![]() |
was habe ich da genau?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen
habe mir zwei Welse als L28 gekauft. Bin mir aber mittlerweile nichtmehr sicher ob es wirklich solche sind. Tendiere eher zu L29. Was denkt Ihr? Die Welse sind 12cm lang. Gruess Pascal |
Hallo!
Ein L29 ist es auf jeden Fall nicht, da die bei Leporacanthicus ausgefransten Lippen fehlen. Sieht sehr nach einem Hypancistrus oder Scobinancistrus aus. IMO könnte L28 stimmen (ohne Gewähr). Grüße, Christian |
Hallo Christian
Besten Dank für deine Antwort. Zitat:
Sorry bin Neuling:wgr: habe mir diverse Bilder von L28 angeschaut. Aber keine hatten so eine Zeichnung wie meine. Sie hatten nie so viele nahe beieinanderliegende weisse Punkte. Gruess Pascal |
Oh, sorry, da fehlte was, ja...
Sollte heißen: Da die bei Leporacanthicus ausgefransten Lippen fehlen. So, wie hier ![]() Ich bin allerdings kein Hypancistrus-Experte, da kann ich leider zur genaueren Art/Nummern-Bestimmung nicht viel sagen... Grüße, Christian |
Salü
ich bin weder Hypan. noch sonst ein Experte. Aber ich vermute dass man eher in der Ecke der Baryancistrus suchen muss,,,,,, lg Udo "der keine Ahnung hat" |
Guten Abend,
es ist ein Scobinancistrus sp. L 48 Gruß André |
Zitat:
ich sehe da keinen Hypancistrus.... Mfg Marvin *der noch weniger Ahnung hat als Udo* |
Sali zäme
Besten Dank für eure Antworten. Zitat:
Gruess Pascal |
Nabend!
Ich zitiere... Zitat:
Oliver |
Hallo Oliver
Meine Frage kam nicht aus Zweifel, sondern aus Neugier. Gruess Pascal |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |