L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Was schenkt ihr euren Welsen zu Weinachten? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9396)

b0rN 21.12.2005 15:20

Was schenkt ihr euren Welsen zu Weinachten?

Hallo allerseits
Ich wollte mal so wissen ihr euren Welsen so zu Weinachten schenkt ;) Ich habe meinen neue Wurzeln und neue Tonröhren geschenkt :)
mfg Benny

Walter 21.12.2005 15:24

... ich schenk meinen eine Entschlackungskur.

Ein paar Tage kein Futter ;)

(wenn ich grad keine Babies hätt, würden sie auch eine ganze Woche von mir geschenkt bekommen... :) ).

Chillath 21.12.2005 15:29

Hi
Also meine bekommen neue Tonröhren=)
bye

joern 21.12.2005 15:42

Hi,

die B.britskii kriegen "Einzelhaft"...und wehe, die fressen dann selber ihre Eier....:D

Die anderen haben ja schon vor zwei Monaten deutlich mehr Auslauf bekommen...da gibt's nix extra mehr ....

ccttulln 21.12.2005 16:38

Hallo!

Von mir bekommens einen Kranz Knackwürste, grübel, oder bekommt die der Hund?, Mist, blöde Alzheimer. :(

lg

Roman

Stefan 21.12.2005 16:50

Hallo !

Meine Welse bzw. Fischle haben eine Vollentsalzungsanlage bekommen.

Martin G. 21.12.2005 17:27

Mangels Welsen habe ich mir einen Photorucksack geschenkt. Endlich steht das Zeug nicht mehr auf dem Schreibtisch rum:).

Gruß, Martin.

Mikesch0815 21.12.2005 17:27

Hmm,

unsere bekommen neue Deko, große Schieferplatten und weiche Holzwurzeln dazu.......

Und während wir uns in der Familie den Bauch vollschlagen,
eine Fastenkur.........;)

Na ja, vielleicht an Heiligabend doch noch ein Stück heißgeliebte Zuccini, mal schauen.......

Hummer 21.12.2005 18:47

hallo zusammen,

mit etwas glück bekommen meine beiden 168er böcke dann doch endlich die heißersehnten mädchen.:klt:

nach weihnachten allerdings, wenn es denn klappt!!

wäre nett, wenn ihr für meine böcke die daumen drücken könntet und ein gutes wort beim weihnachtsmann lassen könntet.

lieben gruß

bine, die es kaum erwarten kann, gucken zu fahren!!

b0rN 21.12.2005 18:55

Hallo Zusammen
Na das sind ja ganz schön Geschenke ;) gehen unsere Welse ja doch nicht überall leer aus :)
mfg Benny PS: *daumendrück* für Bine :)

Darksun23 21.12.2005 18:57

Meine bekommen ne bessere Pflege ;) werden mal alle kräftig durchgeputzt :)

Coeke 21.12.2005 19:03

Hi Bine,

ich werde den Weihnachtsmann anbetteln! Er schenkt Dir bestimmt eine Shifttaste. *g*

Deinen männlichen Welsen wünsche ich natürlich netten, weiblichen Beistand. ;)

Da meine Welse voll atheistisch sind, wollen die nix mit Weihnachten zu tun haben. Sie glauben einfach nicht dran. Da kann ich machen was ich will! :okd: :kss:

Gruß,
Coeke

Sabrina84 21.12.2005 19:19

Hallo zusammen

Meine Welse kriegen auch eine komplett neue Einrichtung aus Schieferhöhlen und das Gesellschaftsbecken (Barsche + Welse) kriegen neues Holz und die "alte" Einrichtung aus dem Welsbecken :y_smile_g

Gruss Sabrina

Volker D. 21.12.2005 19:52

Mahlzeit

Was hab ich da vor kurzen gelesen?

Zitat:

Zitat von joern
Hi,

wenn ich mir den Diskussionsverlauf in diesem Fachfroum "L-Welse.com" anschaue, frag ich mich immer mehr, wohin dieses getrieben ist....

Wenn ich mir die Top-Five der "hits" anschaue, so ergibt sich folgende aktuelle Reihenfolge:

L-Welse............18.800
Off-topic...........12.600
Welcher ist das....8.260
Allgemein............6.100

Platz zwei für o.t....

Und wenn ich mir sog. Fach-threads anschaue, fallen um 50% der Beiträge ähnlich aus.....nichtssagend bis überflüssig....

Das was hier so öffentlich gepostet wird, entsetzt mich teilweise....Vieles erinnert mich dabei eher an einen ländlichen Kaffeeklatsch...

Ist dieses Forum dafür gedacht ?

Ob ich da noch "unter meinesgleichen" bin, (diese Formulierung stammt aus einem aktuellen o.t. thread ), frag ich mich da immer mehr.....und da bin ich sicherlich nicht der einzige.

Und nun antwortet Jörn selber auf so einen Thread.

tz tz tz

Na dann ist ja alles wieder i.O.

Wie kann man nur Tieren was zu Weihnachten schenken.

Ich schliesse mich da Corinas Meinung an.

Alles Atheisten.

mfg

J 21.12.2005 19:55

Hallo

Meine Welse bekommen zwei neue Schieferhölen dazu !

Gruß Jörg

b0rN 21.12.2005 20:42

Hallo Motoro
Nun sei mal nicht so es ist Weinachten und außerdem ist es ja nicht unbedingt quatsch dieses Thema hier gehts weder um Kaffeklatsch noch anderem und vllt kann man ja seinen Welsen zu Weinachten was gutes tun wie neue Wurzeln etc.. habs nur halt als Weinachtsgeschenk ausgedrückt ;)
mfg Benny PS: Und die Themen und Beiträge davor waren echt Unsinn da hatte joern schon recht .. und so fängst du nun wieder den Streit an um das Geschehen..

Volker D. 21.12.2005 21:10

@ Born,

geht ja nicht gegen dich oder gegen den Thread.

Nur wenn einer den O.T geschlossen haben möchte da zuviele nicht fachgerechte Themen sind und dann doch auf einen antwortet, wiederspricht sich das.

Und zum Schenken.

In erster Linie schenke ich mir die Tiere, dann schenke ich den Tieren das ganze Jahr irgendwas , damit es denen gut geht , was dann wieder mir zu gute kommt, da ich mich daran erfreue.

Und was Unsinn oder Sinn eines Threads ist, entscheidet immer jeder aus seiner Sicht.

Und es heisst Weihnachten.

mfg

b0rN 21.12.2005 21:18

Hallo Motoro
Oh tut mir echt leid das ich das "h" vergessen habe heißt natürlich Weihnachten klar man muss ja was zu schreiben haben verstehe und mir ist auch klar das es nicht nur Weihnachten was für Welse gibt.. bloß es hat sich grad so angeboten wegen Weihnachten ..
mfg Benny

Coeke 21.12.2005 21:28

Hi Motörchen,

es gibt aber auch sowas wie feeling! ..jaja und noch mehr!

Auch wenn es weihnachtet, Du kannst doch nicht immer Uraltpost zitieren, die die betreffenden poster evtl. schon längst (ohne betreffendes Zitat von Dir) verworfen/revidiert haben, weil sie halt wesentlich flexibler sind als Du.

Aus alten posts zu zitieren ist ja fast so wie an den Weihnachtsmann glauben.

Gruß,
Corina

joern 21.12.2005 22:07

Hi,
Zitat:

Zitat von Motoro
wiederspricht sich das.

in dieser Schreibweise stimme ich Dir sogar zu...
....immer wieder mal was Neues :D

Walter 22.12.2005 00:55

Zitat:

Zitat von Motoro
Mahlzeit

Was hab ich da vor kurzen gelesen?

Und nun antwortet Jörn selber auf so einen Thread.

tz tz tz

Wenn du glaubst, auf jeden Zug aufspringen zu müssen und in zahlreichen deiner Posts User provozieren zu müssen - dann bist du hier falsch.

Geh in ein anderes Forum

Dies ist eine offizielle Ermahnung von Team-Seite.

Du provozierst - und du verursachst Streit.

Wenn du das weiterhin machst, wirst du der erste User sein, den wir leider aus dem Forum ausschließen müssen.

Keiner will das. Also reiß dich endlich zusammen und zügle dein Schandmaul!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.