L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Kann ich einen ancistrus halten? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9456)

manoolie 26.12.2005 12:30

Kann ich einen ancistrus halten?
 
Hallo bin neu hier :klt:

und hab auch gleich eine Frage.
Ich habe mich so in den Ancistrus Wels verguckt. :hrh:
Kann ich den in einem 60Liter Aquarium halten?

L-ko 26.12.2005 12:48

Hallo,

wenn Du den normalen meinst: die Beckenlänge sollte nicht unter 80cm sein. :nnd:

Beste Grüße
Elko

manoolie 26.12.2005 13:00



So einen meine ich!
Gibt es denn acistrus auch in kleiner?? ;)

Chillath 26.12.2005 13:21

Hej
Es gibt z.b. den Ancistrus Claro,der wird nur 6-8cm groß!
bye

marion 26.12.2005 13:29

auch bei den ancistrus"normalus" gibt es wesentliche grössenunterschiede.
mein männchen war 19,8cm gross,ich hatte aber(bei gleichen bedingungen)
exemplare,die weitaus kleiner geblieben sind.

baba
marion

Fischermans Friend 27.12.2005 09:36

Hi,

und warum steht dieser Thread unter PAnzerwelse?

LG Alex

Martin G. 27.12.2005 09:50

Hi,

natürlich kannst du einen Ancistrus auch in einem 60er Becken halten. Risikobehaftet wären nur zwei Männchen. Das wird in die Hose gehen.

Ansonsten kann ich Dir A. sp. "Rotpunkt" empfehlen. Da ist auch bei sechs bis acht Zentimeter Schluß.

Gruß, Martin.

Walter 27.12.2005 11:22

Hi,

Zitat:

Zitat von Fischermans Friend
Hi,

und warum steht dieser Thread unter PAnzerwelse?

LG Alex

tja - äh - ... ;) jetzt eh nicht mehr.

KevinW. 27.12.2005 12:23

Hallo _*_*_*



Klar kann man Ancistren in ein 60er Becken setzen! Für ein Paar ist da schon Platz, muss ja nicht die größte Art sein. Bei Haiwelsen gäbe es ein klares nein! Wenn du dir und deinen Fischen mal ein größeres Becken gönnen möchtest, kannst du das 60er ja als Quarantäne- oder Aufzuchtbecken nehmen. Die meisten Ancistrus-Arten lassen sich leicht vermehren. Oder nur schwer davon abhalten. Sind sehr pflegeleicht, meistens, und sehr possierlich Tiere. Die meisten in dieser Gattung sind auch beim Futter sehr anspruchslos, eine Wurzel sollte allerdings auch vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

marion 27.12.2005 12:29

hallo kevin!

für ein paar ancistrus,die sich womöglich noch (wahrscheinlich auch)vermehren ist ein 60cm zu klein.

baba
marion

KevinW. 27.12.2005 12:46

Hallo Marion

Auch wenn es dich verwundert: man kann auch Fische in Becken unter 3 Meter halten. Und ein Paar (Männchen und Weibchen) von einer kleineren A. Art ist nun wirklich nicht zu viel. Ich habe selber zur Zucht A. in kleinen Becken.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

marion 27.12.2005 13:12

Zitat:

Zitat von KevinW.
Hallo Marion

Auch wenn es dich verwundert: man kann auch Fische in Becken unter 3 Meter halten.

hallo kevin!
was soll das?
auch wenn es dich verwundert,ich bleibe dabei,dass ein päärchen,das sich dann wohl leider auch drin vermehrt,nix in nem 60cm becken zu suchen hat.
noch dazu,wo es ja in den allermeisten fällen nicht alleine im becken ist,sondern auch andere fische drin rumschwimmen.
baba
marion

1 paar ancistrus
->alle 4 -6 wochen ca 50 babies
die wenn überhaupt erst frühestens nach nem halben jahr abgebe-gross sind.
wie schnell dann so ein becken voll ist....................

KevinW. 27.12.2005 13:27

Hallo Marion

Guppys sollte man auch nicht in ein 60er Becken setzen, weil sie alle 28 Tage ca.40 Junge pro Weibchen bekommen, oder wie? Wenn du Angst vor Nachwuchs hast, kann man ja zwei Weibchen nehmen, nur nicht grade zwei Männchen. Aber einfach nur „Becken ist zu klein“ zu sagen, ist etwas dürftig. Es gibt ja auch kleinere Arten von den Ancistren.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

Mani 18.01.2006 21:41

Zitat:

Zitat von Fischermans Friend
Hi,

und warum steht dieser Thread unter PAnzerwelse?

LG Alex

Hallo
Weil er neu im Forum ist :wacko:
gruß Manuel :cool:

mdeutm 19.01.2006 03:28

Hallo,

klar kann man ein Pärchen in einem 60 cm Aquarium halten, wenn es denn nicht gerade mit anderen Fischen noch überbesetzt ist. Was die Vermehrungsfreudigkeit der Ancistren anbetrift, nun ein 120 cm Becken wäre nach einiger Zeit auch überbevölkert! Züchter haben ihre Zuchtpärchen auch meißt in kleineren Becken und wenn man keinen Nachwuchs will bzw. keine Abnehmer hat muss man die Eier eben entfernen.

Gruß

Marcel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum