![]() |
Wasserleitwert
Hallo zusammen,
ganz dumm frag :o,wozu braucht man den Wasserleitwert,für was ist er wichtig und wie ermittelt man ihn ? Kann man den auch berechnen oder braucht man da eins von diesen Meßgeräten ?Kann man sich so ein Meßgerät auch selbst basteln ? |
|
Hallo madate,
vielen Dank.Mir wurde geholfen:D. Nur noch eine Frage. Unser Leitwert vom Leitungswasser beträgt ,laut Auskunft vom Wasserwerk,200 µS/cm.Das ist glaub ich für ein Süßwasseraquarium noch im Normalbereich.Meine GH beträgt 5,das x 33 ergibt 165 µS/cm.Ist das nicht ein bisschen niedrig ? Wenn ja,was macht man dann ?Kippt man einfach ein bisschen Salz ins Aq ? Sorry wegen der etwas schusseligen Fragen,aber seit meinem letzten Aq hat sich soviel verändert :o. |
Hi.
Also ich würde schon sagen, daß dein Leitwert höher ist, da diese Umrechnung nur sehr grob ist und man sich darauf nicht verlassen kann. Falls der Leitwert zu niedrig ist, kann man z.B. Diskussalz verwenden um diesen wieder zu erhöhen, aber in deinem Fall würde ich darauf verzichten. Gruß, Mathias |
Hi,
vielen Dank.Dann werde ich mir wohl doch ein Meßgerät besorgen müssen,um meinen Wert genau bestimmen zu können. |
Hi.
Wenn du es ganz genau wissen möchtest, ja. Gruß, Mathias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr. |