![]() |
Bauchwassersucht?!?
Hallo
ich habe ein großes Problem, bei mir sterben die WELSE (L66). Ich tippe auch Bauchwassersucht. Habe leider keine Digi Cam da sonst würd ich ein Foto machen. Die Welse sind aufgebläht, die Augen und der After stehen hervor. Sie sind träge fressen nichts. Wasserwerte sind alle in Ordnung. Kann mir einer einen Rat geben was ich machen kann. Die L66 sind in einem 600 Ltr Becken. Danke für eure Hilfe Gruss Lars Schnipp Erkranktes Tier: L66 Auffälligkeiten: Seit kurzem max 5 Tage zuvor Verhalten: Schwimmt hektisch: nein Apathisch: ja Aggressiv: nein Versteckt sich nicht mehr: ja Lässt sich unterdrücken: ja Sonstiges:nein Aussehen des erkrankten Tieres: Aufgebläht, blass Aussehen und Verhalten des weiteren Besatzes: nichts zu erkennen Fütterung: 2x Täglich morgens "grün Futter" abends Tabs Wasserwerte: Temperatur: 29°C Ammoniak ( NH3 ) Ammonium ( NH4 ): - - Kupfer ( CU ): pH-Wert: 7,2 Karbonhärte ( KH ): 5 Gesamthärte (GH ) 5 Nitrit ( NO2 ): 0,001 Nitrat ( NO3 ): 0,001 Wie gemessen: Tröpfchentest Wasserwechsel: Regelmäsßg alle 1,5 Wochen Wasseraufbereitung mit: Osmose Zu wie viel Teilen wird aufbereitetes Wasser beigemischt: ??? So das es passt Informationen zum Becken: 600Ltr Bio Filter (eigenes Filterbecken), Naturaquarium, T5-Beleuchtung Größe in cm/L: 200x50x50 + FilterBecken (100Ltr) CO2-Anlage: Geregelt Einrichtung: 2 große Wurzeln, Steine Besatz: 2x Diskus, x-mal Zitronen 6x Neon Neuerungen / Wann: keine in letzter Zeit |
Hallo Lars,
ich denke, Du solltest uns mehr erzählen, dass wir uns ein Bild machen können. Hier hat Bine für uns die wichtigsten Fragen zusammengestellt. Beantworte die bitte so gut Du kannst. Beste Grüße Elko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |