![]() |
Was Füttert ihr so???
Hallo zusammen!!!
Für alle die mich noch nicht kennen ich heiße Torben! Nun meine Frage.Ich habe L-134 ,L-46 .meine L-134 bekommen JBL PlecoChips,Hikari Algae Wafers und Dennerle Wels Tabletten Yady Energy Ich denke das ist ganz inordnung so?Mein L-46 bekommt Benker`s Garnelenmix und Artemia könnt ihr mir vieleicht noch ein paar gute Futter sorten sagen Speziel für die L-46 ?Vieleicht eine gute Futtertablette mit einem guten Fleischanteil?oder sonstige gute sorten,wäre echt nett von euch. Mfg Torben |
Hi Torben,
ich füttere beiden auch noch Muschelfleisch, Gemüse und Mülas. Gruß Daniel |
Hallo Torben
ich verfüttere auch viel Gemüse, meine Welse und anderen Fische lieben Zuchetti... Gruss Sabrina |
Hi Sabrina,
was sind Zuchetti? mfG Daniel |
Was sind bitte Mülas(Mückenlarven?)
Mfg Torben |
Hi Torben,
ja. Weiße, Schwarze und Rote. Gruß Daniel |
Hallo Daniel
Zuchetti = grosse Zuchini ... ich weiss aber nicht wie die bei euch in Germany heissen, bei uns heissen die eben Zuchetti. *hehe* Lieber Gruss Sabrina |
Hi Dani!
Germany=Zuchini:huh:lölölö Mfg Torben |
Hi,
Zuchini kenne ich auch, allerdings mögen meine lieber Gurke. Aber ich kann ihnen ja mal sagen, dass es Zuchetti gibt, vielleicht fressen sie es ja dann. Die waren nämlich noch nicht in der Schweiz.*grins* Gruß Daniel |
Hallo
Also ich verfüttere neben TAbs Gurke, Kartoffel, Zuchini, "Mülas"^^ und rohes Fleisch.. wobei ich das nicht so oft verfüttere *gg* mfg Benny |
Hallo
es soll ja abwechslungsreich sein, ich habe 7 Sorten Trockenfutter( 5 Tabs 1Garnulat 1Flockenfutter) 6 Sorten Frostfutter (das übliche pluss selbst gemachtes) und natürlich eine breite Palette Gemüse. Und gelegentlich Lebendfutter getümpeltes und gekauftes. Gruss Udo |
hallo zusammen,
unsere bekommen flockenfutter, tabs, chips mit spriulina, spirulinaflocken, cyclops, rote mülas, artemias und natürlich gemüse. wobei ich beim gemüse sagen muß, das zuccini der absolute favorit ist. bei den wabis ist da nach 1 stunde kaum noch was da! :) ansonsten gibt es auch dort dann alles, was das gemüseregal hergibt. gestern habe ich blumenkohl in mein welsbecken gegeben. allerdings fand das nur eine hexe interessant. alle anderen haben es ignoriert. heute werde ich mal brokkoli ausprobieren. lieben gruß bine |
Hi
Brokkoli ^^ auch mal eine neue Idee :) hab auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit Kartoffel obwohl bei meinen irgendwie fast alles an Gemüse beliebt ist würde nicht sagen was hervor stechen würde also von Kartoffel Zuchini Gurke..meinem Skalar hat auch schon mal den Genuss von Schokolade zu geniesen bekommen^^ mfg Benny |
Hallo,
meine Welse versuche ich so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren, was in meinem großen Becken nicht schwierig ist, da die Diskus ja sowieso abwechlungsreich ernährt werden müssen. Ich fütter rote, weiße und schwarze Mülas, Artemia, Cyclops, Muschelfleisch, selbstgemachtes Frofu, Gemüse, Granulat, Wafers und Tabs. Warum fütterst du die L134 nur mit Trockenfutter, die mögen auch gerne Frofu. Gruß Alex |
Zitat:
also Broccoli ist bei meinen Corys der absolute Renner! Die verputzen aber auch gerne Gurke, Kartoffeln und Paprika. Ansonsten bekommen sie natürlich die "komplette" Frostfutter Palette, diverse Futtertabletten und 2x die Woche Lebendfutter, vorzugsweise rote Mülas. Gruß Christian |
Hallo zusammen
also mit Kartoffeln kann ich meine Fische nicht wirklich glücklich machen, aber bei anderen sollen die der Renner sein ... Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden, auch bei den Fischen :p mfG Sabrina |
Also ich schwöre auf Tiefkühlgemüse. gibt's in verschiedenen Mischungen. Der vorteil liegt klar auf der Hand! Man nimmt sich immer nur so viel wie man braucht und lässt den Rest eingefroren. Kurz in einem Glas mit warmem Wasser angetaut und dann ins Becken. Geht meistens nach kurzer Zeit von selbst unter und die Sstürzen sich drauf als hätte's wochenlang nix zu fressen gegeben. Sie nehemen fast alles (Karotten, Brocoli, Blumenkohl, Zuchini, ...). Gemüse gibts 1-2 mal pro Woche bei mir in der Regel immer einen Tag vor nem größeren Wasserwechsel, da z.B. Grade bei Blumenkohl, den sie allerdings sehr lieben, es den welsen immer leicht auf die Verdauung zu schlagen scheint. ansonsten gibts Flocken und Tablettenfutter, und Frostfutter (Artemia Mülos (Rot-Schwarz), Cyclops, ...). Ausgewachsene Tiere bekommen ca. 2x am Tag und junge 6-8x.
Gilt für alle meine Arten (L46, L66, L144, L174, L201) Gruß Ben! |
hallo zusammen,
Zitat:
ich habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, das, z.b. auch frostfutter, nur angetaut oder sogar noch gefroren verfüttert werden. habt ihr da keine angst, das die fische, egal welche, da probs mit der verdauung oder "bauchweh" bekommen?? ich taue immer alles ganz auf! lieben gruß bine |
Hallo Bine!
Also ich Taue mein Frostfutter auch grundsätzlich immer auf,dafür habe ich extra ein Artemiasieb da kommt das Futter rein und dann gut durchspüllen. Speziell bei roten Mülas wegen den Phosphaten! Mfg Torben |
Hallo
hm.. also ich halte das Frostfutter in den Srudel von meinem Innenfilter^^ der grad vorübergehend aktiv ist *ggg* ja und so löst sich das langsam auf ... mfg Benny |
Zitat:
Gut zu wissen, ich probiers dann morgen mal mit nem Nutellabrot! MFG Kai |
Hallo!
Wäre nett wenn du mir sagst ob das mit dem Nutellabrot geklappt hat würde mich auch mal interessieren:brl:!!! Mfg Torben |
Hallo Kai :)
JA das war wirklich nicht mit Absicht und ich wars außerdem auch nicht. Wir hatten Besuch und ich war gerade dabei zu füttern, da der Sohn von unserer Freundin erst 7 ist und sehr neugierig ist hätte ich mir denken können das sowas passieren würde. Er hat Schokolade gegessen und hat das letzte kleine Stück ins Becken geworfen -.-' Skalar hats gefressen... mfg Benny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |