![]() |
|
|
Hallo Sandra,
Bilder funktionieren, der Link aber nicht (war vermutlich auch nicht beabsichtigt). Sehr schöne Fotos, besonders das zweite Bild gefällt mir gut. Frist der da gerade eine Gurke? Mächtig groß das Ding, wie lange brauchen die denn dafür? Gruß, Dirk |
Huhu,
na ja, sooo groß sind die auch net, auf dem Bild ist 1/4 Schlangengurke zu sehen, da ist spätestens morgen früh nix mehr da.....*grins* Mal so als Vergleich, die Gurken sind meist so 30-35cm lang, dann einmal der Länge nach halbiert, und die Hälften auch noch mal geteilt...... Und den Durchmesser kennst du bestimmt auch, so vom sehen |
|
hi sandra,
schöne bilder. ehrlich. ( bin mal gespannt, ob die andere variante auch funzt.) welche welse hast du denn so. sieht nach ´ner ganzen menge aus. fände es prima, wenn hier vielleicht ein thread entstehen könnte, in dem meine neugier auf die welse der anderen einwenig gestillt werden würde. :hrh: würde mich riesig freuen. lieben gruß bine |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, jetzt mal der Versuch mit Miniaturansicht,
habe da gaaaaanz heiße Tipps bekommen, natürlich von einer Fachfrau.......:klt: Besten Dank mal an Hummer!!!! |
Halli Hallo,
es funzt, es funktioniert, es klappt, ich bin begeistert*hüpfhüpf* Ja, es sind schon ein paar, und die ziehen die nächsten Tage alle in ihr neues größeres Zuhause um.....*smile* Watt datt denn für Welse sind??? Und ich dachte, ich wäre hier in einem Wels-Forum gelandet...*lachundduckganzschnell* Ok, mal im Ernst, also, auf dem ersten Bild ist ein Acanthicus Adonis Wels zu sehen, der gehört meinem Mann, und wurde uns als Ersatz für einen "etwas kleiner bleibenden" verkauft, na ja, bei ungefähr knapp 1m Endlänge........ sind ja nur 80cm Unterschied.... Der zweite wurde mir als "Golden Nugget L01" verkauft, er war gaaaanz klein, so 4cm....... Der Dritte saß gaaaanz alleine und einsam in einem viel zu kleinen Becken in einem Zooladen, bin da ich weiß nicht wie oft hingefahren, und hab ihn dann letztendlich mitgenommen..... Ist ein L137, Red Bruno, allerdings??? Blue Eyed, er hat hellblaue Augen, hab ein wenig länger zu Bestimmung gebraucht, da die meisten auf den Bildern braune Augen haben, und die Rotfärbung nicht ganz so durchkommt...... Dann sieht man einen kleinen, mit Punkten, auf zwei Bildern, mit Flossensaum, davon habe ich zwei, die Bilder sind nicht ganz so toll, denn eigentlich schimmert er (bzw beide) bläulich..... Sind L128, aber noch Winzlinge.......so 4-6 cm groß Und dann ist dann noch das rote Knopfauge, Panaque nigrolineatus, den hab ich mir letztes Jahr auf der AQ-Messe in Du gekauft, er war letztes jahr auch so ein Winzel wie die L128, und wie mir auffällt, ist er ganz gut gediehen......*smile* Ich würde soooo gerne noch ein Bilderchen machen, aber wie immer, sind die Batterien von der DigiCam Leer....und laden gerade....*grrrr* |
hi sandra,
schön, das es geklappt hat mit den bildern. ja ja, so kommt einer zum anderen.:p wir bekommen demnächst auch wieder ein becken, geschenkt, 2m !"!!!*megasuperfreu* es steht nur noch nicht fest, wer es denn bekommt. mein mann für seine barsche oder ich für meine welsis. aber ich arbeite dran!!:hrh::hrh: lieben gruß bine |
Durchsetzen ist die Devise!!!!:ttu:
Die Barsche deines Mannes sind doch gaaaanz bestimmt schon ausgewachsen, oder??? Die BarschBabys hast Du im Becken, die wachsen noch, und dann brauchen eindeutig die Welsis mehr Platz......:p Vor allem, wenn die L168 Dame kommen sollte, da drücke ich ganz fest die Daumen...... Für ein romatisches Rendevousz sollte doch ein wenig Diskretion von Vorteil sein.....*schmunzel* Klare Sache, wer das Becken bekommen sollte.......:y_smile_g |
Hallo,
ja, ein größeres Becken könnten meine Fische auch gebrauchen. Ist im Moment überfüllt, da mir mein kleines Zusatzbecken undicht geworden ist und ich die Fische notgedrungen umsetzen mußte. An Anschaffungen steht jetzt aber erstmal ein neues Auto an und dann brauchen wir bald noch einen Kinderwagen und Babyausstattung. Da kriege ich ein neues Aqurium zur Zeit nicht genehmigt. Gruß, Dirk |
Habe 1 ganzes Jahr für ein größeres Becken gekämpft,
und was war??? Wir haben gleich ein ganzes Haus gekauft......*schmunzel* Schließlich ist die Bodenbelastbarkeit in Mietswohnungen anders als bei Eigentum......*schmunzel* Und seit Anfang Oktober steht es in der neuen Wohnung, 1,50x0,50x0,60m, und fährt so langsam ein...........*freu* Bin mal gespannt, wie die sich in paar Wochen im neuen Becken verhalten*freu* Also, Dister, Durchhalten!!!! |
Hallo Sandra
Schöne Welse die du hast :) wie groß wird dein neues Becken sein? Kriege auch ein neues *freu* ..und zur der Gurke hab ich noch nie gehört Schlangen gurke, kann man die im Supermarkt auch kaufen ? mfg Benny |
hi dirk,
Zitat:
da gratulier ich dir ganz herzlich, aber................... ...........ein baby braucht doch auch ´ne wanne, oder?? :hrh: :wgr: lässt sich das eine nicht mit dem anderen verbinden???:y_smile_g:y_smile_g lieben gruß bine |
Zitat:
also, Schlangengurke ist ne Rarität, und nur seeeehr schwer zu bekommen....*guckganzernst* Ist DER Geheimtipp für Welse, und somit so gut wie nie im Handel erhältlich....*guckimmernochganzernst* Mit viel Glück (kann aber wirklich nichts versprechen!) bin ich eventuell in der Lage, dir ein, aber wirklich nur ein Exemplar zu besorgen......*kannkaumnochernstgucken* Es sei denn, in deiner Nähe gibt es einen Aldi, Lidl, Plus, Edeka, Spar, Kaufland, Cap, Tengelmann, Schätzleinladen, oder sogar eine Kleingartenanlage........*mussjetztdochlachen, tschuldigung* Nein, jetzt mal ganz im Ernst, tut mir leid, aber ich roll mich hier gerade ab vor Lachen, aber, hier wird ja ernsthaft diskutiert, also: In so ziemlich JEDEM Einkaufsladen liegen sie eigentlich ganzjährig im Gemüseregal, jeeeeede Menge, ab 0,29€ je nach Jahreszeit, oder Du ziehst selber welche, um sicher zu sein, ob sie gepritzt wurden.... Ist gleichzusetzen mit Kartoffeln oder Zwiebeln, die findest Du auch überall....... Die Gurke nur gut abwaschen!!!! Geh mal auf die Suchfunktion, da müsstest Du eigentlich jede Menge Tipps zur Schlangengurke finden....... Die kommt bei mir in der Beliebtheitsskala gleich nach Zuccini, gelber Paprika und Erbsen......*smile* |
Zitat:
Zitat:
Ich roll mich hier ab vor Lachen, aufhören........ Wenn davon einer Bilder sieht, und versucht herauszufinden, welches Welschen da schwimmt....... Aufhören!!! |
hi sandra,
was meinst du, warum wir soviele und immer größere becken brauchen und haben?? wir haben 4 kinder!!!! lieben gruß bine |
Unglaublich,
einfach unglaublich, ich sag nur eines: JUGENDAMT:eek: :eek: Ihr haltet die armen Kinder doch nicht wirklich in Becken, oder???? Bitte, bitte sagt mit, daß Ihr Euren Nachwuchs artgerecht im kleinen, dunklen Keller haltet, und in den leerstehenden Kinderzimmern Eure Fischlis pflegt......*grins* |
Hallo Sandra
Was kann ich dafür wenn ich diese Gurke nicht kenne hab nie so drauf geachtet bei Aldi etc, ob es dort Schlangengurken gibt^^ was verfütterst du noch? Und wie groß wird dein neues Becken ^^ ;) mfg Benny |
Zitat:
Aber, bei mir kam es ähnlich an wie "Ach, um Fische im Aquarium zu halten, muss man Wasser einfüllen??? Na sowas, wenn ich das gewusst hätte.....*grins* Ich tippe mal, Du bist noch sehr jung, oder??? Kein eigener Haushalt......??? (is net bös gemeint) egal, weiter Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hui *schäm* du hast schon alles geschrieben hm bei mir wurde das nicht angezeigt *roofl* bin erst 15^^ schlimm? Tut mir leid bei mir werden neuerdings irgendwie nicht alle Beiträge angezeigt -.-' nur das mit dem 150 Becken hab ich gelesen dachte das wär das alte *gg* ...
mfg Benny |
hallo sandra,
Zitat:
lieben gruß bine |
@Benny
Nein, ist nicht schlimm, auf jeden Fall eine Weise Entscheidung, in so einem Forum als Youngster durchzuhalten, Respekt! Für sein Alter brauchen sich höchstens Frauen in MEINEM schämen.....*grins* Die geben es nicht mehr sehr offen zu......*schmunzel* Also Benny, immer weiter, und schön weiterlernen!!!! |
Zitat:
Oh mann, Ihr müsst ja richtig reich sein!!!! *grins* Kein Wunder, das Ihr sooo viele Becken habt, und auch noch welche kommen........ Vielleicht sollte ich mir das mit den Kampfzwergen doch noch mal überlegen.......*schmunzel* |
Hi Sandra
Danke ^^ kenn mich vllt nicht ganz so gut aus, aber wie du schon gesgat hast immer schön weiter lernen :D Es gibt aber noch einen 15 jährigen und das ist echt klasse was der alles weiß heißt +*+Acanthicus+*+ :D naja in dem Forum lernt man, aber echt ne Menge echt klasse hier *gg* mfg Benny |
Batterien waren heute morgen voll!
|
Hi ihr drei,
erstmal Danke Benny. *geschmeicheltbin* Apropo Acanthicus, hast du noch andere Bilder von dem ersten Tier? Oder, bist du dir sicher, dass es ein A. adonis ist, der ist nämlich doch sehr braun und hat ne Menge feine Punkte. A. adonis sind rabenschwarz. *gespanntaufneueBilderbin* Wenn das Tier bereits größer ist, dann wäre das eine Erklärung für die Farbe. mfg Daniel |
Hi Sandra
hihi weißt aber auch echt viel Daaaniel :D *neidischbin* ;) hm ... bin noch nicht so begabt da drin Welse zu erraten ^^ welche Welse sind auf dem 3. Bild zu sehen ? nice grezZzZes Benny |
Hi Benny,
das hat sie auch schon geschrieben,*grins*. L137. mfG Daniel |
Hi
hm.. Ich versteh das langsam nicht in diesem Forum bei mir steht das immer nicht :( was soll ich machen ist irgendwas verstellt oder was? mfg Benny |
hallo zusammen,
sagt mal................ ..............wo bleiben die bilder eurer welse???? bin doch so neugierig!!:hrh: lieben gruß bine |
Hi bine,
ich werde hoffentlich bald Bilder liefern können, nur erstmal müssen wir unseren Digi-Cam fähigen PC richtig an´s Laufen kriegen. mfg Daniel PS.: Wo sind deine?*grübel* Die L168? |
hi daniel,
ok......ok.......hast ja recht!! schreien und selber nix tun!! also bitte, hier meine L191 und L168 mehr habe ich (leider) noch nicht zu bieten!! wird sich aber bestimmt noch ändern!!:y_smile_g:hrh: lieben gruß bine ps.: weitere bilder meiner L168 sind im thread "bilder L168" zu sehen.(ich kann bilder nicht 2mal hochladen:confused: |
Hi Bine
Wie groß ist dein Becken ? Tut mir leid kann sein das du es schon geschrieben hast, aber irgedenwie wird bei mir nicht alles angezeigt. Ich könnte Fotos machen, aber unsere Cam ist nicht so gut das man was erkennen kann :( kriegen aber bald eine neue dann werde ich auch Bilder rein setzen. Würde mich auch freuen wenn hier mal ein Thread entsteht wo man seine Welse vorstellen kann *gg* ... nice grezZes Benny |
hi benny,
Zitat:
welches meinst du??:y_smile_g wir haben 3 becken: 1 x 54 L (bes. m. 2x L168, einige kl. baby-barsche, as) 1 x 35o L ( bes. m. 4x L191, etwas größere baby-barsche,1 x as (iss irgendwie da reingerutscht) und einige tds (dank nochmal an verena)) 1 x 54o L (bes. m. mehreren malawi-barschen!!) jetzt warte ich dann noch auf das 2m - becken!!*hihihi* und dann werden die wohnungen wieder neu besetzt. wie, weiß ich noch nicht. mal schaun!! lieben gruß bine ps.: und nein, ich hatte es noch nicht geschrieben. zumindest nicht hier!! |
Hey Bine
Oh 2 Meter und genaue Maße? Haben auch 4 Becken und meine Mutter treibe ich bald in den Wahsinn :y_smile_g mit den Becken ^^ Aber sie findet es teilweise auch ganz schön naja kann für mich nur ein Vorteil sein ... Und was soll dann ins 2 Meter Becken rein ? *schämfallsdudasschonreingeschriebenhast* *gg* Benny |
hi benny,
die genauen maße sind: 2oo x 5o x 50! allerdings ist das nur das glas, daher muß ich mir entw. noch einige entsprechende pumpen holen, oder ich muß die vorhandenen nutzen, was aber widerum bedeutet, das ich von den anderen becken mind. eins aufgeben muß das alles sind aber sachen, über die ich mir gedanken machen kann, wenn es soweit ist!! was dann da reinkommt, weiß ich auch noch nicht!! lieben gruß bine |
[quote=Hummer]was dann da reinkommt, weiß ich auch noch nicht!! /QUOTE]
Na Welse!!! mfG Daniel |
hi daniel,
Zitat:
lieben gruß bine |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |