L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Feedback (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Börse und Eigenwerbung in Signatur (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=21122)

Coeke 17.08.2008 23:33

Börse und Eigenwerbung in Signatur
 
Hm,

hier habe ich nur eine Frage. Wird Eigenwerbung und/oder der Verkauf von Fischen in der Signatur eigentlich vollständig befürwortet und uneingeschränkt erlaubt?

Gruß,

Corina

Badenser 18.08.2008 09:01

Hi Corina,

ich würde es als geduldet bezeichnen, die Eckdaten (Grösse eines Bildes, Zeilenzahl) der Signatur sind ja geregelt.
Solange diese eingehalten werden sind wir bisher kaum eingeschritten.

Es ist ein etwas schwammiges Thema, betrachtet man nun Werbung für einen Laden, für eine private Zucht, eine Homepage etc.
Manche geben ihren Fischbestand in der Sig an, andere zeigen an, daß NZ abegeben werden, obwohl wir eine offizielle Börse haben, andererseits gibt es noch die offiziell ausgewiesene Händler/Züchter, die z.T. Ihre Stocklisten veröffentlichen.
Bisher hat keiner Anstoß daran genommen, das Team wird hier aber mal grundsätzlich beraten, danke für den Tipp.

Coeke 20.08.2008 00:00

Hi Ralf,

vielleicht sind mit neuem Server oder sonstigem Gekrams hier im Forum wiederkommende Probleme aufgetaucht? Ich weiß es nicht! (Das Problem mit zu großen Raum für die Signatur wurde mal eingeschränkt.)

Übergroße Signaturen mit irgendwelchen Fischen tauchen jetzt wieder auf, die überhaupt nicht zu der gegebenen Anwort stehen.

Es wirkt wirklich irritierend, wenn jemand in der Signatur einen übergroßen Harnischwels als sein eigen zeigen will, ein anderer aber nach z. B. Gattung und Art sucht.

Entweder macht ihr mal ein wenig was für ein Fachforum, oder hier kann jeder machen was nur ihr/ihm gut tut.

Wie wäre es denn mal, die Signatur für einige Zeit nicht zu dulden?

Würden sich dann viele der User verabschieden? Dann stellt sich sich nur die Frage: Warum?

Was steht denn in den Signaturen? Bestenfalla ein Gruß.(War glaube ich mal Sinn der Sache)! Den kann man auch zur Not unter seine eigene "Botschaft" kritzeln, oder? (Soviel Zeit muss sein)

Aber was meist in den Signaturen steht sind: Zitate irgendwelcher bekannten Größen (hehe, die meisten symbolisieren: wer kennt mich besser als ich ;) oder irgendwelche Aquarien-, Fischbilder. Beides beeinflußt übrigens bestimmt "Neulinge". Nur ob man sich gleich als "Persönlichkeit" in einem Forum durch die Signatur darstellen will oder darf, sollte auch mal betrachtet werden.

Überall ist ein Hintertürchen....

Die Signatur stellt nur kein festes Reglement im Gegensatz zu der jetzigen Einstellung der Börse dar! WAS SOLL DAS?

Das war eigentlich nur mein Anliegen.

Gruß,
Corina

L-ko 20.08.2008 03:08

Hi Corina,

wenn die Signaturen Dich stören, dann schalte Sie doch ganz einfach aus:

Kontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Anzeige von Themen / Signaturen Anzeigen das Häkchen wegnehmen.

Viele Grüße
Elko

looser 20.08.2008 04:38

Zitat:

Zitat von Coeke (Beitrag 155788)
Was steht denn in den Signaturen? Bestenfalla ein Gruß.(War glaube ich mal Sinn der Sache)! Den kann man auch zur Not unter seine eigene "Botschaft" kritzeln, oder? (Soviel Zeit muss sein)

Gruß,
Corina

Hallo Corina,

das denke ich nicht. Da gibt es einen schönen Satz zu:

Gesigte Grüße sind für die Füße :rolleyes:

MFG Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum