![]() |
Kann man WF von NZ unterscheiden?
hi
ich habe gestern in Augsburg im Fressnapf Windfänge von L46 gesehen. Die wollen sage und schreibe 499,-€!!!! für einen. ein paar becken weiter waren Nachzuchten für 169,-€. Für mich sahen die total gleich aus nur die WF waren 1cm größer. Gibts es eine möglichkeit das zu überprüfen??? oder ist das versuchter betrug?? Weil nach meinem Wissensstand gilt eh ein ausfuhrverbot für L46. |
Moin
So ähnlich hatten wir das schon mal. https://l-welse.com/forum/showthread...ng+Wildf%E4nge Über Peru werden immer wieder mal H. Zebra eingeführt. |
Hallöchen,
es ist halt sehr schwierig, diese Fische aus dem Wind zu keschern. Daher der hohe Preis. Ein Fisch ist so viel Wert, wie der Aquarianer bereit ist, dafür auszugeben. Liebe Grüße Wulf |
l46
Hi
Es wird immer wieder l46 Wildfänge geben die aus Brasilien nach Deutschland kommen . aber mann kann nur bei grossen den unterschied sehen . Mfg Keulenpaul Nichts ist so wie es scheint |
Hallo Keulenpaul,
Dann beschreibe mal bitte wie du es bei großen sehen kannst? An der Harrfarbe oder wie? MfG Jens |
Hallo
also wenn dann kann man es nur an den kleinen erkennen. Hat er einen Dottersack = Nachzucht :ce: lg Udo |
Moin keulenpaul!
Das interessiert mich jetzt aber auch brennend! Ausser Udo's Unterscheidungsmerkmal würde würde mir nämlich auch keins einfallen bzw. logisch erscheinen. Gruß Holger |
Hallo Leute,
die Unterscheidung zwischen L46 Wildfängen und Nachzuchten ist doch ganz einfach. Bei WF sind die Interopercularodontoden fakultativ dorsal ausgerichtet und bei NZ ist der Anthropomorphismus deutlich exkrementell angepasst. Hoffentlich wird jetzt einiges klarer. Viele Grüße Stefan |
Zitat:
Ja, danke! ![]() ![]() Wobei der 2. Teil des zweiten Satzes für mich verständlicher und logischer ist als der 1. Teil des zweiten Satzes. Allgemeine Zustimmung wirst du für diese These aber wahrscheinlichkeit aber nicht bekommen. Gruß Holger |
l46
Hi wisst ihr was mich kotzt das alles an hier im Forum .
Ich werde auf keine fragen oder ähnliches mehr antwort geben . Weil es hier nur wichtigtuer gibt die keinen was glauben,oder álles besser wissen .Ich kann nur an dieser Stelle sagen das ich in geraumer zeit l46 Wildfänge bekomme .Und das ist Fakt . Nichts ist so wie es scheint Gute zeit und gute Reise Wünsche,ich den ganzen Besserwissern hier im Forum P.S. Zum Glück sind nicht alle hier so :bae: :ce: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr. |