L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Albino-Ancistrus mit L-Nr??? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=1396)

KYO 15.10.2003 11:22

Hi Leute,

habe mir vorhin einen Albino-Ancistrus zugelegt. Er stammt aus einem Schulaquarium, welches leider den Platz räumen musste für Glasschaukästen. Da mein jüngerer Bruder diese Schule besucht, hat er mir davon erzäht, und das darin ein Ancistrus dahinvegitiert. Die Schulleitung versprach mir den Fisch und ich sollte ihn heute abholen.

Als ich ankam, sah ich gerade den Hausmeister der Schule auf der Toilette verschwinden - mit einem Eimerchen!!!! Zum Glück konnte ich ihn noch abfangen, denn genau darin schwamm der mir versprochene Albino-Ancistrus, der der Kanalisation übergeben werden sollte. Als ich ihn zur Rede stellte bekam ich nur eine dumme Antwort und musste noch 25 Euro für das Tier löhnen, da es eine L-Nr hat!!! Gibt es wirklich Ancistrus mit L-Nummern?

25 Euro sind ne Menge Holz, aber dem Wels fühlt sich in meinem Gesellschaftsbecken scheinbar pudelwohl.

Kann man eigentlich etwas gegen solche Typen machen??

Ciao,

Matthias

moonflower 15.10.2003 11:27

hi

es gibt ancistrusarten mit L-nummern

aber ein albinoancistrus (ROTE augen) hat keine l-nummer und kostet auch sicher nirgends 25 euro :no:
zudem sollte der 25-euro-teure fisch ja weggespült werden
von der toilette hätte der nette herr sicher keine 25 euro bekommen

aber da du das geld gezahlt hast/mußtest kannst du da wohl nix mehr machen :(

Shamea* 15.10.2003 11:29

oh man so langsam platzt ja das Forum hier aus allen Nähten mit den hellen Ancistren.. erstmal eine Frage, ist es wirklich ein Albino also mit roten Augen oder einer mit dunklen Augen, dann ist es nämlich wie mir Rolo und andere erklärte, ein Xanthorist.. du findest derzeit noch gaaaaanz viele Threats über diesen Wels hier. Verkauft wird er als L144..
wobei ich jetzt sagen muss, mit 25 Euro hat sich der Hausmeister ein gutes Geschäft mit dir erlaubt... die sind billiger (sofern man noch welche bekommt, da wohl derzeit sehr beliebt)

Gruß
Corinna

was du gegen den Hausmeister machen kannst?? ähm ich sags dir lieber nicht, sonst werde ich evtl. noch verwarnt wg. Anstiftung zu XY... :hi:

KYO 15.10.2003 11:44

Hi Leute,

der Ancistrus hat schwarze Augen, ist aber so gelblich wie der Albino. Sicher, 25 Euro sind wirklich viel, aber das Tier seinem Schicksal überlassen konnte ich auch nicht.

Eigentlich dachte ich, ich könnte dort ein Schnäppchen machen, aber bin ganz schön auf die Schnau*** gefallen.

Ciao,

KYO

Shamea* 15.10.2003 11:58

dann haste auch kein Albino sondern nen Xanthorist.. aber die find ich pers. eh knuffeliger :spze:
klar gehts darum, dass der Kerl nicht in der Ewigkeit der Kanalisation landet.. hätte ich genauso gemacht aber leider hat der Hausmeister dich damit echt gelinkt... das ist ziemlich fies :noo:
aber noch viiiiel Spaß.. guck mal im Forum BÖRSE da findest du einiges über diesen Wels

Rolo 15.10.2003 12:23

Zitat:

Originally posted by KYO@Oct 15 2003, 11:48
Eigentlich dachte ich, ich könnte dort ein Schnäppchen machen, aber bin ganz schön auf die Schnau*** gefallen.

Naja, ein Schnäppchen war es sicher nicht, aber dafür eine gute Tat. Das relativiert das "auf die Schnauze fallen" wieder etwas.
Der Hausmeister bleibt ein Ar*** und der Fisch bleibt am leben ;)

Du hast trotzdem das richtige getan.

Allerdings würde ich nochmal zum Hausmeister oder besser direkt zur zur Schulleitung gehen und die mit den wirklichen Preisen für diesen Wels konfrontieren .. und mit der Tatsache, daß (wie Moonie das so schön ausgedrückt hat) das Klo vermutlich nichts bezahlt hätte. Ich könnte mir vorstellen, daß das etwas Druck auf den Hausmeister ausübt und Du das Geld erstattet kriegst. ... zu verlieren hast Du jedenfalls nichts mehr, nur zu gewinnen. Und das ist immer einen Versuch wert. :vsml:

Gruß,
Rolo

DangerMouse 15.10.2003 12:57

Zitat:

Originally posted by Shamea*@Oct 15 2003, 13:02

aber noch viiiiel Spaß.. guck mal im Forum BÖRSE da findest du einiges über diesen Wels

HI..

öööh.... :no:

Eigentlich sollte die Börse ein Marktplaz sein und nicht ein Infostand... :hmm:

Aber wenn du hier die Suche aktivierst solltest schon einiges über den L144 finden...

bye

DangerMouse

Shamea* 15.10.2003 13:02

*grummel* ja DangerMouse aber das wird da gerade auch noch brandaktuell diskutiert weil da jemand einen sucht.. daher mein Hinweis damit niemand lange suchen muss .. aber natürlich kann auch über die Suchfunktion gehen

DangerMouse 15.10.2003 13:14

HI Shamea

Wenn du meinst das da die besten Infos gerade fliessen.... :wacko:

Naja...bin da anderer Meinung....wir hatten schon bessere Themen u dem L144 und die findest du nur über die Suche-Funktion....

Nur sollte halt die Börse nicht zum Diskussionsforum werden....wollte das verhindern.da das thema sonst eh verschoben wird.

cu
DangerMouse :vsml:

Shamea* 15.10.2003 13:55

1:0 für dich, ich schwenke die weiße Fahne ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.