![]() |
L201 Hypancistrus Inspector...
Hi,
Ist der L-201 in einem 60er becken zu pflegen? Der ist mir nämlich neben dem L-38 ebenfalls ins AUge gesprungen, und ich finde ihn sehr ansprechend. Robin |
Also nochmal kurz die frage....
Welcher dieser beiden Welse ist besser zu halten und zu züchten? Im 54 Liter Becken... Robin |
Hi!
Ist dir bewusst, dass du bei erfolgreicher Nachzucht mehr Platz brauchst? Stell dir vor du bekommst 15-20 Junge 6/12 Monaten im Jahr. Die musst du auch irgendwo großziehen. |
Hi,
Jo, momentan habe ich ein 300er 200er und ein 54er Showbecken, ein 25 ,ein 54 und ein 240er Zuchtbecken. Also genug platz. Aber welcher Wels legt denn soviel Eier? Robin |
Zitat:
Wenn du die Frage anders herum stellst, ist sie schneller zu beantworten. Welcher Wels hat kleinere Gelege? |
Hallöchen Robin,
um zu Deiner anfänglichen Frage zurückzukommen, möchte ich sagen, das geht. Selbst verwende ich aber 80er und 100er Becken. Liebe Grüße Wulf |
Hi,
Aber welcher wels wäre denn besser geeignet und von wem kann ich eher ein Gelege erwarten? Robin |
Hallöchen Robin,
über den L 38 kann ich nichts sagen, da ich diesen selbst noch nicht hatte. Der L 201 ist eigentlich recht leicht zu züchten. Liebe Grüße Wulf |
Also auch in einem 60er AQ?
3 Tiere sind ok? Robin |
Hallöchen Robin,
sehe da kein Problem. Wurzeln, Höhlen vorausgesetzt. Sind halt scheue Tiere und nicht besonders zeigefreudig. Jedenfalls bei meinen ist das so. Liebe Grüße Wulf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr. |