![]() |
Ist mein angeblicher L165 wirklich einer?
Hi Leute!
lanmgsam habe ich zweifel, ob mein einer wabenschilderwels wirklich einr ist. er sieht nämlich sehr anders aus alks der andere, der zweifelsohne einer ist...*?*. damit ihr das beurteilen könnt, müsste ich ja wohl am besten ein foto von denen einfügen...bloß wie mach ich das? bitte helft mir! eure merry_t |
Mahlzeit
Wenn du auf antworten klickst, etwas runterscrollst, steht da Anhänge verwalten. Draufklicken,auf Durchsuchen, dein Foto suchen und hochladen. mfg |
danke!
vielen dank! :) jetzt muss ichs bloß noch hinbekommen, fotos von ihnen zu machen! ;)
|
hab ein foto von ihm!
hi!
hab es nun geschafft, ein foto von dem etwas scheuen wabenschilderwels, bei dme ich mir nicht ganz sicher bin, ob's wirklich einer ist, zu machen! :) hoffe, ihr könnt mir sagen, ob es einer ist. die zoohandlung meinte damals jedenfalls ,,ja". also: hoffe auf baldige antworten! ;) |
foto
nun muss es aqber klappen! das hochladen hatte ja geklappt, bloß war da sbidl dann noch nicht im beitrag*?*.
oh, mist, datei ( foto) ist zu groß. meine zeitschaltuhr hat gerad das licht ausgeschaltet...dann versuch ichs morgen nochma ohne blitz. cya |
Hej
Ein Bild sehe ich aber leider nicht bye |
Hei,
habe ich das richtig gelesen ?? L-160 und Wabensch.wels |
L 165
hi magnum!
nee, sorry, gut auufgepasst! hab mich verschrieben. wabenschilderwelse sind l 165er, nech? versuche gleich noch mal ein foto von ihm zu machen....bsi dann |
Hi Merry!
Du hast doch schon ein Foto, das musst Du doch nur ein bisschen kleiner machen... Wenn Du an der Kamera nix veränderst wird das nächste Bild nämlich auch wieder zu groß :hrh: Freue mich auf das Bild! Grüße, Christian |
Hoffentlich klappts doesmal ( ohne blitz)
hi christian!
was soll ich den an der digi cam verändern? ich weiss nicht...hab jetzt den blitz weggelassen, mal gucken, ob das was bringt. hast du sont ne idee? cya nee, hat nicht geklappt. meine datei ist 980 mg groß udn es darv nur 500mg sein...na toll. kann mir jemand helfen?? |
Hi,
hast ne PM. Gruß, Steffi |
Hi!
Auch wenn Steffi Dir vermutlich schon alles Wichtige geschrieben hat: An der Digicam kannst Du normalerweise die Auflösung verstellen. Wenn sie im Moment auf Maximal steht, gehst Du einfach auf Mittel oder Gering. Falls Du diese Möglichkeit nicht hast, nicht weißt, wie es geht, oder schon die geringste gewählt hast, kannst Du die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Fotoshop, IrfanView, ...) öffnen. Dort hast Du dann die Möglichkeit, über die Eigenschaften (IrfanView: "Image" => "Resize") die Auflösung/Größe zu verändern. Falls es auch diese Möglichkeit nicht gibt, einfach auf "Speichern als" gehen und unter neuem Namen als jpg speichern. Dabei wählst Du einfach eine höhere Kompression/geringere Qualität. Viel Erfolg! Christian |
Vielen dank! :)
hi christian udn hi steffi!
finds echt toll, dass ihr mir gleich beide helft! :) vielen dank! auf die schnelle konnte ich die option mit der auflösung verändern nicht finden, werde aber gleich nochmal in der digi cam nachgucken. und steffi: was heißt ,, pm"? du meintest ich hab ne ,, pm" *?* cya2 |
Sodele,
nachdem merry_t rausgefunden hat, was 'ne PM ist, können wir nun mal einen Blick auf den Wels werfen. *gg* ![]() Also, ein Wabi (L165) ist dat schonma nich... Gruß, Steffi @merry_t: hier klicken -> (klick) ;) |
Hallöchen,
ist nicht schlecht das Bild. Vorher Scheiben putzen, dann sieht alles viel besser aus. Liebe Grüße Wulf |
Wirklich kein wabi? :(
hi Steffi!
Bist du dir sicher, dass das kein l 165 ist? bei Zoo Lasa haben die mir den als einen verkauft *?*. Schon ca. 1 1/2 jahre her..wäre ja irgendwie doof für den anderen wabi. der ist echt einer, hat eine schöne leoparden zeichnung ...Gibt's nicht vielleicht ne andere version vom l 165? das ich dann so einen habe? mhh ich weiss aber immer noch nicht was eine pm ist! hast du mir nicht gesagt! cya |
Hi,
Zitat:
Also, PM = Personal Message bzw. PN = Private Nachicht. Macht's nun *klick*? Sieht dein anderer Wels so aus? ![]() Wenn ja, dann hast du EINEN. Der Wels auf dem Foto, daß du mir gemailt hast, ist garantiert keiner. Ich kann dir aber leider auch nicht genau sagen, welcher es ist. Hab' noch a büssel Geduld. Irgendwer wird sich schon dazu äußern können. Gruß, Steffi |
Hi!
Das obere Tierchen sieht mir sehr nach einem L1 oder auch Glyptoperichthys joselimaianus aus. Gleiche Gattung wie der Wabi, aber doch anders, aber doch wieder so ähnlich, dass manche (Händler) die Tierchen verwechseln Grüße, Christian |
achso...:(
hi!
mhhh....okay, dann gucke ich mal unter L1! kannst du mir aber schon mal sagen , ob die auch so groß werden? eigentlkich kann ich das gar nicht glauben, dass das keiner ist. das war nämlich der, den ich bei meinem netten stamm-aquarienhändler geholt hab! ich werde ihn nochmal fragen, wenn ich das nächste mal dort bin. danke für eure hilfe! :) merry |
l1? glaub ich nicht!
Hi Leute!
Hab in meinem L-Welse Katalog geguckt, wegen L 1...Der wird nur 30-40 cm groß...Egal, ich werde nächstes mal meinen Stammhöndler fragen! so kommen wir hier wahrscheinlich eh nicht weiter, oder? cya |
Hi Merry_t!
Zitat:
https://l-welse.com/forum/articles.p...rticle&artid=1 Grüße Tobi |
Stimmt! *g*
Hi!
Keine Ahnung, warum ich das gesagt habe! *gg* Ich bin jetzt übrigens auch dre Meinung, es ist ein L001. Frage mich bloß, warum mir mein netter und fachkundiger Stammhändler Löhning aus Hamburg gesagt hat, es ist ein L165 *?*??? Habt irh noch LInks für mich über den L001 und seine Pflege? Wäre sehr nett! :) Vielen Danbk für eure Beurteilung ;) ! Eure merry |
Hi,
30 bis 40 Zentimeter sind für einen G. joselimaianus genauso zu wenig wie für G. gibbiceps. 50 Zentimeter schaffen die alle. Locker. Gruß, Martin. |
Dann hoffe ich auf langsames weiterwachsen!
HI!
also ist der L001 nicht viel anders von der größe und vom verhalten wie der L165, oder? Immo sidn sie noch nicht so groß und haben wunderbar platz in meinem aq...sind auch nicht so sonderlich schnell gewachsen, in den 1-2 jahren, die ich sie hab...! Wenn sie dann zu groß werden, muss ich sie wohl verkaufen/VERSCHENKEN...abervdas hat noch zeit. und maybe ( hoffentlich) habe ich bis dahin schon wieder ein größeres aq. also bis dann! Merry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |