L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Termine (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Treffen von Aqua-S (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=7565)

DangerMouse 27.07.2005 21:28

Treffen von Aqua-Süchtigen in Herne/Bochum

juhu...Poste mal hier den Text... :smk:

Huhu…

Anscheinend gibt es ja doch ein paar „fischinteressierte“ Leute aus der Gegend rund um Bochum, die an einem regelmäßigen Treffen Interesse hätten.
Also, wollte (wurde dazu gedrängt) mal nachfragen, ob es hier im Forum noch Leute gäbe, die sich gerne in geselliger Runde in einer netten Lokalität treffen würden.
Bisschen über Fische oder sonst was quatschen… Jeder ist willkommen!!!

Der Vorschlag wäre, dass wir uns im Cafe del Sol Herne treffen.
Datum würde ich Samstag, den 30. Juli vorschlagen.

Also, meldet euch, wenn ihr Interesse oder Fragen habt.
Ich würde mich freuen, wenn das was werden sollte!

Noch mal zu den Daten:
Wo? --> Cafe del Sol Herne https://www.cafedelsol.de/
Wann? --> 30. Juli 2005 ab 19 Uhr

(Orginal von *Malawi-Freek*)

Auf jedenfall versuche ich auch dahin zu kommen,
einige Zusagen haben wir schon (aussem Aquariumforum).

Hoffe es finden sich hier auch noch einige Interessenten, trotz der Kurzfristigkeit.

Baba Andy

Walla 28.07.2005 04:27

Hallöchen Andy,

wie weit ist das von DU?

Liebe Grüße
Wulf

Joker78 28.07.2005 20:16

Hallo Wulf,

Duisburg ist ca. 40km von Bochum/Herne weg. Einfach nur die A42 entlang, ca 25-30 Minuten Fahrt.

Gruß
Dennis

Walla 29.07.2005 05:54

Hallöchen Dennis,

danke für die Auskunft. Wer kommt denn nun alles? Habe keine Lust dahinzufahren, wenn kein Interesse besteht. Würde doch gern weitere Leute vom Forum kennenlernen.

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse 29.07.2005 08:07

Juhu Wulf,

Bisher kommen aus diesem Forum 2 Personen
und noch 4 weitere aus anderen Foren,ggf.5.

Ich verstehe es auch nicht, obwohl doch so viele aussem Pott kommen,
kann man sie nicht dazu bewegen sich mal zu treffen.
In meinem netteren Deutsch würde ich nun sagen:
Die bekommen ihren Arsch nicht hoch.... :lch:

Also, wer kommt noch ?

DangerMouse 29.07.2005 08:08

Zitat:

Zitat von Joker78
Hallo Wulf,

Duisburg ist ca. 40km von Bochum/Herne weg. Einfach nur die A42 entlang, ca 25-30 Minuten Fahrt.

Gruß
Dennis

hi Dennis,

Kommst du ??

Walla 29.07.2005 08:45

Hallöchen Andy,

kommst Du nun oder nicht. Ist doch schon ne Sache, wenn sich sogar ein Heidelberger blicken lässt.

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse 29.07.2005 13:18

Huhu Wulf...

Natürlich komm ich. :spz:

Wir treffen uns um 19Uhr am Eingang.
Alle anderen sind auch herzlich willkommen!!

Walla 29.07.2005 13:36

Hallöchen Andy,

gut, dann sehen wir uns wohl, wenn nichts dazwischen kommt. Kannst Du mir sagen, welche Ausfahrt ich von der A42 nehmen muss? Mit anderen Worten, kannst Du mir von da an eine kleine Wegbeschreibung geben? Am besten hier ins Forum, damit auch andere es lesen können und sich vielleicht überlegen, doch noch zu kommen.

Liebe Grüße
Wulf

Joker78 29.07.2005 15:36

Hallo.

Ich schaffe es nicht, bin dies WE bereits verplant. War ein wenig kurzfristig! Wenn's erfolgreich verläuft und wiederholt wird, wäre ich wohl interessiert.

Für die Wegbeschreibung kann ich sorgen:

Die A42 bis zum Autobahnkreuz Herne fahren. Da kurz auf die A43 Richtung Wuppertal wechseln. Nach ca 300m kommt die Ausfahrt Herne / Eickel. Da runter.
An der folgenden Ampel rechts abbiegen, (bei Fahrtrichtung A43 in Richtung Münster eben an der folgenden Ampel links abbiegen)
Das Cafe del Sol kommt nach ca. 300m auf der linken Seite, kann man nicht übersehen.

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß
Dennis

*Malawi-Freek* 14.08.2005 19:48

Huhu...

Da das erste Treffen schon so erfolgreich war, lege ich mal das nächste fest...

27. August 2005

Allerdings müssen wir wohl die Lokalität ändern, da es dort mit der Zeit zu laut wurde.

Natürlich sind wieder alle eingeladen sich zu uns zu gesellen... Nur nicht schüchtern sein!!
Wäre allerdings praktisch, wenn man dies hier im Thread ankündigen könnte...

Hier nochmals die neuen Daten:
Wo? --> Bahnhof Langendreer (www.bahnhof-langendreer.de)
Wann? --> 27. August 2005 19 Uhr

Wir treffen uns um 19 Uhr vor den Gebäude des Bahnhofs Langendreer. Ist auf der Homepage auch zu sehen.

Walla 16.08.2005 06:21

Hallöchen,

ne kurze Anfahrtsbeschreibung von DU, würde ich als SUPER erachten.

Liebe Grüße
Wulf

Moby 16.08.2005 09:10

Hallo Wulf,
von der A40 Richtung Dortmund nimmst Du die Abfahrt Bochum Langendreer/Lüdgendortmund. Dann fährst Du Richtung Langendreer die Provinzialstraße runter. Vorsicht Blitzkästen! Die Straße macht dann am Opelwerk (nicht zu übersehen) eine Rechtsbiegung und direkt hinter der Kurve vor der S-Bahn-Unterführung fährst Du rechts in den Wallbaumweg. Dann siehst Du auch direkt das Gebäude des Bahnhof Langendreer. Wenn Du davor keinen Parkplatz findest, ist hinter der Unterführung auf der linken Seite ein Park-and-ride. Ist auch nicht so weit zu laufen.
Bis dann,
Tina

*Malawi-Freek* 16.08.2005 14:02

@ Tina:
Danke für die Wegbeschreibung...
Vielleicht finden Andy und ich das denne auch ;)
Waren da noch nie :o

Vroni 16.08.2005 17:51

Hallöle,
könnt Ihr auch noch nen weiblichen "Neuling" in Eurer Runde gebrauchen?
Ich müsste mal wieder raus hier und neue Leute kennenlernen!!!!!!
Da ich mitlerweile öfer hier im Forum stöbere wäre es ganz schön zu wissen, mit wem man denn da so redet! Komme übrigens aus Bottrop (zähle mich aber nach gut 5 Jahren hier immer noch zu den Essenern!!!!!!).
Gruß, Verena

*Malawi-Freek* 16.08.2005 18:00

Huhu Verena...

Natürlich bist du herzlich eingeladen...
Wie alle anderen auch *zwinker*
Freuen uns über jeden Neuling...

Vroni 16.08.2005 18:08

Hallo Mareike,
ja schön, dann komm ich doch gerne. Erkennungsmäßig dürfte das nicht allzu schwer werden, es sei denn da stehen auf einmal 3 Grüppchen vor dem Gebäude!! :p
Wie viele haben denn bis jetzt zugesagt?
Lieben Gruß,
Verena

*Malawi-Freek* 16.08.2005 18:19

Huhu...

Bisher kommen 8 Personen(zähle Wulf+Begleitung mit :spz: ), mit dir dann 9.
Vielleicht auch mehr...
Abwarten...

Ich schick dir gleich mal ne PN. :rolleyes:

Vroni 16.08.2005 18:40

Huhu,
alles klar. Hört sich ja nach nem echt geselligen Abend an. :stz:
Bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht werden es ja noch mehr...?
Grüße,
Verena

skullymaster 16.08.2005 18:45

Hi!

Zitat:

Ich schick dir gleich mal ne PN.
Krieg ich auch eine? ;) Überleg ob ich auch komme..

Grüße Tobi

*Malawi-Freek* 16.08.2005 18:47

Zitat:

Zitat von skullymaster
Hi!

Krieg ich auch eine? ;) Überleg ob ich auch komme..

Grüße Tobi

Tja...
das muss ich mir noch stark überlegen... :egl:
dann will ich von dir aber auch eine feste Zusage!! :hrh:

skullymaster 16.08.2005 18:55

Hi Mareike!

Zitat:

Tja...
das muss ich mir noch stark überlegen...
dann will ich von dir aber auch eine feste Zusage!!
Erstmal abwarten was du mir schreibst... ;);)

Grüße Tobi

*Malawi-Freek* 16.08.2005 19:12

Zitat:

Zitat von skullymaster
Hi Mareike!

Erstmal abwarten was du mir schreibst... ;);)

Grüße Tobi

Hui... da wirste Augen machen :hrh:

*Malawi-Freek* 16.08.2005 19:31

So Tobi...

Hier möchte ich auch noch eine offizielle Bestätigung, dass du kommst...
Man sollte sich (oder besser dich) immer doppelt absichern... :bae:

skullymaster 16.08.2005 21:54

Hi Mareike!

Ja, ich will!

;)
Grüße Tobi

DangerMouse 17.08.2005 02:09

huch ... :confused:

:evil: .............. :kef:

Walla 17.08.2005 06:56

Hallöchen Leute,

freue mich schon. Komme auch, ist doch selbstmurmelnd. Tobi, Du mußt kommen, will Dich doch endlich mal persönlich kennenlernen. Danger, was ist mit Dir? Kommst Du auch? Hoffe doch sehr.

Liebe Grüße
Wulf

skullymaster 18.08.2005 13:04

Hi Walla!

Hab ja jetz schon ja gesagt, jetz mussich ja... ;)

Grüße Tobi

*Malawi-Freek* 18.08.2005 13:09

Huhu...

Natürlich kommt Dangermausi auch mit...
Oder lässt du mich nun doch da alleine hin? :egl:

Walla 26.08.2005 11:00

Hallöchen,

zerr nach oben. Schwitz. Muß einfach aktuell bleiben. Ist ja schon bald soweit.

Liebe Grüße
Wulf

Walla 29.08.2005 06:22

Hallöchen Leute,

schön war es doch mal wieder und ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken. Auch noch mal Dank an Danger. Es war ja auch eine Steigerung der teilnehmenden Personen von 33%.

Da ja nun der September vor der Tür steht, in diesem Monat findet ja auch das Datz-Forum statt und da anfang Oktober die Messe in DU angesagt ist, schlage ich vor, dass wir unseren nächsten Stammtisch eben auf dieser Messe veranstalten. Wer noch neu dazu kommen möchte wird sicherlich kaum Schwierigkeiten haben uns zu finden.

Liebe Grüße
Wulf

Moby 29.08.2005 08:46

Hallo,
ich fand's auch wieder richtig nett und würde mich freuen, wenn wir uns alle in Duisburg treffen. Zum Datz-Forum werden Christoph und ich wohl nicht kommen, aber in Duisburg sind wir zumindest einen Tag dabei. Wollen wir da eigentlich einen Termin ausmachen, oder meint ihr, das klappt auch so, weil die meisten eh jeden Tag da sind? Ich weiß ja nicht, wie groß das da ist, ob man sich zwangsläufig über den Weg läuft. Also ich fände einen Termin und einen Treffpunkt nicht verkehrt.
Liebe Grüße
Tina

Vroni 29.08.2005 09:30

Hallo,
kann mich dem nur anschließen: war wirklich nett!
Ich denke, daß die meisten am ersten Tag in Duisburg sein werden, oder??
War es nicht auch im Gespräch, sich an einem bestimmten Stand zu treffen?
Skalare online, kann das sein? Im Verlauf des Tages werden wohl alle unterschiedlich unterwegs sein, so daß es vielleicht am Günstigsten wäre, wenn man sich innerhalb der ersten halben Stunde nach Öffnung am Stand trifft.Da könnte man dann ja weiteres abmachen, oder auch nicht. :p
Was haltet ihr davon, oder hat jemand andere bzw. bessere Vorschläge???
Gruß,
Verena :ce:

Walla 29.08.2005 11:06

Hallöchen,

um einem Termin festzulegen sollte jeder erst einmal das Vortragsprogramm anschauen. Nicht dass der Eine oder Andere im Vortrag sitzt während die Anderen sich treffen. Wäre doch schade. Habe mir eben mal kurz die Vortragsreihe ausgedruckt und schlage vor, dass der beste Termin wohl am Freitag zwischen 12:30 und 13:30 liegt, denn da ist der Vortrag „Monster der Tiefsee“. Weiß nicht ob das dem Groh interessiert. Man könnte sich da treffen und vielleicht gemeinsam ein Mittagsmahl einnehmen.

Liebe Grüße
Wulf

Vroni 29.08.2005 11:19

Hallöle,
Mittagessen, auch eine seeeehr gute Idee!!! :klt:
Hunger hab ich eigentlich immer und nach den ersten Stunden dürfte es den meisten Leuten ähnlich gehen. Es dürfte aber um diese Uhrzeit aber allgemein sehr voll sein: vielleicht sollten wir schon mal einen Tisch reservieren!?! :lch:
Gruß,
Verena :ce:

skullymaster 29.08.2005 15:54

Hi Leute!

Ich bin auch dabei! :) Hunger hab ich ja sowieso immer ;)Mittags kann ich auch noch am Freitag nur später nich...

Grüße Tobi

*Malawi-Freek* 29.08.2005 18:25

Huhu...

Ich hatte schon mit Frank und Tina drüber gesprochen.
Finden eigentlich, dass der Samstag geeigneter für ein Treffen auf der Messe wäre.
1. Wollen wir doch alle in den Vortrag von Rainer Stawikowski ~ Unterwegs in Brasilien. (Daher kommen die meisten eh (nur) Samstags, denn nicht alle sind so "fischverrückt", dass sie an allen 4 Tagen da sind. :o )
2. Müssen ja auch einige Freitags arbeiten :confused:

Daher sollten wir uns offiziell am Samstag vor oder nach dem Vortrag treffen.
Wenn ihr auf Essen besteht, dann eher danach...

Ansonsten kann man hier mal posten, wann man zur Messe geht und sich dann mit Personen einzelt treffen... Versteht ihr mich? Andy versteht es nicht. :confused:

Walla 30.08.2005 06:16

Hallöchen Malawi,

Du wirst halt nie alle unter einem Hut bekommen. Das Problem ist halt auch, dass es am Samstag und Sonntag sehr voll werden dürfte. Sind halt meine Erfahrungen vom letzten Jahr. Ich denke, dass ich alle 4Tage anwesend sein werde. Montag ist aber noch unsicher, wegen der lieben Arbeit. Ansonsten könnte man sich ja auch Samstag Abend noch zusammensetzen und über die Messe resümieren. Bin selbst für alles offen.

Liebe Grüße
Wulf

*Malawi-Freek* 30.08.2005 07:40

Juhu...

Dann warten wir erst mal ab, was die anderen sagen....
Vom logischen wäre ich immer noch für Samstag (obwohl es voll wird)...
Aber mir soll es ja eigentlich egal sein. Werden wohl auch an mehreren Tagen da sein.

Moby 30.08.2005 08:41

Hallo,
kann ja nicht schaden, mehrere alternative Termine zu haben, je nachdem wann wer da ist. Wegen Arbeit fallen bei uns halt schon mal Freitag und Montag weg. Als einen Termin (zusätzlich vielleicht zu eurem Mittagessen am Freitag) würde ich mich dann eben auch Mareike anschließen und vor, während und nach dem Brasilienvortrag vorschlagen.
Liebe Grüße
Tina

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.