![]() |
Persönliche Daten im Profil
Hi all ,
eine Bitte : außer , ihr möchtet anonym bleiben , tragt eure Daten im Profil ein . Dann kann man z.B. durch Klick auf euren Namen sehen , wo ihr herkommt . Nur , wer seinen Geburtstag einträgt , kann gratuliert werden , weil das dann die Software automatisch erkennt . |
Hallo Reinwald
finde die Idee sehr gut. Habe mich auch schon mit Mike vor wochen darüber unterhalten ( per I-Mail ) Da wohnen bestimmt der ein oder andere in unmittelbarer Nähe und wissen nichts davon. Man könnte sich treffen und kennenlernen. Gemeinsame Fahrten zu Wels-Kollegen unternehmen, sich bei Börsen treffen oder gemeinsam Wurzeln holen. Gruß Peter |
Hi Peter ,
darum hab ich es reingesetzt und gepinnt ! :cool: Mir ging es nämlich heute so bei dem Beitrag von Fisker . Wollte schauen , wo er herkommt , steht nicht drin , sonst hätte ich evtl. noch was anderes geantwortet . Vielleicht bekommt Herbert was hin , das z.B. wie im ZFF der Wohnort offen unter dem Namen steht . Genauso gab es im Talk mal ne prima Sache . Mit der damaligen Software konnte man unter seinem Avatar sein Bundesländerwappen einfügen . Das sah auch klasse aus ! Aber wie gesagt , dazu gehört , das die User auch ihr persönliches Profil eintragen ! PS: dein Avatar funzt nicht :( |
Zitat:
:bhä: |
Hi Kerstin ,
da hatte Manjunja was tolles , auch die östereichischen ! Schließlich gibt es spezielle Webseiten , wo man Wappen findet . Die kann dann der Webmaster mit einbinden . |
Hallo Reinwald
Das wäre schon ein Anfang mit dem Bundeswappen oder ähnliches. Bin z.B. gerade auf dem heimweg vom meinen Urlaub. Mache grad Station in HH. Werde am Montag weiter nach Würzburg fahren und dabei einen Abstecher beim Welskeller machen. Wenn man weiß wer wo wohnt könnte mann einen Besuch anmelden ( wenn es nicht zu kurzfristig wäre). Oder man könnte etwas von A nach B mitnehmen und so viele Zeit und Kilometer sparen. Auser dem " Clan " aus Hanover und Peine weiß man eigentlich sehr wenig über die Wohnorte unserer Mitglieder.Das ist schade. gruß vom Peter |
Hi Peter ,
Zitat:
Auch , wenn du nur gucken willst , steck dir genug Geld ein :tfl: Unsere echten Vittata sind auch von dort , sind auch noch welche da :cool: |
Fisker wohnt in der Nähe von Kaltenkirchen (ca. 50 km nördlich HH)
|
Zitat:
kennst du den? ;) :vsml: *duckundweg* |
Dumpfbacke !
*wartundkommdumiraufdenhof* |
Hallo Reinwald
es ist schon schade. Da lesen 100 neugierige was da wohl neues geschrieben steht, und jede Menge neue Mitglieder melden sich an, und ups keiner schreibt wo er denn wohnt. Mist, hat der Mike doch recht wenn er sagt das alle Anonym bleiben wollen. Eigentlich schade Aber der Versuch wars wert. @Fisker "wohne in Kaltenkirchen" war in Behrensdorf an der Ostsee bin grad in HH-Stapelfeld. Müßte also durch ganz HH. schade wäre sonst über SE gefahren. Aber ich komme jedes Jahr zu den Nordlichter Enrwicklungshilfe leisten :bhä: :hi: :bhä: gruß Peter |
@ Peter !
Träumer... gruss v. fisker |
hihi
jepp, das mit dem geldeinstecken fürs aquatarium kann ich nachvollziehen :tfl: sind am samstag erst wieder nicht drumrumgekommen, einen pseudacanthicus spinosus (der aus meiner photogalerie (signatur)) = L96 mitzunehmen. absoluter vorteil bei jens (aquatarium): er nimmt ec-karten - hat uns schon oft gerettet :tfl: :vsml: :rsp: ach ja, lasst euch von der "aktualität" *hüstel* der web-seite nicht abschrecken - der gute mann ist viel beschäftigt ;) und wenn ihr einen guten tag erwischt, hört ihr richtig klasse stories - eben typsch Ã* la jens :vsml: |
hi sandra
Zitat:
|
hallo,
Wäre es nicht eine Möglickeit eine "Kontaktanzeigen" Rubrik einzurichten? Oder eine Datenbank wo man sich nach PLZ sortiert einträgt. Auch eine Landkarte in der man seinen Wohnort und "Steckbrief" einträgt würde Sinn machen. Ich hab bei mir übrigens nur den Landkreis angegeben, weil das Dorf wo ich z.Z bin kennt eh keiner. thomas- |
Hallöchen thomas-,
nun übertreibst Du aber. Das ist hier kein Routenplaner, sondern ein Welsforum. Du solltest Dir vielleicht mal einen Blätterglobus oder Ähnliches zulegen. Die obige Äußerung von Reinwald ist ja gut, da wohnt man vielleicht nebeneinander und kennt sich vom Hallo-sagen, aber weiß nicht, daß man genauso Welsbekloppt ist. Auch die Gründung von Stammtischen ist dann einfacher. Aber anders gesagt: Das Forum lebt von seinen Mitgliedern. Wer anonym bleiben will, der soll das. Habe schon das große Glück gehabt, einige Forumsfreundinnen und -freunde persönlich kennenzulernen. Gruß Wulf |
Hallo,
na so ´ne Landkarte gibt´s z.B. schon im Biotop Forum , getrennt für Österreich und Deutschland, und wenn man auf die Postleitzahl klickt, bekommt man die dort wohnhaften Mitglieder: https://www.biotop-forum.at/map.php?karte=oe , eigentlich ganz witzig [img]https://www.biotop-forum.at/map/d.gif' alt='' width='456' height='617' class='attach' /> |
Hi,
finde die Idee auch nicht schlecht. Die Postleitzahl hilft ja generell schon meist etwas weiter als die Angabe irgend einer Kleinstadt, aber der Umkehrschluß ist eh interessanter. Ist aber bestimmt nicht leicht umzusetzen. Gruß Gitta |
Hallo,
@walla: Ich denke das es normal ist zu versuchen etwas anonym zu bleiben im web. Darum auch der Vorschlag mit der Karte oder der PLZ da man seinen ungefähren Standort angbiebt aber nicht so ganz genau wo man ist. Einer Pflicht sich wo einzutragen hab ich nie gemeint. Ich persönlich gehöre nur zu den Leuten die gerne mehr leute kennen würden die sich intensiv mit dem Hobby beschäftigen, und einem für die Dauer eines Urlaubs auch mal einen kranken Fisch pflegen, etc. Ich wäre auch bereit dies für jemand anderen zu machen. Du hast aber recht das ich die Idee dieses Threads etwas zu weitgeführt habe. @Walter: Nette Karte thomas |
Zitat:
funktioniert natürlich nur mit Usern, die im Profil ihre Postleitzahl angegeben haben. Dann allerdings kein Ding der Unmöglichkeit... |
Hallöchen thomas,
auch ich gehöre zu den Leuten, welche gern neue kennenlernen. Das ganze macht ja auch Sinn, wenn Jemanden braucht, um seine Tiere zu pflegen. Auch könnten so Fahrgemeinschaften leichter entstehen, so z.B. zum Sommerfest, Aquariensustellungen, Messen, Börsen und dergleichen. Aber das ganze muß einfach auf freiwilliger Basis sein. Jeder kann ja auch einen Postleitzahlbereich angeben, wie z.B. 69. So würde man den Bereich schon sehr einschränken. Die PLZ allein, spich ohne Ort ist auch sehr ungenau, da es mehrere Orte mit gleicher PLZ gibt. Siehe Eingemeindung: Gruß Wulf |
So....
jetzt gibts mich auch mit Geburtstag und Wohnort... :vsml: Bin gespannt, wie viele andere ich noch aus meiner Gegend finde...Meistens les ich ja nur mit, aber wer weiß, vielleicht trifft man ja doch mal den einen oder anderen... :kiss: |
Hallo Wulf,
Natürlich mus das freiwillig sein. Und wer denkt er kennt genug Leute, oder ist einfach gerne allein soll das bleiben. Meine Idee mit den Kontaktanzeigen ging ja auch in die Richtung (Freiwillige Anzeigen) Aber ich denke für das Erste wäre es ein guter Anfang wenn sich mehr Leute bei "User stellt sich vor" vorstellen würden. Die Rubrik heißt übrigens auch nicht "Neuer User stellt sich vor" sondern einfach nur "User...". Gerade ein Kurzdarstellung von den älternen Foren Hasen, wäre sehr hilfreich, da man wüßte wer einem so Antwortet. Und gerade diese Leute mit zum Teil über 2000 Beiträgen könnten sich ja auch mal die Zeit nehmen was über sich zu schreiben. thomas |
Thomas,
einfach suchen ;) Fast alle "ältere" Forenhasen haben irgendwo eine Vorstellung. Liegt halt schon etwas zurück... |
Hi Thomas
Wieso kennt keiner das Dorf in dem du dich befindest. Ich schätz mal, das ich bis zu dir höchstens 50 km hab. Gruß Olaf |
Hallöchen thomas,
da hast Du mich erwischt. Peinlich, schäm mich :blink: . Aber eine Selbstdarstellung fällt mir schwer. Werde ich aber im Winter, wenn ich mehr Zeit habe nachholen. Auf meiner Internetseite bin ich schon mal angefangen, sind aber noch Fehler drin und auch hier muß ich mich noch etwas gedulden, bis ich da weitermachen kann. Aber wird schon. Gruß Wulf PS aber dafür steht doch wenigstens mein Wohnort schon seit Anbeginn in meinem Profil |
Hallo Baerbell81, :hi:
dein Eintrag trägt Früchte. :tfl: Bin aus Würzburg, also gleich um die Ecke und um Dir weng endgegenzukommen. Bin am Samstag 19:00 Uhr in Eßfeld. Hab dort mit meiner Damenmannschaft ein Fußballspiel. Kannst ja mal vorbeischaun.Bin der Trainer der Würzburger gruß Peter |
Hallo
@Olaf: Du hast recht von Apen zu Dir sind es weniger wie 50 km (32,5 um genau zu sein) :kltsch: Ich weiß was von Plänen einen Stammtisch bei uns in der Region einzurichten,... @Walter: Es gibt sie wirklich diese Vorsellungen, auch eine (erzwungen) von Dir. Leider bin ich dort aber nur über die Suche "ich" in "User stellt sich vor" Funktion hingekommen. Dann komm ich auf 11 Seiten wo sich Leute vorstellen. Danke für den Tip mit der Suchfunktion. thomas |
Hi Thomas,
wo guckst Du die ganze Zeit hin? Klick auf Forum: https://www.l-welse.com/forum/index.php? und die bekommst alle Rubiken in der Übersicht serviert. Wie bewegst Du Dich im Forum? (ich normalerweise mit "Heute aktive Themen" bzw. "Neue Beiträge"). |
Hallo Walter,
ich navigiere mich mit www.l-welse.com - Forum und dann auf eine Rubrik die mich interesiert. In der Rubrik "user stellt sich vor werden nur 18 Beiträge angezeigt. Hatte auch immer gedacht das es da nur 18 User gibt die sich vorstellen. Es gibt da keine Seiten durch die ich mich da blättern kann. Nur über den Trick mit der Suchfunktion bin ich an die ältern Beiträge gekommen thomas |
Hallo Thomas,
wenn du auf der Seite bist "User stellen sich vor", dann ist ganz unten ein Auswahlfenster, wo 30 Tage drin steht. Wenn du das auf "Zeige alle!" umstellst, findste alle Vorstellungen. :spze: |
Danke,
Hab das immer überlesen, da ich entweder per Suche naviegiere, oder nur Themen die noch nicht so alt sind. (Will ja nichts wiederbeleben was schon einen Monat tot ist) thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr. |