![]() |
Große Gelege bei L144 normal?
Hallo liebe Leute, mich würde mal interessieren, ob große Gelege bei den L144 normal sind. Also mein Bock sitzt derzeit auf weit mehr als 100 Eiern. Welche Nachwuchsrate habt Ihr bei den Tierchen?
Danke vorab für Eure Antworten und Gruß, Sonja |
Hallo Sonja,
100 Eier würde ich als großes Gelege, aber noch normal bezeichnen. Mein kleines Weibchen (7-8cm) hat ca. 90 Eier gelegt, bei größeren sollten es noch mal 'ne Ecke mehr sein können (nicht müssen). "Weit mehr als 100" ist IMO doch etwas ungewöhnlich, hast Du nur ein Weibchen im Becken, oder könnte es von zweien sein ?! Gruß, Karsten |
Hallo,
Ist schon ok so ein grosses Gelege vom diesem Ancistrus. Ich hatte auch Gelege von 140 Eier Tschüss Serge |
Zitat:
Das Weibchen war gerade mal 48 Stunden in dem Becken und hat dann direkt abgelaicht. Gruß, Sonja |
Hallo,
also meine Wurfgröße bei noch nicht ausgewachsenen Tieren liegt bei 80. Wenn natürlich mehrere Weibchen mit einem Männchen zusammen ablaichen, dann steigt die Zahl natürlich rapide an. Wobei du ja nur ein Weibchen hast... Dann ist das aber schon rekordverdächtig. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |