![]() |
Unterschied zwischen L66 und L333 ?
Hallo zusammen,
benötige mal eure Hilfe, wie unterscheide ich L66 und L333 voneinander???? Bitte um eure Hilfe. Gruß Marcel |
Hallöchen Marcel,
wenn Du nicht beide Arten hast, dann wirst Du kaum einen Unterschied feststellen können. Im WA2 steht auf Seite 608 "... läßt sich L 333 durch seinen deutlich gedrungeneren und höheren Körperbau sowie ein gelbliche, mitunter sogar orangegelbe Grundfärbung unterscheiden." Liebe Grüße Wulf |
Hi!
Ich hatte genau das gleiche Problem wie du. Meine L333 Welse hat ich bei einem Diskusfischzüchter eigentlich als L66 gekauft. Schau dir die Links in meiner Signatur an. Der hellere der beiden Welse ist der L333 (Mann). Leider ist das Foto ein wenig unscharf geworden. Lass dich nicht von der Foto Beschreibung verwirren. Wie gesagt, ich hatte diesen Wels als L66 gekauft, was er nicht war. L66 sind deutlich dunkler bis schwarz. Gruss Christian |
Wobei er anhand der Farbe nicht wirklich sicher zu erkennen ist. Der Körperbau ist gut zu erkennen. Dafür müssen die Tiere aber schon eine ordentliche Größe aufweisen.
MFG Michael |
Hallo zusammen,
danke für eure Tips. Ich hoffe ich bin jetzt etwas schlauer. Gruß Marcel :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |