38

Zitat:

Zitat von Natari
... was zu beweisen wäre!

Obwohl Geschmack hast Du in der Reha ja bewiesen :klt: Oder tausche doch einfach Jane gegen Karo :esa:

Hmm... ich würde mal sagen, Jane sieht in etwa so aus wie Caro ...nur jünger!
Damit alles geklärt? :hrh:

Gruß,
Rolo

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.