![]() |
Hypancistrus Paar zu lange in der Höhle?
Da sind meine 2 L129 nun schon über 10 Tage zusammen in einer Höhle verschwunden. Das macht mir irgendwie sorgen. Gestern beim WW konnte ich das Mädel mal wieder kurz ganz sehen. Schaut noch recht fit aus.
Kommt das bei Hypancistren öfter vor? Könnte es sein, dass sie die Eier nicht los wird? Verhärtung? Ich nehme an das sie den Laichansatz schon lange hat, da sie vorher in einem anderen Becken waren und es ihnen da nicht zusagte. Habe das Becken zusätzlich seit 5 tagen abgedunkelt ohne Erfolg. Soll ich noch warten oder irgendetwas unternehmen? Nur was? MFG Michael |
Hi Michael,
mich würde es ja auch mal interessiern ob man (L-)Welse abstreifen kann ? |
Hi!
Zitat:
In der Theorie bei Welsen allgemein möglich, praktisch aber kaum zu empfehlen, finde ich. Sind halt nicht so robust wie kiloschwere Zuchtlachse. Oder sieht das wer anders? Grüße Tobi |
Hallo
Zitat:
Aber solange du mit dem Taschenlampenschein ein reflektieren der Augen(läuchtet orange) erkennen kannst lebt sie noch. lg Udo |
Habe sie ja gesehen. Höhle ist auch geräumig und ich kann die Schwanzflosse sehen. Wie rum sollte sie denn in der Höhle liegen. Die Augen sind so nämlich nicht zu sehen. Nicht das die zu doof ist und verkehrt rum liegt. Währe ja ne Möglichkeit das es deshalb nicht hinhaut :mad: .
Mann o man. Keiner ne Idee wie die das hin bekommen oder wie ich weiter vorgehen soll. WW helfen nicht. Das Becken ist jetzt auch etwas wärmer da ich im Nachtbarabteil für2 Tage eine Wärmebehandlung mache. Wird heute aber wieder runter geschraubt. Das hat auch nichts geändert. Die 2 machen mich wuschig :confused: . Sollte ich sie mal raus schütteln? Wenn die es ernst meinen sollte sie doch wieder zurück gehen? Nicht das er sie nicht mehr raus läßt? Zu dem Abstreifen. Wenn sie eine Verhärtung hätte (wie kann ich das sicher sagen) währe es jedenfalls einen Versuch wert. Zum Tode verurteilt währe sie dann eh :-( . MFG Michael |
Hallo
die Augen reflektieren auch, wenn du sie von hinten bestrahlst ;) Ich hätte da schon lange geschüttelt , ich währ da zu "gribelig" als dass ich 10 Tage lang jeden Morgen voller Erwartung ...... lg Udo |
Ja, Geduld ist in der Aquaristik ein wichtiges gut. Aber einfach war es nicht. Meinst Du beide wirklich mal raus hohlen? Eier sind auf keinen Fall drinne!
MFG Michael |
Hallo
bo,,,also ich weis nix. Ich habe nur geschrieben was ich gemacht hätte (vor 6 Tagen ) :cool: lg Udo |
hallo michael,
ich sehe da nur 2 möglichkeiten: - abwarten und tee trinken, wenn sie am leben ist und keine spuren von agressivität zu sehen ist oder - beide rausholen vieleicht hat deine behandlungsaktion auch ihren teil dazu beigetragen, daß sie nicht zum laichen kommen. wenn ich meine tiere zum laichen animieren möchte würde ich eher die temp absenken als anzuheben. |
Die Temp. ist erst seit 2 Tagen höher. Daran kann es also nicht liegen. Vorher hatten sie schon 2 kühle WW (einen nach 3 Tagen einen nach 10) das brachte ja auch nichts :confused: . Werde bis morgen warten und das Gekuschel mal auflösen. Da ich mir ja doch etwas sorge um das Mädel mache. Wenn die mir eingeht bekomme ich bestimmt nicht so einfach eine nach :mad: . Suche ja schon länger eine 2. . Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :D .
MFG Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |