L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L200 High Fin Punkte? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=10976)

looser 24.06.2006 07:36

L200 High Fin Punkte?
 
Gestern habe ich meine lange ersehnten und gesuchten l200 HF bekommen :abt: .

Nun wo sie in meinem Becken schwimmen stellen sich mir nun nach und nach noch so einige Fragen!

Mir ist bei den 3en aufgefallen das die Punkte extrem variieren. Bei dem Großen (auch der schönste vom Muster her) ca.15 cm sind die Punkte deitlich weiter nach hinten und auch auf der Rückenflosse. Die beiden kleinerern ca. 8-10cm sind die Flossen ohne Punkte. Gibt es beim L200 auch Varianten oder ist das die normale Tolleranz der Zeichnung? Welche Höhlen bevorzugen sie? So das sie gerade rein passen oder lieber größer? Wie lange werden die Kleinen brauchen bis sie ausgewachsen sind?

Mal schauen ob Ihr mir da weiter helfen könnt :D .



MFG Michael

todie77 24.06.2006 09:29

Hallo Michael

Ich denke, die unterschiedlichen Zeichnungen lassen sich mit der Variation innerhalb einer Art erklären.

Meine Tiere bevorzugen lichte Unterstände oder suchen Deckung in großen Wurzeln, Höhlen (verschiedene) werden bisher kaum angenommen.

Bei mir wachsen die Tiere vergleichsweise langsam, in über 3 Jahren von knapp 5 auf aktuell gute 15 cm.

Volker D. 24.06.2006 11:12

Hallo

Ich will mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber von dem unteren Tier, hast du da noch ein besseres Foto.

Bin mir nicht sicher ob es evtl. ein L128 ist.

looser 24.06.2006 14:42

Nein, ist auf keinen Fall ein 128er! Das schaut auf dem Foto nur so aus. Der ist voll "grün", wie die Anderen. Ausserdem schwimmen bei mir auch noch 2 kleine 128er, daher habe ich ja einen direkten Vergleich ;-) . Die sind sogar bis in die Schwanflosse durchpunktiert.

MFG Michael

looser 24.06.2006 15:58

Hier noch mal ein Foto von dem Großen. Diesesmal passt Die Farbe besser :D .



MFG Michael

Lustigeswesen 27.06.2006 15:34

Wahnsinn,

ja genau das nahm ich auch an, auf Grund der durchgehenden Punktung. Aber die hohe Rückenflosse und sicherlich die Farbe sprechen dagegen.

Wenn man da so meine l -128er (siehe auch Gallerie) betrachtet, da sind welche dabei die weniger gezeichnet sind ab der Rückenflosse.


Gruß Lustigeswesen

looser 27.06.2006 16:04

Ich bin ja mal gespannt wie sich der 128er ertwickelt. Der bekommt weiße Punkte auf der Schwanzflosse. Leider ist er erst ca. 4 cm. Zum Größenvergleich ist prima die Schwanzflosse des 15-18cm L200 zu sehen.



MFG Michael

Lustigeswesen 27.06.2006 18:40

He he ,

wie süss.

So sahen meine vor 6 Monaten auch aus. Und lustig anzusehen war damals, dass sie nachts immer unter der Wasseroberfläche das Rückenschwimmen trainierten.
Nun sind sie ja schon ca 7-8 cm. Also bis dahin dauert es also nich so lange :-)

Sind die 200er denn friedlich bei dem Größenunterschied?

Gruß Lustigeswesen

looser 27.06.2006 19:26

Kein Thema, die fallen anscheinend noch wie bei Hunden unter den Welpenschutz :D . Nur mein dicker Hypostomus macht stress mit den Gößeren. Wenn das so weiter geht, muss ich mir was einfallen lassen :mad: . Die Tage werde ich es mit mehr Wurzeln und verstecken versuchen. dann können sie Ihre Reviere besser verteilen. Bei dem Entfernen einiger meiner L129 ist einges aus dem Becken geflogen und ich hatte bis jetzt noch keine Zeit alles wieder zurück zu bauen.

MFG Michael

STem 27.06.2006 19:48

Hi,

sorry für das OT jetzt, aber das Bild ist absolut Hammer !! Wie David neben Goliat *gg*

Wenn ich dir noch einen Tip geben darf - mach nen Copyright auf deine Bilder denn deine Bilder sind echt gut ( nicht jeder bekommt so Fotos hin - mich eingeschlossen !!) und es wäre schade wenn sich wer anderes mit deiner guten Arbeit brüstet.

MfG
Sandor


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum