![]() |
Wer ist das?
Hallo,
ich habe gestern Abend zum zweiten Mal einen seltsamen Gast in einem meiner Becken gefunden. Länge ca. 3 cm. Hat einer von Euch 'ne Ahnung was das ist: Beste Grüße Elko |
Hallo Elko,
sieht irgendwie wie eine Wassermaus aus :D . Komisches Teil :confused: . Ist das Vieh verschimmelt oder lebendig? Wenn es lebendig ist, könnte es ja aufgrund des Felles doch eine Maus sein :esa: . War jetzt zwar nicht wirklich sinnvoll, musst ich aber los werden. MFG Michael |
Michael,
sinnvoll oder nicht - ich dachte auch direkt an ne Maus :brl: Viele Grüsse Tanja |
Hallöchen Elko,
komisches Teil. Aber wie groß ist das? Liebe Grüße Wulf |
Hi Wulf,
wie war das mit dem Lesen *grins* im obersten Posting steht 3 cm...:cool: L.G. Elke |
Hallöchen Elke,
recht hast Du. Es ist halt motag morgens und ich habe meine Augen noch nicht richtig offen. Sorry. Liebe Grüße Wulf |
Hi Elko,
das sieht nach einer sogenannten Rattenschwanzlarve eines Schnaken (Fam. Tipulidae) aus. Leben in stehenden, oft sehr sauerstoffarmen Gewässern. cheers Stefan |
Hi,
... das Tierchen lebte da natürlich noch. Durch die Schlengelbewegung des Schwanzes hat es sich auf der Wasseroberfläche fortbewegt. Danke und beste Grüße Elko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |