L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Junge Hypancistrus zebra / L046 kommen nicht aus Laichhöhle (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=5220)

wigi72 05.01.2005 19:25

Junge Hypancistrus zebra / L046 kommen nicht aus Laichhöhle
 
Hallo


bei mir im Zuchtbecken ist folgendes Problem aufgetreten:

Die jungen L46 ( 13 Stck) haben bis auf 3 die Laichhöhle verlassen. Ich hatte sie mit Vater und Höhle in mein Aufzuchtbecken gegeben.

Da die anderen 3 nicht wollten habe ich sie mit Vater und Höhle ( nach 4 Tagen) wieder zurück ins Zuchtbecken zu den andren 16 adulten Tieren gegeben.

Der Vater hat die Höhle verlassen und ist munter auf Futtersuche, die Jungen bleiben in der Höhle( seit 2 Tagen.

Würde gerne die 3 zu den Geschwistern setzen. Jedoch nicht mit der Höhle da bei mir im Zuchtbecken die Streitigkeiten um die Behausungen seit 2 Wochen gerade ein Ende haben und 2 weitere Mänchen auf Eiern sitzen. Ein drittes Männchen sitzt seit 1 TAg mit einem W in seiner Höhle. :vsml:

Gibt es vieleicht einen Trick oder sollte ich die Jungen samt Höhle im Zuchtbecken belassen? :hp:


Danke Stephan :l46:

ucm 06.01.2005 00:09

hi!!!


du könntest doch die jungen absaugen!!!!!!

ich hab ein ähnliches problem nur hab ich den vater auch noch in der höhle der diese nicht verlassen will!!!!! die eiablage war vor 17 tagen!!!!!

ich seh die jungen manchmal mit der taschenlampe und sie haben keinen dottersack mehr!!!


mfg simon

Walter 06.01.2005 00:28

Hi,
Höhle mit Jungen raus, ins andere Becken schütteln (eventuell dazwischen wieder Wasser rein, wenn sich einer sträubt und ein paar mal machen...), Höhle wieder ins alte Becken zurück.

Neonos 06.01.2005 00:37

servus ,

bei mir wars ähnlich zwar nur5-6 jungtiere aber nach ca.12 tagen haben dann 3-4 tiere die höhle verlassen udn 2 blieben weiterhin in der höhle.... derPapa hat die höhle auch verlassen udn ging auf futtersuche , nach ca.2-3 tagen sind auch sie aus der höhle gekommen ... und schwimmen nu drausen bei den Eltern umher.


gruß
micha

Indina 06.01.2005 09:52

Moin,

wenn schütteln nicht geht, nimm einen weichen Pinsel und kitzel sie raus.

Oder Du läßt sie einfach im Elternbecken - wenn Du 2x tägl. fütterst, sollten sie auch dort gut klarkommen.

Gruß, Indina

Gitta 06.01.2005 15:12

Zitat:

Originally posted by Walter@6th January 2005 - 01:32
Hi,
Höhle mit Jungen raus, ins andere Becken schütteln (eventuell dazwischen wieder Wasser rein, wenn sich einer sträubt und ein paar mal machen...), Höhle wieder ins alte Becken zurück.

Hi Walter,


nen kleinen Zebra schüttelt man nicht so leicht aus der Höhle. Die übergeben sich eher als dass sie loslassen :wacko:

Gruß Gitta

wigi72 06.01.2005 16:17

Hallo !!!! sie sind raus !!!!!!!!!!!!!!! :hi:

Was man mit dem richtigen Futter selbst bei Tageslicht alles so erreichen kann :tfl:

Schütteln ist wie Gitta schon sagte Banane!!! Vor allem wenn die nich wollen!!

So ma schauen wie schnell sie wachsen........................................... ......



Stephan

skullymaster 07.01.2005 08:56

Hi!

Ich würd sie auf jeden Fall im Elternbecken lassen, sie werden sich schon durchkämpfen! ;)


Grüße Tobi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum