![]() |
Hallo Allerseits!
Ich bin neu hier und möchte euch alle mal zuerst grüssen :hi: Also zu meiner Frage: Ich besitze 3 A. cf. hoplogenys die nur noch für 3Tagen in einem 80cm-Becken hausen. Dann kommen sie ins lang ersehnte 120cm-Becken(240l). Dort sieht der Besatz so aus: 4 "cichlasoma" nanoluteus, 2 "cichlasoma" nigrofasciatus und die drei Welse. Die "c" nigrofasciatus werden ev. rausgenommen. Jetzt möcht ich nun wissen, wieviel ich in einem solchem Becken pflegen darf und ob ich noch 2 peckoltia vittata mit den 3 Ancis dazu setzen darf? Ach ja, das Becken: 120x40x50 (240l), 7cm brauner Sand, Natursteine und schwarze Schiefersteine, über zehn 10 Moorkienholzwurzeln verschiedenster Grösse (10-40cm) und "ab und zu" kleine Javafarne und Anubien. Freue mich auf Antworten euerseits ;) Gruss Der Herbie aus der Schweiz! |
Hallo Herbie ,
welche Verteilung hast du bei den Ancies ? 1M + 2W ? An deiner Stelle würde ich es bei den 3 lassen und die Vittatas aufstocken . Außerdem würde ich noch einen Schwarm Corys reinsetzen . Aber das Wichtigste : was hast du für Wasserwerte ? |
Ähem, Reinwald,
drei Paare "Chichlasoma" und dazu noch die Corys??? |
Hallo,
ich halte drei Stück in einem 1,00 Meter Becken. Sind aber noch klein. Ich weiß also noch nicht welche Geschlecher sie haben. :( Gruß Matthias |
Hallo zusammen!
Danke für eure Antworten! Ach ja das Wasser hab ich total vergessen!: Ist leider hartes Wasser ph:8.5, GH:19, KH:13, No3:6.25mg/l. Die Welse sind im ähnlichen Wasser nachgezogen worden. Es sind noch 3 junge Exemplare, aber ich befürchte, dass es 3 Weibchen sind, werde noch 1 Männchen gegen 1Weibchen umtauschen. Das mit den Corys bin ich absolut gleicher Meinung wie Walter. @Reinwald: Vittatas aufstocken? Ich glaube 2 sind genug, oder sind es gesellige Tiere? Also dann hätte ich 5 Welse mit 6 ev.4 "cichlasomas", wäre doch prima! Was sagt ihr dazu? In zwei Tagen ist es soweit :vsml: Gruss Herbie |
Hallo,
na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg. :) Gruß |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |