![]() |
Neue Coryart / Form ?
Moin,
irgendwie geht das Gerücht um, dass bei einem der letzten Welstreffen eine neue Art / Forum eine besonders "bunten" Panzerwels aufgetaucht sein soll. Weiß irgendwer was genaueres, um was es sich da handelt ? wer hat vielleicht sogar ein Bild ? Oder ist das womöglich nur ein "weitzmani"-Nachbrenner oder so..:stz: |
Hallo
bei uns werden besonders intensiv gefärbte, sehr bunte C. eques angeboten . Ich hab vorher nie so bunte Corys gesehen wie dieser. Also vieleicht "nur" ein eques nachbrenner. !? lg Udo |
Huhu Udo,
mag sein. Die Information kam allerdings weniger aus Südwest sondern etwas mehr Richtung "aufgehende Sonne" ...und das sollen irgendwelche Nachzuchten sein. Wenn ich mir das gros der "neuen" Cory oder C-Nummern anschaue, dannn fällt mir allerding kaum ein "besonderer" ein.... Lassen wir uns überraschen ! |
Hi,
"aufgehende Sonne"? Asien? gefärbte Fische? mfg Sven |
Hallo
Richtung aufgehende Sonne muss nicht zwingend Asien sein . Vermutlich ist damit CZ gemeint oder auch nur München . Und von München sind die von mir erwähnten C.eques "supercolor" ;) Iregnd jemand muss sie ja an dem Treffen gesehen haben und kann was genaueres sagen. lg Udo |
Hi,
Zitat:
Beste Grüße Elko |
Zitat:
MFG Michael |
Hallo
naja das "supercolor" ist meine Bezeichnung ;) Stell dir einfach die üblichen Eques vor, doch intensiver gefärbt. lg Udo |
Hi,
interessant, ich war heute bei einem großen Händler und da vielen mir diese ungewöhnlich gefärbten corys auf (die leider sehr teuer waren). Er nannte auch den Namen aber ich kann mich nicht mehr erinnern, werde aber am Mittwoch nochmal nachfragen. Zu c.eques findet man im Netz schon einiges: https://images.google.de/images?hl=d...-8&sa=N&tab=wi Zitat:
|
Hi
Zitat:
lg Udo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |