L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Wf L134 (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=15312)

malerxxl 17.04.2007 08:45

Wf L134

Hallo zusammen
Ich weiss ,es gibt hier schon genug von L 134.Aber ich suche L 134 WF ausgewachsen um meine Gruppe zu Vergrössern.Bin seit Tagen auf der Suche aber ohne Erfolg.Alle Händler oder Züchter erzählen mir, das L134 im Moment nicht mehr eingeführt wird und total schwer zu Bekommen ist.
Da wollte ich euch mal Fragen ob man jetzt damit Rechnen muss das so wie beim Zebra nichts mehr kommt??Dies soll hier aber keine Preisdiskusion werden .
Gruss swen

PS: Die jenigen die noch welche haben sollten froh sein.

Joern 17.04.2007 09:02

Moin

auch diese Frage beantwortet die Suche Funktion.....

man muss es nur tun....und sich vielleicht etwas mehr Zeit nehmen als 2 Minuten...oder die Suche Eingrenzen, z.B. in dem mann L134 und Import bzw Export eingibt....

malerxxl 17.04.2007 09:06

Hallo
Habe ja schon geschrieben das es viel darüber gibt,aber nichts aktuelles.Denn seit einigen Tagen hört man nur überall: Im Moment nicht zu bekommen.
Deswegen wollte ich nur wissen ob jemand sicher weiss das es vorbei ist?
Gruss Swen

Welsflüsterer 07 17.04.2007 09:11

Hallo zusammen.
Wollte swen mal Recht geben.Denn es ist wirklich so.
Aber eventuell ist es nur in NRW?Ich weiss es nicht.Hoffe man erfährt hier jetzt mal was konkretes.Es wird viel über L 134 geschrieben aber hoffe jemand kann sich hier mal Äussern ob wirklich keine mehr eingeführt werden.
Gruss Britta

malerxxl 17.04.2007 09:16

Hallo
Ja sag ich ja.Hoffe die Spezis hier können mal was konkretes sagen ob es vorbei ist.Vorallem würde mich interressieren ob es nur die den Rio Tapajos betrifft oder auch die Art aus dem Rio Jamanxim und dem Rio Aruri?Es sind ja beides die gleiche Art aber mit abweichend gefärbtes Kleid
Gruss Swen

Tritonus 17.04.2007 09:21

Och bitte,
es kommt regelmäßig vor, das eine bestimmte Art eine Zeit lang nicht zu bekommen ist. Ich habe vor kurzem noch L134 WF im Handel gesehen und auch nichts gehört, das sich daran etwas ändern sollte.

@swen: Bloß weil du ein paar Tage nach einer Art suchst, dazu noch ausgewachsen und nichts findest machst du dich und andere verückt. Ich habe über 1 1/2 Jahre benötigt, bis ich meine Gruppe komplett hatte.

Warum müssen es ausgewachsene Tiere sein, warum WF? Ein Blick in die Börse und man findet etliche L134NZ. Kann man sich dort nicht eine Gruppe besorgen und sie aufziehen?

Da leuchten doch nur die $$ in den Augen, oder nicht?

Gruß,
Kristian

malerxxl 17.04.2007 09:26

Hallo Kristian
Sorry aber ich glaube du hast es falsch verstanden,denn ich habe mit mehreren Händlern und Züchtern gesprochen und die sagten mir das es im Moment keine WF mehr zu bekommen gibt.Und wenn recht schwer.Warum ich grosse haben will ?weil ich nur grosse habe und die kleinen dann kaum ans futter kommen.Denke ich mal.Wollte hier ja jetzt auch nur wissen ob es jetzt vorbei ist,denn man hat in der Vergangenheit schon oft davon gesprochen was den L 134 betrifft.
Und Geld spielt mir überhaupt keine ROLLE!
Gruss swen

Tritonus 17.04.2007 09:32

Wie ich bereits schrieb, es gibt regelmäßig Zeiten in den Welse schwer erhältlich sind, der L134 ist da keine Ausnahme.
Einige müssen dann in Hysterie ausbrechen und glauben, es wird nie wieder welche geben.

Du selber schreibst, das du von mehreren Händlern und Züchtern gehört hast, das z Zt keine zubekommen sind. Was heißt das? Richtig, das es irgendwann wieder welche geben wird. Aber du musst natürlich gleich schreiben, ob jemals wieder welche zu bekommen sind.
Genauso entstehen Gerüchte, die keiner gebrauchen kann...

Kopfschüttelnde Grüße,
Kristian

malerxxl 17.04.2007 09:38

Hallo Kristian
Ja aber die sagten auch das es mit denen immer schwerer wird und bald ganz vorbei ist.Deswegen wollte ich es doch nur wissen.Das sollen doch keine Gerüchte sein sondern nen austausch mit anderen .Ob es denen genauso geht .
Wieso Kopfschütteln es kann doch sein das es jetzt schon vorbei ist.Bei vielen Händlern steht der L 134 schon längere Zeit nicht mehr auf den Listen.
Gruss swen

malerxxl 17.04.2007 09:40

Zitat:

Zitat von malerxxl (Beitrag 123654)
Hallo Kristian
Ja aber die sagten auch das es mit denen immer schwerer wird und bald ganz vorbei ist.Deswegen wollte ich es doch nur wissen.Das sollen doch keine Gerüchte sein sondern nen austausch mit anderen .Ob es denen genauso geht .
Wieso Kopfschütteln es kann doch sein das es jetzt schon vorbei ist.Bei vielen Händlern steht der L 134 schon längere Zeit nicht mehr auf den Listen.
Gruss swen

Es gibt genug Welsfans die das gleiche denken aber nicht schreiben weil sowieso wieder irgendwelche Sprüche kommen.Das ist Schade oder??

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.