![]() |
Hallo,
Ich habe mir bei Ebay eine morkien ersteigert. Nun ist sie heute angekommen und ich habe sie in zwei helften geteilt, dabei ist mir aufgefallen das sie nach tannenholz :hmm: ist das in ordnung oder ist es gar keine Morkienwurzel? Weiss jetzt nicht ob ich sie ins Becken legen darf oder nicht, wegen den Tannengeruch. hier ist auch der Link zu Bild https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...gory=33078&rd=1 MFG Dieter |
Hi!
Was sagt uns dieser Satz? Zitat:
gruss C |
Hi.
Also ich wäre mit dem Holz sehr vorsichtig,wenns schon irgnedwie riecht.Kannst ja erst mal in einem Eimer wässern und dann den Nitritwert messen. Mathias |
Steht doch ganz groß im Satz
Sie bieten hier auf eine sehr große u. schöne verästelte morkien Traumwurzel aus unserem Hause ZAC !! |
Hi.
Wie gesagt,wenn du nicht sicher bist,versuchs mal nach oben beschriebener Methode. Mathias |
Hallo Mathias,
Wie lange sollte sie denn drin bleiben bevor ich messe?? MFG Dieter |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Rein ins Becken und abwarten. Klaus |
Hi.
@Klaus: Findest du das nicht etwas gewagt?? Ich würde es erst außerhalb des Beckens versuchen,bevor ich ev. einen Supergau im Aq riskieren würde. Mathias :hi: |
hi mathias,
wenn du dein AQ sowieso neu einrichten woltest ... :tfl: Ich binnnatürlich auch der Meinung das du die wurzel erstmal wässern soltest und dieWasserwerte prüfen soltest bevor du sie in das Becken gibst. Der Geruch kann ja daher stammen, dass du die Wurzel zerteilt (ich vermute zersägt) hast und halt dabei entweder etwas Holz verbrannt ist oder das frisch geschnittene Wurzelholz halt so riecht. Ich denke, daß das Holz an dieser Stelle Stoffe abgeben kann die auf den normalen Aussenseiten der Wurzel bereits herausgelöst sind. Übrigens habe ich gerade einen Thread auf DRTA gelesen wo die Rede davon war, das Moorkien Holz ja nur bedeutet, das das Holz aus dem Moor stammt. Ob es nun Eichenwurzel oder Buchenwurzel oder ... ist kann kein Mensch ohne spezielle Untersuchungsmethoden unterscheiden ... der Baum existiert ja auch nicht mehr. :( Das meiste bei uns angebotene Holz ist sowieso Savannenholz oder Mangovenwurzel. :tch: Probiers also erst vorsichtig und wenn die WW stimmen dan rein ins Becken. ;) Gruß Andreas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |