![]() |
Was habe ich denn da gefunden?
Hi,
die hier habe ich von einer Börse mitgenommen.Sind zwischen 10-11 cm.Größere sowie kleinere Tiere waren noch vorhanden.Genauere Angaben habe ich keine. Die Bilder sind auf die schnelle mit der Handycam aufgenommen worden da ich immer noch keine neue Cam hab also bitte keine Kommentare zur Bildqualität. Gehen die in die Richtung L400 oder was meint ihr? Manche von denen sahen ein bißchen aus wie L333 nur in Weiß. Mfg Boerdi |
Huhu würde auch sagen L333
|
Hallo
Die L400 haben nicht so eine feine Struktur .. würde auch sagen das es 333 sind .. mfg Benny |
Zitat:
Moin, woher weist Du das so genau ?? Hast Du welche ?? Gruß Deedel |
hallo.
ich würde sagen,das es L260 sind. MFg Robert -------------------------------- Grüsse aus dem Allgäu :cool: |
Hallo,
L260 nein Könnten L333 sein (habe auch die weiss sind) aber ich kann mir nicht vorstellen das sie 10 bis 11 cm gross sind Mfg Serge |
Hallo Boerdi,
würde auch einmal auf L333 tippen. Ich denke, dass meine L333 später auch mal so aussehen werden, denn die größeren (ca. 8 cm) gehen auch schon so in diese Richtung was die Zeichnung angeht. Grüße Adrian |
Hi Boerdi,
auf der Rosenheimer Börse? Was hast du bezahlt und als was sind sie denn angeboten worden? Hast du die Nummer, Add. des Verkäufers oder ist er regelmässig da? Danke, kuddel1 |
Moin,
allein von der Musterung her würde ich sagen dass es definitiv keine L400 sind. MfG Sven |
Hi,
nein die habe ich aus Krumbach.Die haben ne eigene Wirtschaft und glaube zwei Etagen wo sie ihre Fische mitunter auch Meerwasser bis zur nächten Börse deponieren. Börsen finden bei denen im 2 Wochen Takt statt und die hatten wirklich tolle Fische da.Angeboten wurden sie als Hypancistrus "New Zebra" ähnlich zu L287.Habe die Nummer von dem Verkäufer und werde in nächter Zeit mal den Rest von den Tieren anschauen. Kann gerne noch mal nachmessen,aber die haben schon die Größe. Ach ja bezahlt hab ich für 3 Tiere unter 100 Euro,genauer gesagt 90. Mfg Boerdi |
Hey, die Rateliste ist ja noch unvollständig.... ;-)
Also, ich würde am ehesten zu L66 tendieren. L333 wäre aber auch möglich. Gruß, Rolo |
:sup:
Hi Boerdi, die Welse waren wohl ein Geburtstagsgeschenk :) Auf jeden Fall noch alles Liebe und Gute zum Purtzeltag Adrian :rty: |
Hallo Deedel
Ich selber habe keine, aber ich habe bei Sven (Sven T) Nachzuchten L260 gekauft und habe mir sein Zuchtbecken angesehen wo er seine schönen L400 hält :) und hat mir über L400 berichtet und die hatten keine feine Struktur wie die L260 oder L333 sondern eher wie die L201 .. mfg Benny PS: Danke Sven :) |
Hallo,
naja Geburstagsgeschenk.Konnte einfach nicht wiederstehen :-) L66 würde ich weniger sagen da ich nun bestimmt über 100 Tiere in teilweise derselben Größen in etlichen Geschäften sah aber die haben meines Erachtens eine mehr schwarze Grundfarbe.Wenn ich ne Kamera da hätte könnte ich auch bessere Bilder liefern. Über L399 und L400 usw. findet man halt zu wenig Bilder wo ich nen Anhaltspunkt gehabt hätte. Mfg Boerdi |
Zitat:
Hallo Benny! Wovon redest du jetzt? L201 ist gepunktet, ich hab noch keinen mit Linien gesehen, da man hiermit vergleichen könnte. Oder hast du dich vertippt? MFG Kai |
Hallo
Zitat:
https://www.cattleya.ch/welse/l400.htm https://www.cattleya.ch/welse/l399.htm nehme gerne Bilder eurer definitiven L400 und L399 in die Seite mit auf. Gerne auch mit eurem Copyright. Bilderspenden bitte an info@cattleya.ch . ;) So könnte das als Anhaltspunkt dienen . Lg Udo |
Hi nochmal,
auf alle Fälle habe ich die dunkelsten Tiere genommen.Hier ist nicht zufällig ein Münchner mit ner guten Digicam anwesend ? Was mich noch interessieren würde,wie sieht es mit den Bäuchen aus bei L66 und L333.Haben die Muster darauf oder sind die einfarbig ? Bei meinen Tieren sind die Bäuche ganz hell weißlich. Mfg Boerdi |
Hallo Kai
Ich habe die L400 mit den L201 verglichen, da die L400 eher wie L201 aussehen und nicht so eine feine Struktur wie die L260 oder L333 haben. mfg Benny |
Hallo Kai
Muss mich korrigieren der L201 sieht ja ganz anders aus habe ihn mir wie einen L287 vorgestellt von der Musterung naja sorry noch mal. L400 sieht eher aus wie L287 ..sogar fast gleich .. mfg Benny |
Hallo,
ich denke hier wird grad anständig eine Fischsuppe gekocht und viele Hypancistren müssen leiden! Die gehören da nicht rein! L 287 - hat keinen Fundort (ist das dann ein Pseudonym oder immer noch existent?)und ist wohl mittlerweile L 399 L 400 -auf gar keinem Fall auf den gezeigten Bildern, so variabel ist die Art dann doch nicht. L 201 -??? Streifen und Flecken, hmm... L 260 - ?feine Struktur? - was hälst du denn da von der L 318 ? L 333 - ?Vergleich zu L 260? L 260 sind fein gezeichnet aber L 333 eher wohl kaum im Vergleich, auch wenn beide als arabesquen bezeichnet werden unterscheiden sie sich deutlich voneinander nicht nur im Herkunftsgebiet. Da wird es bei L 66 und L 333 um einiges schwieriger. MfG sven |
Hi Sven
Ja sorry bin mit dem L201 bissel durch einander gekommen, aber die L260 unterscheiden sich doch gegenüber den L287 das die L260 eine feinere Zeichnung haben ? und was hab ich nun falsch ausgedrückt ? Ich meinte ja nur das die L400 den L287 entsprechen das daraus eine Fischsuppe geworden ist woillte ich nicht sorry noch mal.. mfg BEnny |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
mit solchen Bildern kann man auch schlecht raten ob L 66 oder 333 oder 345 oder 399 oder was vergessen? Würde schon auf 66 oder 333 tippen und auch der Preis lässt sowas in die Richtung erahnen, da die anderen teurer wären und sich heutzutage keiner mehr so hinters Licht führen lässt, wie man es gern hätte. MfG sven |
Hi Sven
Ja weiß ich ja auch das der L260 eine feine Struktur oder feinere Zeichnung hat und es ist so das der L400 mit dem L287 zu vergleichen ist !! ICh war doch selber bei /sven T) und habe mir seine Tiere angesehen und er hat mir auch gesgat das die L400 mit den L287 zu vergleichen sind !! mfg Benny |
Hallo,
Zitat:
Nochmal zum mitmeiseln: L287 gibt es wahrscheinlich so in dieser Form gar nicht. Aqualog und Wels-Atlas II (wenn gleich man sich hier auch vorsichtiger ausrückt) sind hier nicht Up-to-Date! MfG Sven |
Hi Sven
Muss mich dann wohl entschuldigen für den Unfug den ich hier verbreitet hab und geschrieben hab sorry .. jeder macht mal Fehler ^^ tut mir leid !! mfg Benny |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |