L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Sonstige Arbeiten und Berichte (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Besuch bei Robert Budrovcan (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=34997)

chrisi01 04.04.2015 13:56

Besuch bei Robert Budrovcan
 
Hallo

bin mir nicht ganz schlüssig wohin mit dem Thread aber egal, wird hier schon passen :p wenn nicht bitte verschieben ;)

Ich war vor ein paar Tagen bei Rober Budrovcan (DANKE für die EInladung!) zu Besuch mit meinen Fotoapparat :)

Viel Spaß beim angucken :) Bilder stehen unter der CC BY-NC-ND 3.0 DE Lizenz und dürfen jederzeit nicht kommerziell weiterverwendet werden, ihr könnt sie also auch gerne für eure Datenbank verwenden :smk:







(mehr L236 werden noch folgen, muss sie erst noch aufbearbeiten)























Mehr Infos und Bericht hier: https://www.aquaristikfreaks.de/zu-b...236-t2371.html

mfg

Christian

chrisi01 04.04.2015 13:56

und die letzten 8 Bilder:
















bigbadbraun 06.04.2015 07:00

Hallöchen Namensvetter,

da fehlen ja noch so einige Leckerbissen! Mach' Dich mal ans Bearbeiten der Bilder, da sind sicher einige hier neugierig.

BTW: C. sp. "Teniente" = CW016 und C. sp. "Manu 5" = C 120

Schöne Ostergrüße,

der brauni

chrisi01 06.04.2015 10:47

Hallo anderer Namensvetter :brl:

Ich will eigentlich zuerst einen Bericht fertig bringen bevor ich die nächsten Bilder bearbeite, bevor du dir aber Hoffnung machst, an Corydoras ist hier schon alles was ich fotografiert habe, ich hab da irgendwann den Überblick verloren und wusste nicht mehr was ich denn schon habe :wacko: auch im Gemeinschaftsbecken (waren ca. 15 verschiedene Arten drinnen) war fotografieren nicht gerade leicht und da hab ich vermutlich einige Arten verpasst :(

Zu deiner erweiterten Bezeichnung kann ich gar nix sagen, ich hab von den Arten alle keine Ahnung, hier hat mir Robert geholfen mit den Namen, das musst du also mit ihm diskutieren :klt: (mal den schwarzen Peter weiter reichen :brl: )

Ansonsten auch dir noch einen schönen restlichen Ostermontag und die restlichen Bilder kommen noch, versprochen :)

mfg

Christian

blackphantom 06.04.2015 12:24

Hallo Christian,
Corydoras sp. CW016 ist schon abgebildet :)
@Christian (Chrisi01) ...wie .... Du hast von all den Arten keine Ahnung ... :wacko:
vg erik

chrisi01 06.04.2015 14:03

hi

Zitat:

Zitat von blackphantom (Beitrag 237714)
@Christian (Chrisi01) ...wie .... Du hast von all den Arten keine Ahnung ...

also ich kenne Corydoras habrosus, pygmaeus, aeneus ("black"), sterbai.... (2 davon halte ich sogar selbst) aber das da oben überfordert mich dann ein klein wenig, sind ja auch alles Allerweltstiere die man sonst an jeder Ecke findet ;) (Ironie...)

mfg

Chris

Karsten S. 06.04.2015 19:18

Hi,

Zitat:

Zitat von chrisi01 (Beitrag 237690)
und die letzten 8 Bilder:


da habe ich gewisse Zweifel, das könnte auch ein juveniler Corydoras solox sein.
So sah der aus, als er noch bei mir schwamm:



Aber Corydoras serratus kann ich auch nicht wirklich ausschließen.
Waren das mehrere Exemplare, bzw. wie sicher bist Du Dir damit ?

Gruß,
Karsten

blackphantom 06.04.2015 19:41

Hallo Robert (liest ja mit :),)
bist Du mit den Manu 5 sicher??? Meine CW 32 sehen nicht anders aus, sind da wieder zwei Namen für einen Fisch genommen worden oder ist da "Fundort" so weit auseinander?
VG Erik

Karsten S. 06.04.2015 22:21

Hallo Erik,

ich sehe da auch eher CW032.
Ich bin auch kein Fan von diesen Handelsnamen, ursprünglichen wurden unter diesem Namen C 120 abgebildet...
Die kommen alle aus der gleichen Region (Madre de Dios Einzug).

Gruß,
Karsten

bigbadbraun 07.04.2015 11:25

Hallo zusammen,

CW032 kann schon auch sein, die hat Robert ja auch...
Ich habe da mal der Beschriftung und dam Handelsnamen vertraut.

Gruß,

der brauni


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum