![]() |
roter hexenwels verschwunden
hallo,
ich hatte 3 rote, noch junge 5cm, hexenwelse. seit 2 tagen ist einer spurlos verschwunden. ich habe sämtliche verstecke mit der taschenlampe ausgeleuchtet - nix. im innenfiler geschaut - nix. im becken gibt es noch eine kleine apfelschnecke und 3 noch junge L 134. wem ist so etwas auch mal passiert? |
Hallo ???,
das kann einfach mal vorkommen, manchmal stirbt ein Tier. Gerade bei so kleinen Tieren, die sind dann meistens aufgefressen. Bei einem Hexenwels ist ein Großteil des Tieres nur Schwanz, daher wirst Du auch keine Leiche finden. Wahrscheinlich haben ihn die anderen Bewohner gefressen. mfG Daniel |
ach gott,
wer soll ihn gefressen haben? die kirschgrosse apfelschnecke oder die 4 cm grossen L134 - also das kann ich mir nur sehr schlecht vorstellen. denke aber trotzdem dass du recht hast. ich finde einfach nix. und die einrichtung umzubuddeln deswegen, möchte ich auch nicht . schade. stefan |
Hi Stefan,
an so einem Hexenwels ist doch nicht viel dran. Der ist ganz schnell aufgefressen, auch von so kleinen Mitbewohnern. Gruß Daniel |
Hallo Stefan,
hast Du mal um und hinter das Becken geschaut? Ist mir auch schon mal passiert, dass ein junger, roter Hexenwels aus dem Becken gesprungen ist. |
Also ich habe ihn nicht :ce: . Vielleicht kann die Suchfunktion weiter helfen :esa: .
MFG Michael |
@looser
seeeehr witzig.:esa: |
Hallo,
ich würde auch sagen, die sind gestorben und gefressen worden. Gerade die kleinen sind oft in eher schlechtem Zustand und sterben dann recht schnell. Mir ist auch einer kurz nach dem Einsetzen gestorben, von dem hab ich auch nix mehr gefunden. Besonders Schnecken sind da sehr schnell. Gerade die roten Hexen sieht man eigentlich immer, die sind garnicht scheu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |