![]() |
L066 andere Art ?
Hallo
habe hier eine Frage zu den Hypancistrus sp. "L 66" Ich höre immer wieder das der jetzt nun ein Peckolita sp. "L 66" Stimmt das jetzt ? Habe von zwei Züchter gelesen und jetzt bei ein Händler auch und meint das das jetzt so Richtig wäre! gruß Andy |
Hallo,
Das würde mich wundern. Viele Fische die keine Peckoltia sind kammen als Peckoltia aus Südamerika. Müsste sicher leichter sein Peckoltia auf die Reise schicken Tschüss Serge |
|
Moin
Da Hypancistrus und Peckoltia 2 verschiedene Gattungen und nicht Arten sind sollte sich manch Behauptung erübrigen. Der L66 gehört zur Gattung Hypancistrus und kann somit kein Peckoltia sein. |
Hallo ihr 2
Richtig ich wusste auch das es ein Hypancistrus aber wie gesagt neuerdings werden sie als Peckoltia gehandelt! Habe ihn auch darauf angesprochen und meint das sich das eh alles wieder ändert! Und er hätte das aus den Aktuellen Wels Atlas! Volker: Sorry natürlich sind es Gattungen und keine Arten ! Meine Schuld! gruß Andy |
Moin,
Zitat:
Gruß, Patrick |
Zitat:
Dann muss der aber nen anderen haben als ich. Von so einem würde ich mich fernhalten. |
Hallo,
Warst du nicht in einem französichen Laden? So wir 20 Jahre Rückstand haben findet man fast alle Hypancistrus als Peckoltia. Ich habe schon versucht da etwas zu ändern aber nichts zu machen Tschüss Serge |
Volker
Jäp halte mich da auch fern. Ist ja nicht so das er der einzige ist auch 2 privat Züchter meinen auch das es sich um die Peckoltia Gattung handelt. Wie gesagt ich habe es probiert ihn aufzuklären das es nie und nimmer so sein kann! Serge : ich glaube auch das er sicher ein sehr altes Buch hat! Das komisch eist er hat das Selber Atlas Buch wie ich! Wels Atlas 2 Andy |
Hi Volker,
vielleicht meint er ja den "großen Wels-Atlas" aus dem Bedeverlag (die erste Ausgabe)... dann wäre es erklärbar. Der ist wohl nicht mehr so gaaaanz brandaktuell. Grüßle Elke |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr. |