![]() |
Welche Welse sind das?
Hallo zusammen, ich habe 6 Welse 3 Arten geschenkt bekommen (Aquariumauflösung). Könnt ihr mir die Arten mit gegebenenfalls L-Nummer nennen? Falls jemand Intresse an den Welsen hat, kann man die Welse in Düsseldorf abholen. Ich habe genug eigene Welse.Ich hoffe die Bildqualität ist ausreichend.
Vielen Dank. Frank |
Hallo Frank,
der Wels auf dem zweiten Bild ist m.E. ein L270. Viele Grüße Burkhard |
Hallo,
Bild 1 : evtl. ein Red Bruno (???) Bild 2: Könnte ein L270 sein Bild 3: keine Ahnung MFG Marvin |
Hi,
Bild 2: Ziemlich sicher L270 Bild 3: Ich tippe auf L169 (LDA1) Grüße Marc |
Hi Frank
Von Links nach rechts tipp ich mal Red Bruno L270 sicher Panaqolus sp. Gruß Olaf |
Der erste Fisch ist ein L 137 - Cochliodon (Hypostomus) sp.
|
Hallo frank
Bild 1 ? Bild 2 ? bild 3 ist ein l-169 Panaqolus sp. davon habe ich 11 Stück gruß michl ![]() |
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Nachdem ich eure Antworten mit den L Nummern verglichen habe glaube ich das es sich beim Bild 1 um einen L137, Bild 2 L270 und Bild 3 L169 handelt. Es hat sich auch jemand gemeldet der die Welse morgen abholt. Gruss Frank |
Hi!
Bei dem ersten gehe ich auch mit L137 Der 2. ist irgendein Hypancistrus, kann L270 sein, aber da kenne ich mich nicht zu gut aus Der 3. ist ein Panaqolus, aber L169??? Die sind sich alle so ähnlich, da traue ich mir ohne Fundort o.ä. keine nähere Spezifikation zu... Grüße, Christian |
Hallo,
rein interessehalber: ist der Wels von Bild 2 kein 134er? Woran erkennt ihr da den Unterschied? mfg Sebastian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |