![]() |
Lda 67 ???
Hallo
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem Thema eröffnen. Wenn nicht tut es mir Leid. Ich habe mal ne Frage zur Welsbestimmung. Und zwar ob es sich auf den folgenden Bildern um den LDA 67(Panaqolus sp "Clown Pleco") handeln könnte.(siehe Links unten) Der Wels ist von nem bekannten der ihn fälschlicherweise unter der Bezeichnung L134 gekauft hat. Das ist eindeutig kein L134. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. https://img157.imageshack.us/img157/...img1902sb6.jpg https://img230.imageshack.us/img230/3679/l134ov8.jpg https://img230.imageshack.us/img230/...ersteinuk3.jpg Gruß Christian |
Salü
müsste ein Hypancistrus.sp sein, vieleicht L270 Kein L134 und kein Panaqolus. lg Udo |
Hallo
Ich finde absolut nicht das er aussieht wie ein L270. Die Musterung ist ganz anders. Der LDA67 würde da schon eher hinkommen. Gruß Christian |
Hi,
also erst einmal habe ich das Gefühl das diese Fotos unter anderem Nick schonmal gepostet worden sind.Naja, sind nu verloren gegangen.Aber das halt nur ein Gefühl.Was allerdings nicht nur ein Gefühl ist, ist das das kein LDA67 ist sondern ein Hypancistrus womöglich L270. Ich hab keine Ahnung auf welche Fotos bzw. Vergleichsfische in Natura du so eine Meinung basierst. mfg Sven |
Zitat:
Ja ich frage für einen User von www.aqua4you.de nach der schonmal gefragt hatte. Aber er war heute auf einer Fischbörse und da hat er den LDA 67 gesehen und überlegt jetzt doch ob der es nicht vielleicht ist. Daraufhin hab ich gegooglet und muss sagen das diese Ähnlichkeit mehr war als beim L270. Ich bin natürlich kein Profi. Aber er denkt es und ich ebenfalls. Deswegen war es für mich ein Grund erneut zu fragen. PS: Ich hab jetzt nochmal in deinem Link nach geschaut den du als Signatur hast und von den Bildern her würde ich auch auf ein L 270 tippen. Christian |
Hallo Cristian,
Ein LDA67 ist ein Panaquolus sp.aff maccus, und kein Clown Pleco. Grüße Ruth |
Zitat:
Ja es stand so und so bei Google. Kenne mich mit dieser Welsart nicht wirklich aus. Christian |
Salü
Wohlgemerkt ich behaupte nicht es ist ein L270. Der kann auch ein anderer Hypancistrus sein. Aber ich kann ihn angucken sooft ich will, zum Panaqolus wird er dabei nicht. Andi ist hier ein/der Panaqolus spezi, vieleicht sagt der was für ein Panaqolus es ist. lg Udo ;) |
Zitat:
es kommt oft vor das dieser im Laden als Clown Pleco verkauft wird. Ist halt auch nur einer der vielen Trivialnamen die hin und her verschoben werden wie ein Händler es wünscht. |
Hallo Udo
So war das nicht gemeint. Ich bin über deine Hilfe sehr dankbar. Aber für mich sah er anders aus. Sicher hat nicht jeder Wels das gleiche Muster. Ich bin kein Profi und deswegen frage ich ja auch. Ich wollte dich nicht verärgern sorry nochmal. Wäre schön wenn mich jemand aufklärt damit ich dazu lerne wie man die Welsart richtig bestimmt Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |