L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Lebensräume der Welse (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Welche Welsart nehme ich?? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=22502)

zx6r89 14.01.2009 18:32

Welche Welsart nehme ich??
 
Hallo
Ich habe 1 ca 200L. Aq und 2 ca 60L. Aq's. Jetzt wollte ich anfangen Welse zu züchten, das Problem ist aber das ich in meinem Leitungswasser eine Gh von ca.25 hab. Welche Wels kann ich nehmen. Würde mich über schnelle Antworten freuen. Gruß Oli

Vierrollenfreak 14.01.2009 22:26

Hi oli

hast du dich schon mit Welsen beschäftigt? Hast dir mal welche in der Datenbank angesehen, welche die dir gefallen.

In welchem Becken willst du die Welse halten/züchten?

Einen Anfänger würde ich einen Hypancistrus raten. Die sind recht kleinbleibend kommen auch mir nicht ganz so idealen Wasserwerten gut zurecht und sind eigentlich!! leicht zu vermehren.

Gruß Frank

Bensaeras 14.01.2009 23:14

Hi,

ich persönlich finde ja, dass panaqolus Arten am einfachsten zu pflegen sind. Die brauchen nicht mal zwingend täglich Futter, vorausgesetzt man hat genug Holz(Moorkien und Mangrove) im Becken.

Viele Grüße
Ben

zx6r89 15.01.2009 14:21

Danke für eure schnellen Antworten
 
Hallo
Danke das ihr so schnell geantwortet habt.
In meinem großen Aquarium hab ich ungefähr 15 blaue Antennenwelse, nur die Vermehrung fuktioniert nicht. Habe mir jetzt gedacht das dies vill. am Kalkgehalt liegt. In den 2 kleinen Aquarien züchte ich derzeit Garnelen und da dachte ich mir könnte ich ja auch Welse züchten, im großen würde ich gern andere welse züchten nur weis ich nicht ob es da welche gibt die sich nicht mit den blauen kreuzen. Wie sind den diese Arten zur Zuch bei dem hohen Kalkgehalt,Albino-Antennenwels und nen Bratpfannenwels. Einfach halt nen Wels den net jeder hat. Würde mich freunen von euch zu höhren.
Gruß Oli

marion 15.01.2009 14:53

15 ancistren in einem 200erter becken?
ist mehr als voll-übervoll


und der bratpfann wird die jungtiere zum fressen gerne haben
sollten je welche entstehen

baba
marion

zx6r89 16.01.2009 06:55

Aha
 
Meinst du wenn ich weniger drinnen hätte würde es trotz dem Kalkgehalt mit der Vermehrung funktionieren? Hat es Sinn wenn ich in meinen 60L. Aq das in jeweils 2 Seiten von 30L. getrennt ist 1 Wels- Männchen und 1 Weibchen zum züchten einzusetzen? Gruß Oli

Walla 16.01.2009 08:00

Hallöchen Olli,

macht klrarer Weise keinen Sinn. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst und ob eine Quelle in Deiner Nähe ist. Du kannst Dir selbstmurmelnd auch Gedanken über die Anschaffung eine Osmoseanlage machen. Auf alle Fälle finde ich, solltest Du erst mal die vorhandenen Welse zur Nachzucht bringen, bevor Du viel Geld für andere Welse ausgibst. Erfahrung macht den Meister.

Liebe Grüße
Wulf

marion 16.01.2009 10:17

nur so mal eine frage
wenn sich deine ancistren vermehren sollten
was machste denn mit dem nachwuchs?
baba
marion

Bensaeras 16.01.2009 15:24

Hi,

berechtigte Frage.

Das klappt bei uns in der Gegend so leicht mit dem A-Wels Nachwuchs, dass die Händler nicht gerade begeistert sind wenn man sie auf die Abnahme anspricht. Geld kann man sowieso keines dafür verlangen.
Ein Händler erzählte mir mal, dass morgens ein Eimer mit A-Welsen vor der Tür stand!
...ich habe auch schon von aller letzten Auswegen gehört diese los zu werden - WC-Ente füttern!
Soetwas finde ich unglaublich.

Grüße
Ben

zx6r89 16.01.2009 17:09

Warum gehts bei mir net?
 
Warum klappt des bei mir net, kommt des dann von meinem Kalkgehalt oder?
Ich dachte wenn ich da besondere habe könnt ich die vill verkaufen.
Gruß Oli


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum