![]() |
Peckoltia vittata ??
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey,
diesen Burschen habe ich heute unter L015 gekauft. Ist er wirklich ein L015?? Liebe Grüße Anja |
Nein ist es nicht
Panaquolus sp. aff. maccus oder sowas Hoffe du hast keinen L15 Preis dafür bezahlt. |
Hey,
vielen Dank erst einmal. Dieses Foto habe ich unter Panaquolus sp. aff. maccus gefunden. Dieser sieht aber anders aus als meiner?? https://www.aquarienforum.de/forum/a...id=14719&stc=1 Tschau Anja |
Hi Anja!
Christian hat recht, ist ein LDA67 (P. sp. aff. maccus)! Die sind sehr variabel in der Zeichnung. Das auf deinem Bild dürfte ein Panaqolus sp. "L204" sein... Grüße Tobi |
Hey,
dieses Foto habe ich bei Planetcatfish.com gefunden. https://www.planetcatfish.com/catelo...aque/736_1.PHP meiner hat am Kopf eine völlig andere Zeichnung. Ich hatte schon auf LDA 68 getippt, aber auch da passt die Kopfzeichnung nicht. Bin echt ratlos. Tschau Anja |
Die Art ist extrem variabel.
Kannst uns schon glauben. ;) |
Hi Anja!
Brauchst nich so ratlos zu sein ;) Das Bild von E. Schraml zeigt ein recht außergewöhnlich gezeichnetes und auch relativ junges Tier. Außerdem scheint die Helligkeit und der Kontrast nicht ganz normal zu sein bei dem Bild, sieht ziemlich schräg aus, das sind keine normalen Farben... Wenn sich dein Tier eingewöhnt hat, wird es auch etwas dunkler und die hellen Linien kommen stärker zum Vorschein, dann sieht das auch schon wieder anders aus. LDA68 ist glaub ich nur ne andere Nummer von P. sp. aff. maccus... Grüße Tobi |
Vielen Dank Euch allen.
Dann weiß ich nun was ich habe. :lch: Ich habe übrigens nicht den L015 Preis bezahlt. Er hat 7,99 Euro gekostet. Nochmals Danke Anja |
Hi Anja!
ja das ist ein guter Preis, hol doch noch ein paar Artgenossen ;) Grüße Tobi |
Ja, das werd ich wohl. Im Laden stand auf dem Schild Einzelgänger oder Paarhaltung. Da ich noch nicht wusste was für ein Geschlecht habe ich erst mal einen gekauft, aber ich werde (da ich ja jetzt weiß dass es ein LDA 67 ist) noch 3 weitere kaufen. Dann hat er Gesellschaft.
Danke Anja |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr. |