L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   L 46 - wieder einmal die Frage der Fragen - Hypancistrus zebra / L046 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=3256)

Briard 22.04.2004 10:42

L 46 - wieder einmal die Frage der Fragen - Hypancistrus zebra / L046
 
Hallo zusammen :hi:

Wieder einmal brauche ich euren Tipp beim Geschlechter raten!

Nummer 5 der L46 ist gestern bei uns eingezogen und hat eine Größe von 7 cm.

Vielleicht kann man ja anhand der Photos etwas sagen? Ich hoffe natürlich auf ein Mädel....anhand von vergleichen auf www.l46.at könnte es hinkommen....was meint ihr? :hp:

Vielen Dank
Simone

P.S. Leider krieg ich die Bilder nur kleiner indem ich die Farbtiefe sehr reduziere...dadurch sehen sie natürlich nicht mehr so gut aus...

Briard 22.04.2004 10:43

Seitenansicht

Briard 22.04.2004 10:46

Er/Sie/Es kommt aus einer Beckenauflösung, lebte als einziger L46 darin, ist mindestens 3 Jahre alt und hat ein wohlgenährtes Bäuchlein ;)
Stärke Bestachelung ist weder an den Flossen noch an den Kiemen zu erkennen....hilft das evtl. weiter? :hmm:

john1 22.04.2004 11:27

HI Simone
Ich habe vergessen wo der link ist. Aber das Geschlecht kann man feststellen wie be frisch geborenen Katzen. Was Ich jetzt sage ist nur ein Beispiel. Wenn Du 2 pukte siehst is es ein männchen. Einen punkt (schlitz) ist ein weibchen. Das geht nicht bei allen Fischen. Der Wels ist einer davon wo es möglich ist. Nicht leicht für einen Anfäger. Ich weiß das weil Ich vor Jahren Burmese Katzten gezüchted habe (hatte).

John

terraner 22.04.2004 13:29

Hallo Simone,

nach der Kopfform zu urteilen und Deinen Beschreibungen mit den Odontoden würde ich auch eher auf ein Weibchen schliessen. :hmm:

Gruß Arne


(An John: war Dir langweilig oder warum dieser inhaltslose Text?)

HoKo 22.04.2004 13:45

Hai !

Weibchen... ganz sicher.

lg
HoKo

Gubsi 22.04.2004 19:16

Hallo

Bild 2=Seitenansicht= 100% Girli...!!! ;)

Stefan 22.04.2004 22:59

Hallo !

Bild 3 - Weibchen !

Wo findet man solche Beckenauflösungen ?

Ich träum zwar schon davon, aber leider hat sich in Realität noch nichts ergeben.

Grinsekatze 23.04.2004 06:17

moin simone,

siehst aus wie eine von meinen "mädels" :spze:

wenn das wasser jetzt noch einigermaßen stimmt, wird es nicht mehr lange dauern, bis kleine zebras durchs becken wuseln...

gruss
Kerstin

Briard 26.04.2004 12:30

Hallo :hi:

Vielen Dank für eure Antworten...besonders glücklich macht mich natürlich die Tatsache das ihr auch alle auf en Mädchen tippt :vsml:

Mein 2. größtes Tier (ca. 6,5 - 7 cm) wird auch schon recht füllig in der seitlichen Bauchregion....wenn das auch ein Mädel sein sollte, wird es mit evtl. Nachwuchs noch etwas dauern, da die nächsten in der Reihe erst so 5-5,5 cm groß sind....

Nochmals Danke und viele Grüße
Simone


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum