![]() |
anhänge löschen??
hallo zusammen,
wenn ich im kontrollzentrum meine anhänge der beiträge lösche, sind die dann auch aus den beiträgen raus?? häää??? hört sich doof an, ich weiß, aber ich wollte gerade mal ´nen bisschen platz machen, da fiel mir das auf! also, wenn ich die lösche, kann man dann die bilder in den beiträgen trotzdem noch sehen, oder nicht?? danke für eure hilfe lieben gruß bine |
Hallo Bine
Als normaler User steht dir nur ein begrenzter Speicherplatz zur Verfügung. Die Bilder werden auf den Server hochgeladen und belegen dort Speicherplatz. Wenn du die löscht sind se eben weg. mfg |
Hallo Bine,
ich glaube dem ist so, hatte auch schon das Problem. Wollte einen Beitrag mit anderen Bildern schreiben, war kein Platz mehr für neue Bilder hochladen und hab dann die alten gelöscht und weg warn se auch im Beitrag. Deshalb will ich mich mal schlau machen wie das über Webspace funzt (sowie Mikesch0815 das gemacht hat) aber ich hab halt kei Ahnung. Ich bin wohl zu alt für sowas. Liebe Grüße Nicky PS. Seit dem Datenbankfehler funzt das Forum nicht mehr optimal :wacko: Aber wahrscheinlich bin ich die einzige die Probs hat. |
hi zusammen,
dánke für die antworten. schade eigentlich!! wäre schön, auch bei älteren beiträgen die bilder dazu anschauen zu können. @ motoro: was ist denn der unterschied zwischen einem "normalen" user und einem " unnormalen" user?? lieben gruß bine |
Zitat:
https://l-welse.com/forum/modules/fm_info.html mfg |
@elviegas
Zitat:
Funktioniert so: Suchst Du über Google "image shack", und machst eine zweite Browser Sitzung auf, damit Du parallel Bilder hochladen und Deinen Beitrag im Forum einstellen kannst, zumindest mache ich das so......*smile* Also, zwei Internet Sitzungen, einmal L-Welse Forum, und einmal Image shack. Bei Image Shack lädst Du genauso wie im Kontrollzentrum ein Bild von Deinem Compi hoch, über "Durchsuchen" Bild aussuchen (welches Du aber vorher bearbeitet/verkleinert haben solltest!!!!), auf "Host it" klicken, es öffnet sich ne neue Seite...... Auf dieser Seite sind gaaaanz viele Varianten, Du gehst die Zeile "hotlink for forums (1)" (ist weiter unten!) und kopierst die ganze angezeigte Zeile links davon in Deinen Beitrag, das war es schon..... Auf Vorschau Deines Beitrages gehen, um sicherzustellen, das Du keine "Poster" einstellst, und das war's........ Hoffe, ich konnte ein wenig helfen |
Aber davon mal abgesehen,
auch ein Avatar Bild haben wollen wie Motoro.....und Hummer....und alle anderen....und keine Fahne..... An wen muß ich mich wenden????? |
Hi,
Zitat:
Gruß, Steffi |
Och manno......*guckganzenttäuscht*
Na toll, die Zahl der Beiträge passt wie Faust aufs Auge, aber der Kalender........*grrr* Welchen Nickname hat Hr. Kalender???? *grins* Vielleicht kann ich ihm ne PN schicken, und er läßt sich erweichen.......*grins* Danke für die schnelle Antwort!!! Muss ich eben warten.....*seufz* |
Hallo,
@Sandra Zitat:
LG Nicky |
Ja, und wo sind die Bilders?????*schmunzel*
|
Hi,
das dauert noch a bisserl, brauch erst mal gescheite Idee für einen Beitrag, dann brauch ich erst mal gescheite Bilder von meinen Welsis, ...dann muß ich die erst mal gescheit bearbeiten (so das die qualität nicht so leidet) und dann muß ich zwitschendurch mal eben drei kleine Monsters füttern und dann muß ich das erst mal in ruhe ausprobieren oje :y_smile_g :y_smile_g :y_smile_g LG Nicky |
hallo ihr lieben,
danke euch für die hilfe. werd das auch mal ausprobieren. finde es immer schade, wenn in älteren beiträgen keine bilder mehr zu begucken sind! ideen für´n beitrag gibt´s doch zur genüge, oder?? sandra hat selbst über ein fischleeres becken einen tollen beitrag geschrieben:y_smile_g lieben gruß ´bine. |
Probelauf Bilder
|
Ja super *freufreu*
Bin begeistert!!! Hat doch super funktioniert, jetzt muß Bine nur noch nachziehen....*grins* Sag ma, auf dem ersten Bild, dat is doch ein L1/L22, gelle??? So wie meiner??? |
halli hallo,
Zitat:
@nicky: tolle bilder und sehr beeindruckend!! s und wenn´s bei mir nicht so funzt, kann ich es immer noch auf die digicam schieben!!:y_smile_g lieben gruß bine |
Guten Morgen Ihr Lieben,
Vielen Dank für die Komplimente @Sandra: Ja, ist ein L1/22 wurde mir als Wabenschilderwels verkauft :wacko: Der ist jetzt ca. 16 cm und mein dicker Liebling. @Bine: Danke, aber ich dachte die wären garnicht so toll :huh: Ich hab gestern noch mal ein paar Bilder gemacht, die werde ich Euch demnächst auch noch zukommen lassen. Aber jetzt muß ich meine Kiddis erstma zur Schule bringen und auf Arbeit, wir lesen uns dann später. Bis denne Liebe Grüße Nicky |
auch von mir einen wunderschönen guten morgen,
Zitat:
hab ich was übersehen?? ich find die klasse!! der eine kämpft mit ´nem gemüse und der andere thront über allem!! ich werde mich mal gleich auf die pirsch begeben, um vielleicht auch gute bilder zu bekommen. frage ist dann noch, ob ich das mit dem bildereinsetzen so hinbekomme!!:huh: wir werden sehen!! lieben gruß bine |
Zitat:
Muß gerade ne herbe Niederlage wegen unseres Adonis (der wahrscheinlich keiner ist) hinnehmen, mal schauen, was dabei rumkommt.....*grübel* Schöne Bilder!!! Mehr davon........... @ Hummer dann kann ich das auf die Digicam schieben??? Nix da, aufgeben im Vorfeld wird nicht akzeptiert......*smile* Bilders, Bilders, Bilders....... |
hi zusammen,
dann will ich´s auch mal probieren. hoffe ich krieg´s hin. lieben gruß bine ääähhmmm..........ich krieg das nicht kopiert!! :( wenn ich dann im beitrag die re. maustaste drücke, kommt nix mit einfügen............. |
Bist Du denn auch auf die Zeile bei Image Shack gegangen???
1x klicken (links) bis diese blau unterlegt ist (markieren), dann 1x rechts klicken (Kontextmenü öffnen), und auf kopieren gehen, dann in deine zweite Internetsitzung in Deinen Forumsbeitrag gehen, da wo eingefügt werden soll, Cursor setzen (linke Maustaste 1x klicken) dann rechte Maustaste klicken, und auf einfügen gehen...... Ihr habt doch Windows auf dem Rechner, oder...??? *grübel* |
hi sandra,
genau so habe ich es gemacht. scheint aber ein anderes prob zu sein, da ich noch nie irgendwas aus einem beitrag auf diese weise kopieren /einfügen konnte. keine ahnung wodran das liegt!! lieben gruß bine |
oh mann o mann,
versuch mal, ein Word-Dokument zu öffen, ob Du darein kopieren kannst..... Wenn es dort funktioniert, sollte es theoretisch auf hier funzen....*grübel* |
hi sandra,
das klappt sonst überall. habe jetzt mal versucht, aus einem beitrag was bei google zu kopieren. das hat geklappt. wenn ich aber z.b. aus einem beitrag hier was in einen meiner neuen beiträge kopieren möchte, geht das nicht, (nur über "zitat" ......klar). wenn ich dann einen begriff von irgendeiner anderen seite im netz in einen beitrag kopieren möchte, geht das auch nicht. ( was gerade bei den lat. wörter so ziemlich ärgerlich ist!) vielleicht hat ja noch einer ´ne idee, was das sein könnte!! lieben gruß bine |
Jepp, ich gebe auf, sorry....*schnief*
Ich glaube, jetzt müssen "echte" Computergenies ran....... Ich kann mich da bequem mit dem Hinweis auf blond aus der Affaire ziehen....*schmunzel* Tut mir echt leid, Bine!!! |
Hi Ihrs,
@ Bine wenn Du alles so gemacht hast wie Sandra gesagt hat, verstehe ich auch nicht wieso das nicht klappt. Ich hab beim ersten mal den Fehler gemacht das ich die Zeile nicht markiert hab, da gings natürlich auch nicht. Hab aber gleich meinen Fehler bemerkt und hab dann erst markiert. Ist jammerschade :( Ich hab leider auch keine Idee mehr an was das liegen könnte, aber wenn Du noch mal Lust hast kannst ja nochmal langsam angehen, alles schön der Reihe nach nochmal machen vielleicht klappt es ja doch noch. LG Nicky |
Hallo!
Also, eigentlich müsste es klappen: 1. gewünschten Teil markieren 2. Mauspfeil auf markiertem Bereich lassen 3. rechts klicken und kopieren wählen (aufpassen, dass die Markierung nicht "verloren" geht) (alternativ zu 2. und 3. "Strg" und "c" drücken) 4. dort hin klicken (links), wo hin kopiert werden soll 5. rechte Maustaste und "einfügen" wählen bzw. alternativ "Strg" und "v" drücken... Wo wir hier schon einen Thread für mehr oder minder allgemeine Computer"probleme" haben: Mit Imagehack habe ich das jetzt mal probiert und hat gefunzt. Aber... wie funktioniert das denn jetzt mit der Miniaturansicht? Ist das nur über "Anhänge verwalten" möglich, oder auch über Imagehack?? Grüße, Christian |
hallo christian,
nein, genau das klappt eben nicht!! allerdings werde ich es noch mal mit deiner alternativlösung versuchen (strg/c u. strg/v), obwohl nicht glaube, das das dan funzt. die pics mit miniaturansicht kenne ich nur über "anhänge verwalten"! mmhh, keine ahnung, ob es da noch was anderes gibt. lieben gruß bine |
|
:brl:
ich lach mich kaputt!! o.k. ..........äähhmmmm :brl: keine ahnung was jetzt passiert ist!! ich krieg mich nicht mehr ein! ich versuch´s weiter!! leiben gruß bine |
Supi,
Bilders, Bilders..... Mehr davon, und vielleicht ein wenig kürzer??? *lachundduckschnellwech...* So mag ichs, nur nicht aufgeben, Bine!!! |
|
Geh doch noch mal in Deinen "langen" Beitrag *grins*
und auf bearbeiten, vielleicht kannst Du die Bilderflut dort schon einkürzen...... |
Boh, habt ihr viele Welse,
und die sehen fast alle gleich aus...............*grins* Gehst du über ImageShack rein??? |
hi,
ich roll mich ab hier.. Zitat:
lieben gruß bien |
Hallo Bine,
wie hast´n das bloß hingekriegt :brl: find ich aber klasse das es doch, auch wenn ein bischen anders, irgentwie geklappt hat. Und wie Sandra schon sagte: bloß nicht aufgeben, die Bilder sind ja schön :klt: Liebe Grüße Nicky PS. wenn Du weißt wie Du das gemacht hast, würd mich echt mal interessieren, kannst ja mal sagen. |
|
hallo,
so.........jetzt hab ich´s! was da passiert, ehrlich, ich habe keine ahnung!!(sorry nicky*grins*) aber ich kann über "bearbeiten" dann die bilder, die zuviel sind( und das sind ja nicht wenige*seufz*) wieder löschen. das ist dann zwar mit ein bisschen aufwand, aber immerhin...... habe ich oben ausprobiert. da waren ursprünglich 4!! bilder. vielleicht hat ja einer hier ´ne idee, wie sowas zustande kommen kann!! lieben gruß bine |
Hi,
jetzt stimmts doch, oder erst nachdem Du 3 Bilder wieder gelöscht hast? (so hab ich das jetzt verstanden) Und, ich hab echt keine Ahnung wie sowas zustande kommt :huh: fragende Grüße Nicky |
hi,
ja, erst nachdem ich 3 bilder wieder gelöscht habe. lieben gruß ´bine |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |