L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   l134 zanken alle so? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=11085)

maxczt 03.07.2006 20:28

l134 zanken alle so?
 
Abend!
Habe ein kleines problem:
Ich habe 5nz und 4 wf von diesen wunderbaren Tieren Der größte ist ca.6cm!
Das becken fasst 300l und es sind natürlich mehr als genug verstehe da!
Doch immer wieder zanken sich alle!Kann es wirklich sein das es 9 männer sind?
Auch wie sie noch kleiner wahren zankten sie sich,nicht nur beim futter!
Ist das wirklich normal?oder sind es eben lauter männer?zu unterscheiden ist es sehr schwierig,da fast alle eigentlich die leichte behaarung haben einer stärker einer weniger!
bitte um aufklärung!

mfg

Raphael Winter 03.07.2006 20:55

Hi,
6 cm ist ja noch nicht so groß. Da ist eine Geschlechterunterscheidung sehr schwierig, nach den Erfahrungen hier im Forum eher unmöglich.
Ansonsten würde ich diesen Kämpfen nicht so viel Beachtung beimessen, den Fischen passiert im Normalfall überhaupt nichts. Und wenn mal eine Hautabschürfung auftritt, verheilt die auch schnell wieder. Die L134 sind von ihrem Naturell her relativ zänkisch und nach einiger Zeit werden sich die Streitigkeiten auch geben.

Raphael

Daniel. 03.07.2006 21:02

Zitat:

Zitat von Raphael Winter
Hi,
. Die L134 sind von ihrem Naturell her relativ zänkisch und nach einiger Zeit werden sich die Streitigkeiten auch geben.

Raphael

Also meine sind total friedlich hab da noch keine Aggresionen bemerkt.

maxczt 04.07.2006 16:30

Hallo!
Danke für die antworten!
meine größte sorge ist,das es lauter männer sind,habe zwar nicht die absicht zu züchten aber stellt euch mal eine Welt voller Männer vor:confused:
lg

Volker D. 04.07.2006 17:27

Hi

Wieviel Versteckmöglichkeiten hast du denn angeboten?

Wenn du schön abgegrenzte Reviere bildest sollte das eigentlich aufhören.

maxczt 04.07.2006 19:08

Hallo!
verstecke sind glaub ich mehr als genug:
14 ton röhren
schieferplatten
4wurzeln
alles natürlich sauber abgegrenzt
+ terrassen bau
lg

L-ko 04.07.2006 20:35

Hi,

also von meinen 10 L134 im "Hauptbecken" zicken nur die beiden Mütter miteinander 'rum. (Wird wohl an dem Vater liegen. ;) ). Ansonsten gibt's mal 'nen Streit um 'ne Höhle, sonst nix.

Ich denk mal, die machen sich bei Dir noch die Rangordnung aus und dann wird da auch Ruhe einkehren.

Beste Grüße
Elko

maxczt 04.07.2006 21:04

Hallo!
Naja Rangordnung einteilen geht aber schon 7monate lang:eek:
werde ihnen mal vl noch welche dazu setzten!
Danke auf jedenfall!

lg

Joker78 04.07.2006 21:51

Hallo!

Bei meinen gibt's höchstens mal Streit ums Futter, aber auch das ist eher selten. Ansonsten absolut friedlich.

Gruß
Dennis

HML134 04.07.2006 22:12

Raufbolde
 
Hallo,

kann Macczt nur bestätigen, meine L134 sind auch ständig am streiten.

Kann die adulten Tiere und die beiden Nachzuchten in den Aufzuchtbecken über eine Camera am Fernseher im Wohnzimmer beobachten, wenn ich nicht im Aquarienraum bin, sie sich also unbeobachtet fühlen, ist in den Becken "ganz schön was los".

Hab mich daran gewöhnt und glaube diese Streitigkeiten sind "normal", es hat auch noch keine ernsteren Verletzungen oder gar Todesfälle gegeben.

Gruß Harald


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum