![]() |
PH Wert
Hallo zusammen.
Habe hier einiges über den Ph Wert gelesen.Mein PH Wert liegt bei 7.Möchte ihn aber gerne so um die 6,5 haben.Daraufhin hab ich mich entschlossen über Torf zu Filtern.Mit Torf läuft das Becken jetzt 4 Tage und es tut sich nichts.Woran kann es liegen das er nicht sinkt??Habe den Torf von Sera genommen.Habe auch die Dosis schon erhöht aber nichts.Weiss nicht weiter.Hoffe ihr könnt mir helfen. Gruss |
Hi,
dazu sollte man noch etwas mehr über das Wasser wissen, wie ist die Gesamthärte und die Karbonathärte? Wie hast Du den Torf eingesetzt? Wie groß ist das Becken? |
Hallo
Die Gesamthärte beträgt 8 Die Karbonhärte beträgt 5 Es ist ein 80x40x40 Becken gefiltert über Maximal Biofilter. Habe den Torf in ein Netzstrumpf ins Becken gehängt. Gruss |
Hi,
hat sich das Wasser verfärbt? Ist die KH gesunken? |
Hallo ein wenig bräunlich aber nur wenig.
KH ist von 6 auf 5 gesunken Gruss |
Hi,
Zitat:
Ich habe früher mal über Torf gefiltert, das Wasser war nicht gelb, das Wasser war braun. |
Hallo Welsflüsterer,
wird durch starke Oberflächenbewegung, Diffusor oder "Einsprudeln" von Luft CO2 ausgetrieben? Wenn bei sinkender KH der pH-Wert gleich bleibt oder sich erhöht, vermindert sich gleichzeitig CO2. Gruß Ralf |
Hi,
Zitat:
|
Hallo Ralf
Danke.Habe aber schon erhöht.Habe mittlerweile 200g in der Filterströmung hängen.Gruss |
Kann es noch woanders dran liegen??Das wassser war ja Vorher auch schon leicht vervärbt,da eine neu Wurzel drin ist.
Gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr. |