![]() |
Neues Aquarium ... zusätzliche Welse?
Hallo zusammen,
bedingt durch Umzug konnte/musste ich mein 190l Trigon trockenlegen und gegen ein 240l Rechteckbecken eintauschen ...:cool: Mit umgezogen sind jeweils zwei L129 und L174. Diese sind seit gut einem Jahr im Bestand. Ich trage mich jetzt mit dem Gedanken diese "Paare" entweder aufzustocken oder evtl. eine weitere Art in das Becken zu setzten. Wobei diese dann auch eine eher klein bleibende Art, friedliche aus Kolumbien oder Brasilien sein würde. Meine Frage lautet nun ... was wäre klüger? Über einen Tip würde ich mich sehr freuen. |
Moin,
L129 oder L174 aufstocken und die jeweils anderen Hypancistren abgeben um potentiellen Kreuzungen vorzubeugen. Gruß, Patrick |
@Patrik: Guten Morgen, vielen Dank für diese Aussage.
Wenn ich die L129 aufstocke von zwei auf sechs Tiere kann das zu einem Problem für die L174 werden? Vielen Dank Christian |
Moin Christian,
was war an Patricks Aussage so schwer zu verstehen? Du sollst Hypancistren nicht kreuzen, bzw. auch nicht die Möglichkeit dazu geben. D.h. Du sollst die verschiedenen Arten voneinander trennen. Gruß Stefan |
Ah, anscheinend war die Aussage schwer zu verstehen.
Jetzt habe ich es kapiert, danke ... |
Hallo Christian,
sehr gut ;) Viele Grüße Stefan |
Hallöchen Christian,
es spricht nichts dagegen, wenn Du die L129 auf 6 Tiere aufstockst. Ich lese zwar in Deinen Fragen nichts von anderen Hypancistren, daher verstehe ich auch nicht die Antwort von Patrick. Aber es ist schon richtig (zumindest in meinen Augen), dass man Kreuzungen verhindert. Liebe Grüße Wulf |
Zitat:
Ehrlich nicht? Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |